Verkaufe SUNN Exact Flex UN 999 MTB-Rahmen in Rahmenhöhe XL/53 cm aus Columbus Nivacrom von 1999

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17. Oktober 2006
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Zur Auktion kommt hier ein Softtail-Rahmen der französischen Marke Sunn, Modell Exact UN 999, Modelljahr 1999. Das Exact war seinerzeit das Top-Modell unter den Stahlrahmen von Sunn, hier ausgestattet mit dem Flex-Hinterbau, einer Minimalfederung mittels Elastomer und einem Federweg von ca. 2 cm. Die Daten:

Material: Columbus Nivacrom
Farbe: weiß/mitternachtsblau
Sattelrohr: 53 cm (Mitte-Ende), 45,5 cm (Mitte-Mitte)
Oberrohr: 58,5 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 15 cm, 1 1/8 Zoll
Sattelstützmaß: 27,2 mm
Steuersatz: VP A51A Ahead
Sattelstützklemme: original Sunn

Der Rahmen ist ordentlich gebraucht und weist dementsprechende Spuren auf (siehe Bilder), es finden sich die üblichen Scheuerstellen von den Zügen, auf der Kettenstrebe ist der Lack abgeschlagen und es gibt Chainsuck. Der Rahmen selber ist strukturell einwandfrei, nicht verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, Gewinde sind OK. Problematisch ist die Alu-Fräs-Brücke am Hinterbau, links findet sich ein feiner Riss, evtl. ein zweiter rechts neben der unteren Schraube (nicht ganz sicher, könnte auch einfach ein Kratzer sein). Ich bin den Rahmen gefahren und konnte keine Probleme in Bezug auf die feinen Risse feststellen.

Preisvorstellung: 120 € - ich freue mich auf Angebote

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Ursprünglich wollte ich das Exact selber restaurieren, da mir aber dafür Zeit und technische Möglichkeiten fehlen, gebe ich ihn hier in kundige Hände.
 

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Was hältst Du von 30.- (ist wenig, klar, aber der Rahmen ist ja auch defekt und muss repariert werden ...)?
 
300 geht in Ordnung. Defekt ist er nicht. Die Harrrisse im Hinterbau sind kosmetischer Natur - ich bin damit gefahren.
 
Die Herren, wir sind nicht auf dem Marktplatz. Preise sind Pflicht, ob nun 30 oder 300€...
 
Zur Auktion kommt hier ein Softtail-Rahmen der französischen Marke Sunn, Modell Exact UN 999, Modelljahr 1999. Das Exact war seinerzeit das Top-Modell unter den Stahlrahmen von Sunn, hier ausgestattet mit dem Flex-Hinterbau, einer Minimalfederung mittels Elastomer und einem Federweg von ca. 2 cm. Die Daten:

Material: Columbus Nivacrom
Farbe: weiß/mitternachtsblau
Sattelrohr: 53 cm (Mitte-Ende), 45,5 cm (Mitte-Mitte)
Oberrohr: 58,5 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 15 cm, 1 1/8 Zoll
Sattelstützmaß: 27,2 mm
Steuersatz: VP A51A Ahead
Sattelstützklemme: original Sunn

Der Rahmen ist ordentlich gebraucht und weist dementsprechende Spuren auf (siehe Bilder), es finden sich die üblichen Scheuerstellen von den Zügen, auf der Kettenstrebe ist der Lack abgeschlagen und es gibt Chainsuck. Der Rahmen selber ist strukturell einwandfrei, nicht verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, Gewinde sind OK. Problematisch ist die Alu-Fräs-Brücke am Hinterbau, links findet sich ein feiner Riss, evtl. ein zweiter rechts neben der unteren Schraube (nicht ganz sicher, könnte auch einfach ein Kratzer sein). Ich bin den Rahmen gefahren und konnte keine Probleme in Bezug auf die feinen Risse feststellen.

Preis: 300 € - ich freue mich auf Angebote

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Ursprünglich wollte ich das Exact selber restaurieren, da mir aber dafür Zeit und technische Möglichkeiten fehlen, gebe ich ihn hier in kundige Hände.

Der Text kommt mir seltsam bekannt vor. Und der Riss im Hinterbau ist mitnichten nur rein kosmetischer Natur.
 
Es geht um den Rahmen.
Ich war damals erstaunt, dass dieser trotz des Federelements nur 2kg wiegt.
Edles Geröhr!
 
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Bilder von der Hinterbau-Gabel ergänzt.
der Haarriss ist auf dem ersten Bild zu sehen. Etwa auf Hälfte Halbschale. Dieser Bereich wird von den M6 Schrauben zusammenn gepresst.
 

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sorry to say, aber das teil ist doch hinüber. neben den rissen: schau dir nur die gleitfläche der federung an (bzw. das was mal ne gleitfläche war).
echt schade drum.
 
das siehst du sehr pessimistisch! Ich fahre damit ja und der Hintern flext!
Dieser Hinterbauflex ist nicht mit einer Hinterbaufederung heutiger Fullies zu vergleichen. 2 cm Federung sind bei einem neuen Elastomer schon drin, egal wie schlecht der Rand auf dem Foto aussieht.
Trotzdem Preis gesenkt!
 
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