Sunnn Händler in München

tagoon

Wuschelkopp
Registriert
14. Mai 2001
Reaktionspunkte
174
Ort
Göteborg
Moin zusammen!

Kennt jemand von Euch einen Händler in München der Sunn-Räder im Programm hat?
Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen und habe hier noch keinen Händler gefunden. An meinem Sunn-Bike habe ich mir das Schaltauge abgebrochen und braue unbedingt ein neues. Der Sunn-Händeler, der auf der Sunn-Homepage aufgefürt ist, hat Sunn nicht mehr im Programm. Ein Hoch auf aktuelle Homepages.
Andere Händler hier in München können mir angeblich kein passendes Schatauge besorgen.
Oder kennt jemand von Euch einen Laden, der versuchen könnte mir ein Schaltauge zu besorgen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Stefan
 
SUNN ist pleite da wirste pech háben wir hatten früher bei uns im shop SUNN aber die sind ducrh zu "hohe" qulität und ZU HOHE preisepleite gegangen zumindest in D-land vorerst! Da wirste niergends etwas finden. Musste ebay schaune usw bzw bei GT/Epple anfragen die könnten es VLT auftreiben.

Grüße
 
Lass dir nen Adapter fräsen, wo du anschließend handelsübliche Schaltaugen verbauen kannst.

P.S. Bevor jetzt blöde Sprüche kommen: ich mein das ernst.

Hast du ein Bild von dem Teil ??

Gruß
Markus
 
Moin

Also Sunn ist glaube ich noch nicht pleite, da es letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder neue Modelle gibt. In Frankreich auf jeden Fall und hier in Deutschland habe ich letztes Jahr auch schon die neuen Modelle gesehen.

Markus, wie meinst DU das mit dem Frästeil, soll das so ne Art Unterlegscheibe bzw Ring mir zwei Gewinden um das Standartschaltauge dran zu machen? Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Ein Bild kann ich gerne mal davon machen, doch das muß bis nach dem WE warten.

Gruß Stefan
 
Nabend Markus,

Hier ist nun das Bild oder besser ne Zeichnung von dem Schaltauge.

Gibt es irgendwo einen Katalog mit Standart-Schaltaugen?

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Schaltauge.jpg
    Schaltauge.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 17
Der Zeichnung nach zu urteilen, hast du das Teil auch vermessen und bist zumindest etwas des improvisierens mächtig. Wichtig ist ja nur, daß die Bohrungen zueinander passen. Zur Not lässt sich sowas auch selbst machen, nur siehts halt dann nicht sooo toll aus.
Katalog für Schaltaugen kenn ich keinen. Ich weis, daß z. B. Alpha - Bikes (www.alpha-bikes.de) in ihre Fatmodul-Bikes ganz herkömmliche Schaltaugen verbaut. Die kosten auch nicht die Welt (€ 10,--), wenns das nächste mal kracht.

Hast du auch ein original Foto von Auge und Rahmen ?

Gruß
Markus
 
Das ist das beste Bild vom Rahmen, das ich im Moment habe, auf dem das Schaltauge ungefähr zu erkennen ist. Viel Platz nach oben ist da nicht mehr, zu den Seiten noch so gut 5mm. Ich denke es ist etwas schwieriger da was zu finden, das so ähnlich aussieht.
 

Anhänge

  • sunn le saint frame.jpg
    sunn le saint frame.jpg
    18 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten