SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Ich habe beschlossen, den vielen, teilweise unübersichtlichen Nightride-Ankündigungen ein Ende zu setzen und gleichzeitig meinen faulen Arsch zu zwingen, sich JEDE Woche auf siSSy's Rücken zu schwingen und in die Nacht zu stechen.

Von dieser Woche an wird hier in Timmendorfer Strand

Jeden Donnerstag um 19:00

zum Nightride gestartet. Treffpunkt ist der (ausgeschilderte) Parkplatz P3 (Wiesenweg). Eine Anfahrtskizze findet ihr HIER.
Je nach Wetter und Teinehmerkonsens beginnt die Tour das eine oder andere Mal mit Waldwegen und -trails (manchmal aber auch nicht), führt dann zumeist über einen schönen Panoramaweg nach Hemmelsdorf, dann geht es einige Kilometer durchs Naturschutzgebiet nördlich des Hemmelsdorfer Sees (inklusive optionaler Besteigung des Hermann-Löns-Blicks). Es folgt ein Asphaltstück nach Travemünde, welches dann auf den dortigen Flaniermeilen und Promenaden durchquert wird. Hier wird bei allgemeinem Wunsch auch eine kleine Bierchen-Pause eingelegt. Jetzt folgt der Höhepunkt: Die Überquerung des Brodtner Steilufers - vor allem bei Rückenwind, klarer Sicht und Vollmond ein Gedicht! Auch der Nervenkitzel kommt hier nicht zu kurz, gibt es doch für Mutige eine besonders knifflige Stelle direkt am Abgrund...

So kommen wir immer auf 25-35 Kilometer in 2-3 Stunden (je nach Pausen und Strecke).
Technisch Ungeübte können ohne Probleme mitfahren, die paar kniffligeren Stellen sind ohne Probleme umfahrbar.
Das Tempo wird immer an den/die Langsamsten angepasst.
Als Beleuchtung würde zur Not sogar eine Batterieleuchte genügen, zumindest, wenn zu Anfang nicht in den Wald gefahren wird. Zum Ausprobieren reicht sie aber. Nach der Fahrt wird der Debütant sowieso eine bessere Lampe wollen...
Eine 5-Watt-Sigma Mirage ist auch schon für Waldwege geeignet, nur bei höheren Geschwindigkeiten sieht man damit nicht wirklich genug.
Mit der 20-Watt-Sigma Mirage ist man eigentlich für so ziemlich alles gerüstet, auch wenn man sich in manch enger Kurve vielleicht einen etwas breiteren Lichtkegel wünscht.

Ich werde trotzdem wöchentlich ein bis zwei Tage vorher den Termin ins Last-Minute-Biking eintragen. Eventuelle Startzeitpunktverschiebungen (oder sogar Verschiebungen auf einen anderen Tag oder "Extra-Nightrides") werden immer hier im thread und im LMB bekanntgegeben.
Anfragen auf solche Verschiebungen bitte auch hier im thread oder per pm oder email an mich.
So kann sich jeder immer sicher sein, dass gefahren wird, wenn er an einem Donnerstag hier ankommt und nichts Gegenteiliges hier steht!

Auch vorher und/oder nachher wird übrigens gerne mal ein Bierchen zur Stärkung vertilgt... Hefehaltige Mitbringsel sind also gern gesehen... ;-)

CU on thursday!

:bier:

1460die_ehrw_rdige_alte_passat-med.jpg


1460kochermeister_und_madbull.jpg


1460theniteiscomin-med.jpg


1460night-downhill-med.jpg
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Buddy schrieb:
...Achja, wo pack ich so nen sauschweren Akku eigentlich am besten hin ? Unter den Sattel schnallen ? Meinem Flaschenhalter möchte ich so ein Gewicht irgendwie nicht antun...

1460Akku.jpg


:cool: :D

Sprich: In irgendetwas Isolierendes einwickeln oder reinstecken (schützt auch gleich den Rahmen vor Kratzern) und mit drei starken Riemen (gibt's im Outdoorhandel oder bei der Bundeswehr ;) ) im oberen hinteren Rahmendreieckeck befestigen: Zwei ums Oberrohr und einen ums Sattelrohr.

