SüdTirol Prenn (Hirzer Seilbahn)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kippi

    kippi

    Dabei seit
    07/2006
    Hi,

    suche mich seit Tagen nach Infos zu netten Trails in Prenn an der Hirzer Seilbahn ab. (SüdTirol, oberhalb Merans)
    Kennt sich jemand dort aus?
    Wohne nähe Mittelstation und bin mit der Familie da, somit hab ich nur die morgendliche schnelle Runde zu Verfügung mit anschliessendem Seilbahnaufstieg. Sozusagen zum Brötchen holen aus dem Tal :)
    Also, über Hinweise, Bilder oder gar GPS Daten zu Freeride, Enduro oder DH Trails würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Markus
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Bin mal von der Gampenalm den 5er runter nach Moerre gewandert. Den könnt ich Dir wärmstens empfehlen.
    Könntest entweder die 400HM zum Einstieg hochkurbeln oder von der mittelstation mit d Gondel ganz hoch, dann zur hintereggeralm und den 2/4er noch mitnehmen zur gampenalm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  4. kippi

    kippi

    Dabei seit
    07/2006

    Du meintest bestimmt die Gompmalm, oder?
    Die Gampenalm liegt unter Brixen.

    Das mit der Seilbahn könnte schwierig werden, da der obere Teil keine Bikes mitnimmt :(
     
  5. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012

    Anhänge:

  6. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    Ah ok, tja dann bleibt nur selbertreten :D
    Dürften etwas weniger als 400 sein. Also genau richtig für ne Frühstücksrunde ;)