SunRingle Charger Expert AL Laufradsatz im Test: Alu-Alternative für's Trailbike?

Für den Preis findet man wohl defintiv bessere Laufräder. Habe für einen Kumpel kürzlich einen neuen 29er LRS (DT Swiss 350 Boost Naben, RaceFace/Easton Arc 24 Felgen, DT Speichen/Alu Nippel) mit 1780 g für 400 € im Bikemarkt von einem Shopverkäufer erworben. Der wird noch etwas mehr mitmachen und die Lager werden mit Sicherheit lange Freude bereiten.
 
Nach 500 km laufen die Lager rau? Das heißt also: schon nach einem Monat* :ka:





(* bei knapp 17 km pro Tag, was ja kein Hexenwerk ist auf der Trainingsrunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Test wurden alle Erfahrungen bestätigt! ich hatte zwar nur den Pro aber mit genau den gleichen Problemen! Felge ruck-zuck mit Delln übersät und die Nabenlagerung ist so dermaßen schlecht - gibts was vergleichbares schlechtes? - !
die 560€ sollte man in einen Laufradbauer investieren! da bekommt man was vernünftiges und haltbares für sein Geld! ich frage mich wie sich Sun nach so vielen Jahren schrott verkaufen immer noch am Markt halten kann?

ach ja: 28 Speichen am 29er? das kann nix werden ausser leicht und schnell kaputt
 
Für die Kohle kann hier von unseren Forengurus was besseres und leichteres aufbauen lassen ....

Wieso wird so Zeug überhaupt getestet? :hüpf:
 
Da lob ich mir meine Sixpack SAM Laufräder.
Breiter, leichter, billiger mit Farbvarianten und seit zwei Jahren sorgenfrei (ok, bin kein Vielfahrer).
 
Was genau soll mich als Konsument dazu bewegen diesen LRS zu kaufen?
Das Gewicht ist unterer Durchschnitt
Der UVP wenig attraktiv
Die Felgenbreite für das Einsatzgebiet war vor 4-5 Jahren aktuell
Haltbarkeit der Lager ist nicht wirklich gut

Auch hier zeigt sich wieder, wer nur ein paar Euro mehr in die Hand nimmt (wenn überhaupt nötig) bekommt beim LR Bauer mehr für sein Geld.
 
Das die Lager nach der Laufleistung etwas rau laufen wundert mich nicht. Bei den Lagern meiner zwei Lrs mit Hope Pro 4 (Crosser: 2466km, All Mountain: 647km, 23,7k Tiefenmeter) ist es genauso.
 
Zurück
Oben Unten