Na dann sehen wir uns ja hier bald zum ersten Mal! Gut, wieder ein Frischling, der noch nicht alles kennt und mit dem man seine Späßchen machen kann... Hi Hi Hi... :hüpf:
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Zuerst einmal @ HARRY: Bitte Aufräumen!!!! Wat'n Kaffeklatsch hier... ;)

Obwohl: Eigentlich passend zum letzten Nightride. Hier mal eine kleine Impression dessen, was nach einem Kilometer passiert, wenn ich mit zwei Frauen (IGD & Sil) starte :D ;)

1460Warten_auf_Latte_und_Co-med.jpg



MORGEN wird es wieder um 18:30 wie üblich am P3 losgehen. Diesmal aber auf leicht geänderter Strecke - lasst euch das nicht entgehen! Wir werden das Traveufer ab Travemünde mit einbeziehen - herrlich Ausblicke auf neuer Strecke garantiert! Das Brodtner Steilufer wird aber natürlich außerdem auch wieder überquert, keine Angst... ;)
Insgesamt wird das Ganze wohl auch ca. 30-35km lang sein, also kaum weiter als sonst.

Und hier, was alle, die nicht kommen, sich entgehen lassen (Danke an Günni-Poo, der heute schon die Strecke gecheckt hat :daumen: ):

1460St_lperhuk-Trail-med.jpg


1460St_lperhuk-Wald-med.jpg


1460St_lperhuk-Aussicht-med.jpg


Also bis Morgen! :bier:
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Just back from the best sunsetride ever - and I mean EVER! :love: :love: :love:
KEIN Wind, so klar wie NOCH NIE (Bungsberg ohne Probleme zu sehen!), fast weiße hellblaue See und eine Stimmung zum ewig darin Verweilen...
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Und sogar auf den Handypics kommt es ein ganz klein wenig wenig rüber...

1460Rotation_of_Bild_1_.jpg
1460Rotation_of_Bild_2_.jpg

1460Rotation_of_Bild_3_.jpg
1460Rotation_of_Bild_4_.jpg

1460Rotation_of_Bild_5_.jpg
1460Rotation_of_Bild_6_.jpg

1460Rotation_of_Bild_7_.jpg
 

Lupi

Neueinsteiger
Dabei seit
31. Januar 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lübeck
7926Bild_008-med.jpg

An alle die nicht dabei waren, Ihr habt mal wieder was verpasst.

Bei allerbesten Sunset und Singlespeed Wetter ging es los die übliche Runde zu drehen.

Am Herman Löns Blick dann noch kurz den River Iso Flaschentest gemacht.
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
@ Harry: Hast mal wieder einen lecker Ride verpasst...

Aber dafür gibt es diesmal dank Bischi eine Menge Fotos... --->KLICK<---

Die Reihenfolge stimmt leider nicht ganz (wegen Zip-Uploads; und das Verschieben innerhalb des Albums ist leider nicht möglich).
Einige etwas unscharfe Pics habe ich mit reingenommen, weil sie trotzdem gut die Stimmung transportieren.

Browst einfach mal durch, die Stimmung unserer Sunsetrides kommt ziemlich gut rüber...

:bier:

P.S.: @Lupi: Nochmals Tausend Dank für dein Kommen und Erbringen von Cab^4 und E^2 !!!! Letzterer ist übrigens ein absoluter Traum - nie hat einer besser gesessen auf meinem Quadratschädel, der bewegt sich sogar auf Treppen nicht einen mm. Und das ohne auch nur ein bisschen zu drücken... :)

Und hier ein paar Beispiele...

Die abfahrbereite Truppe...
1460IMG_7146-med.jpg


Erste Pause auf dem Hermann-Löns-Blick...
1460IMG_7164-med.jpg


Auf der Mole in Travemünde...
1460IMG_7186-med.jpg


Auf dem Brodtner Steilufer...
1460IMG_7188-med.jpg


Lecker Spielerei...
1460IMG_7194-med.jpg
 
B

*blacksheep*

Guest
Rabbit schrieb:
Bei mir hängt das wie immer ... stark vom Wetter ab :D

gruß,
Harry
Das brauchte ich natürlich nicht zu erwähnen, das versteht sich von selbst. Und unter Anwendung dieser Maxime bin ich heute ganz sicher NICHT am Start...
biggrin.gif


Gruss,

Janus
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Nööö, das sind Stromfänger (Blitzsammler)... :rolleyes:

So - das habt ihr nun von eurer Wetter-Maulerei: Ich bin beleidigt und sage hiermit den Ride ab!! ;)

Es kommt ja eh keiner bei dem Wetter, so richtig habe ich auch nicht Lust nach den wettergeilen letzten Wochen und außerdem muss ich morgen sowieso ganz früh hoch, um nach Hamburg zu düsen, wo ich dann am Freitag und Samstag noch genug fahren werde... Also: WIRKLICH abgesagt!

Bis nächste Woche! :bier:
 

Günni-Poo

East Coast Biker
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Travemünde/ Costa Trava
Rabbit schrieb:
Erzähl Du mir noch mehr von Sonne! Wieso tragen denn die Touris auf dem Timmendorfer Platz Regenschirme?! :D ;)
Ach so, das sind Sonnenschirme :lol:

Nö Nö,
das sind mit Sicherheit Touris aus HH.Stark ausgeprägte H2O- und Frischluftallergie. Haben die Bikes nur zum Putzen und von Geburt an nen Schirm in der Hand. :daumen:
 

Lupi

Neueinsteiger
Dabei seit
31. Januar 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lübeck
und das mit der Sonne stimmt schon.

