Sunn radical evo

CasiBergamont

Love your ride !
Dabei seit
10. Juli 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Köln
Sagt mal was ist denn auf der Sunn Homepage los ? Das Radical ist im dortigen lineup komplett verschwunden !
Dann hab ich die support adresse angeschrieben .... die mail kam als unzustellbar zurück. Mann, ich dreh am Rad. Was'n da los. Sindse nu pleite oder wie?

Ich hab übrigens immer noch stress mit der unteren Lagerung meines Roco Dämpfers. Der hat son popeliges Kugelgelenk drin in welches mega dünne Legobuchsen eingreifen. Das kann ja nich halten .... !

Irgendwelche Tips ???
Muss ich wohl doch zum Stefan (huberbushings) mir was ordentliches machen lassen.

Casi
 
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal was ist denn auf der Sunn Homepage los ? Das Radical ist im dortigen lineup komplett verschwunden !
Dann hab ich die support adresse angeschrieben .... die mail kam als unzustellbar zurück. Mann, ich dreh am Rad. Was'n da los. Sindse nu pleite oder wie?

Ich hab übrigens immer noch stress mit der unteren Lagerung meines Roco Dämpfers. Der hat son popeliges Kugelgelenk drin in welches mega dünne Legobuchsen eingreifen. Das kann ja nich halten .... !

Irgendwelche Tips ???
Muss ich wohl doch zum Stefan (huberbushings) mir was ordentliches machen lassen.

Casi

Kurznews vom 1.10.: http://www.mtb-news.de/news/2012/10...trieb-zurueck-in-deutschland-und-oesterreich/
Das Radical gibts also anscheinend derzeit nicht. Bei deinen Buchsen kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen...

Nochmal zu den workscomponents steuersätzen: Kann ich nen semiintegrieten Steuersatz einfach durch einen mit einer externen Schale ersetzten? Klar wenn der Rohrdurchmesser gleich ist passt des schon rein, aber ich mein von der Belastung her...
 
Dabei seit
22. Mai 2004
Punkte Reaktionen
42
Ort
Pfälzer Wald
so, hab die Buchsen jetzt bekommen und montiert.
Der Bund ist sehr dünn, wird sicherlich spannend beim demontieren.
Gepasst haben sie perfekt und schnell von Stephan geliefert :daumen:

Vergleich alt / neu

large_P1000707.JPG
[/url][/IMG]


Sitz in Schwinge

large_P1000709.JPG
[/url][/IMG]
 

CasiBergamont

Love your ride !
Dabei seit
10. Juli 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Köln
@01wheeler :
kannst Du mir mal die Maße geben die Du gemessen hast ?
Dann muss ich nicht demontieren ...... ! Welchen Dämpfer hast Du drin ... Das war nen vivid oder ?
Und, bist Du happy mit den Buchsen ?

Danke Casi
 
Dabei seit
22. Mai 2004
Punkte Reaktionen
42
Ort
Pfälzer Wald
Die Gesamtbreite ist 13,8 mm, d.h der Bund ist 0.4 mm und somit schon sehr dünn. Der Dämpfer ist ein Vivid. Die Buchsen haben perfekt gepasst. Das Spiel welches ich mit dem alten Lager hatte ist jetzt weg. Das Rad nutze ich allerdings nur im BP, somit kann ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen. Da für dieses Jahr die BP Besuche wohl vorbei sind, wird's wohl auch noch etwas dauern. Wichtig ist mir vor allem nicht ständig Spiel im Hinterbau zu haben. Das Ansprechverhalten ist sehr gut.
Für eine einfachere Demontage könnten die Buchsen in der Breite vlt 1 mm schmaler sein. Damit würde in der Mitte ein Spalt bleiben worin man einem Haken ansetzen könnte.

Gruss
 

Tob1as

Talentfrei
Dabei seit
28. Januar 2010
Punkte Reaktionen
167
Ort
Saarlouis
Ich habe auch neue Buchsen in meinem Radical (von Huber Bushings) ,
unten aber immernoch ein Kugelgelenk.
Hab einen X-Fusion Vector, dh unten ein 8ter Loch.

Günstig und schnell ausgetauscht.

 
Zuletzt bearbeitet:

CasiBergamont

Love your ride !
Dabei seit
10. Juli 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Köln
@ Tob1as: Stimmt ... haste auch gesagt ... !

Hm, ich war gestern bei Stefan (Huber bushings) und mein Dämpferauge hat den Durchmesser 16mm (Marzocchi Rocko) und somit wird das mit Stefans buchsen nix.
Bei nem Vector mag das anders aussehen.

Weiß wer die genauen Maße dieser dusseligen Kugelbuchsen von Dt Swiss ???

Danke,
Casi
 
Dabei seit
31. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
hat jemand zufällig den farbcode vom 09er radical exo (das rot-weiße)? mir gehts speziell um das rot. möchte mir ein paar decals für meine weiße boxxer machen lassen ..
 
Dabei seit
8. Februar 2005
Punkte Reaktionen
3
Hi,
mein Sunn Radical ist leider an der Kettenstrebe gerissen...
Schweißen geht auch eher weniger...
Wer interesse an einem Hauptrahmen mit oder ohne bos stoy oder nur an dem stoy hat bei mir per pn melden.
 
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich beleb mal diesen Thread wieder, in der Hoffnung dass einige Radical-Fahrer (oder auch ehemalige ;)) hier mitlesen und mir helfen können.
Und zwar benötige ich ein neues Schaltauge nach dem bei meinem letzten Einsatz der Anschlag fürs schaltwerk aufgegeben hat...
Online konnte ich nichts mehr finden und habe die Hoffnung, dass von euch noch einer eines hat und das gerne abgeben würde.:D
 
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Und schwupp ist ein Jahr ins Land gegangen... oh man das Thema ist echt in den Hintergrund gerückt bei mir. Na ja passiert :rolleyes: :(

Jetzt aber nochmal: hat noch jemand eines bzw. @Ripgid ist dein Angebot noch aktuell bzw. möglich?

Grüße
 
Oben Unten