Südfrankreich (Nizza)

Registriert
12. Juni 2011
Reaktionspunkte
3.164
Ort
Hessen
Leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden.

In der zweiten Kalenderwoche sind wir in Südfrankreich um Nizza unterwegs, gibt es dort ein Ballungszentrum an Trails und Shuttles wie zum Beispiel in Finale Ligure? Wir suchen bereits eine Unterkunft zwischen Cannes und der italienischen Grenze, möchten aber schon gerne im Bereich um Nizza bleiben. Man hört ja immer mal wieder von Frejus, aber so wirklich finde ich nichts dazu. War mal jemand dort und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke!
 
Direkt an der Küste gibt es zwischen Cannes und italienischer Grenze nicht so viel, da fällt mir nur das Esterel Massif und ein paar Trails in Mandelieu ein. Shuttles gibt es bei beiden nicht.
Das meiste Interessante ist ein Stück weiter ins Land rein.
Richtung Nizza und Menton kenne ich mich nicht so gut aus, aber Mont Chauve ist nah an Nizza und soll gut sein, ich war selber aber noch nicht da.
In Sospel gibt es soweit ich weiß ein Shuttle, bin da aber ohne gefahren.
1001sentiers hat noch ein paar mehr Informationen für die Gegend und bietet gute geführte Touren und Shuttel an.
 
Hallo,
ich werde so am 30.09. von Finale Richtung GRASSE fahren. Ich war noch nie in dieser Ecke. Könnte mir jemand Shuttle-Anbieter, Stellplatz und eventuell das ein oder andere Lokal empfehlen?

Gruß
Mike
 
den Park hier hab ich mir mal notiert.
https://www.trailforks.com/region/p...ctivitytype=1&z=13.4&lat=43.74881&lon=6.76643War aber noch nicht dort und ist auch noch ein Stück weg von Grasse. In Trailforks ist mittlerweile aber noch einiges mit drin. Shuttle und Unterkunft/Stellplatz kann ich leider nichts beitragen.

Wäre aber cool, wenn du hier dann berichtest ;)
Den Park habe ich mal abgespeichert, Danke👍🏻. Werde meine Erfahrung gerne teilen. Bin mal gespannt was raus kommt 😉🏄🏻‍♂️👍🏻
 
Zurück
Oben Unten