Wir haben die Sonne im Herzen.

" Meik sieht durch die Wolken die Sonne und stellt sich hart in den Wind ... "
 

Günni-Poo

East Coast Biker
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Travemünde/ Costa Trava
Moin Moin,
bin gerade mal auf Beeenjagd gegangen und habe mich
auf die Pirsch begeben. Nun ja, die Beeren sind zwar
drall und fett aber noch reichlich Grün hinter den Ohren.
Mal schauen wie´s am kommenden DO aussieht.
Bis denne...
Gruß Günni
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
@Hase: Danke fürs Aufräumen! ;)


Diesen Donnerstag wieder wie üblich um 19:00 am bekannten Treffpunkt.
Mal schauen, ob unsere Früchtchen immer noch grün hinter den Ohren sind, so viel Sonne hatten sie ja leider nicht in den letzten zwei Wochen... :rolleyes:

Lasst mich ja nicht allein da aufkreuzen, was soll unser Gast aus dem Süden des Nordens der Republik dann denken...? ;)

:bier:
 

Günni-Poo

East Coast Biker
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Travemünde/ Costa Trava
Können ja mal schauen was am Do so geht. Noch´n Tip für den kommenden Freitag: Ab 22:00 Uhr läuft im Openair Kino in Travemünde Herr der Ringe III. Karten gibt´s an der Abendkasse im Brüggemann Gaten oder bei der Kurverwaltung in Eingangsfoyer vom Aquatop. Ansonsten bis Donnerstag...
Gruß Günni :daumen:


@ Harry: Klasse aufgeräumt. Brauche jetzt zwar gute 5 min um diese Seite komplett zu öffnen, aber was soll´s... :confused:
 

Günni-Poo

East Coast Biker
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Travemünde/ Costa Trava
Hallo Meik,
hab ihr gestern noch mal geschaut was unsere Früchtchen machen? Immer noch grün hinter den Öhrchen, oder? Schauen wir halt mal...
Bis morgen bei Pizza und :bier:

Und da wir im den letzten Tagen Abends immer allerbestes Bikewetter hatten, wir es auf jeden Fall spaßig werden und einige tolle Ausblicke und Eindrücke geben. :hüpf:
 

bikegeissel

Heimathafen
Dabei seit
11. Juni 2002
Punkte Reaktionen
53
Ort
Duisburg Südhang
M***
Zu spät gesehen...
Bin zur Zeit beruflich in Hamburg unterwegs und habe hier nach Leuten gesucht, die in der "näheren" Umgebung abends Touren fahren...

Leider habe ich jetzt falsch geplant - kann mich heute nicht mehr kurzentschlossen anschließen... :aufreg:
Fahrt Ihr wirklich jede Woche?
Dann wäre ich kommenden Donnerstag dabei :i2:
Ich muss nur noch austüfteln, wie ich von Hamburg nach Timmendorfer Strand komme (Zug?), wie weit's vom Bahnhof bis zu Eurem Startpunkt ist und wann eine Zugverbindung zurück geht (muss ja schließlich irgendwann wieder im Hotel sein)
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Hi!

Falls dich keiner mitnimmt (muss man halt von Woche zu Woche schauen, ob und welcher Hamburger oder "Fast-Hamburger" :D kommt und wo der dich dann einsammeln und absetzen könnte - Rabbit wohnt z.B. in Ahrensburg, was für dich nur eine S-Bahn-Fahrt bedeuten würde, und diese Woche hättest du bei Bischi mitfahren können. Nur Achtung: Die meisten Hamburger sind leicht aus Zucker und ziemlich wetterfühlig... ;) ), hier die Zuganbindungen:

Hinfahrt:
- 17:05 HH Hbf., 17:53 an Lübeck, 18:10 weiter nach Timmendorf, 18:25 Ankunft. Dann hättest du noch massig Zeit bis um 19:00...
- 17:36 HH Hbf., 18:26 an Lübeck, 18:34 weiter nach Timmendorf, 18:48 Ankunft. Auch kein Problem, dann bis 19:00 am Treffpunkt zu sein (knapp 2 km).

Rückfahrt:
Jeweils ungefähr um halb Abfahrt in Timmendorf (21:35, 22:27, 23:27 - 22:27 dürfte perfekt hinkommen) und ungefähr 90 min. Fahrzeit.

Na denn vielleicht bis nächste Woche! :bier:
 
Oben