Suizid: BMX-Legende Dave Mirra stirbt mit 41 Jahren

Kurz nach dem tragischen Tod von Kelly McGarry trauert die Freestyle-Community erneut: BMX-Legende Dave Mirra hat in seiner Heimatstadt Greenville/North Carolina Selbstmord begangen, der 41-jährige hinterlässt eine Frau und zwei Töchter. Mirra galt als einer der besten Freestyle-BMXer der Welt.


→ Den vollständigen Artikel "Suizid: BMX-Legende Dave Mirra stirbt mit 41 Jahren" im Newsbereich lesen


 
mein gott... noch ein grosser des sports, der nicht mehr unter uns weilt. dave mirra war im bmx eine quelle der inspiration und jedes mal wenn ich etwas von ihm sah (in der zeit vor internet eher selten) riss er mich zu jubelsstürmen hin. ich erinenre mich noch wie er bei den x-games als erster einen doppel backflip sprang... das war immer ganz grosse kino und die 14 goldenen bei den x-games kommen nicht von ungefähr.
mein beileid an die familie und seine freunde. auch ich frage mich ob es nicht doch irgendwie hätte weitergehen können... RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis noch wie ich als Kind noch x Games geschaut habe und wirkliche Fan war.
Mein tiefstes Mitgefühl für seine Frau und seine Kinder!
So ein Talent und so sympathisch und dann so ein hartes Ende...Rip
 
Puh, hab auf einem Haro Dave Mirra 540 Air BMX richtig Radfahren gelernt und auch seine Karriere verfolgt.
Ich beneide nebenbei erwähnt wirklich keinen (Sport-)Superstar für das Wechselbad der Gefühle das man so zu durchleben hat, viele noch dazu schon ab der Jugend. Wenigstens ist es bei den Sportlern im Gegensatz zu den Promis aus Film und Musik so, dass sie im Normalfall noch einigermaßen sowas wie Privatsphäre haben. Da hat unsere voyeuristische Gesellschaft einige Drogentote und Suizide auf dem Gewissen... :(
 
Zurück
Oben Unten