Erledigt Suntour 7-fach Kassette (XC Pro) gegen Freilauf (XCD)

Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.086
Ort
Leipzig
Hallöchen,

ich habe kürzlich mal wieder einen klassischen Fehlkauf getätigt.

Biete NOSige ca. ´90iger Suntour XC Pro 7-fach Kassette mit 13-30Z (Typ CA-AP00-S7U, für Suntour Naben, link) und suche im Tausch/Wertausgleich (oder Kauf) einen
ebenso NOSigen Suntour XCD 7-fach Freilauf mit ca. 13-30Z (evtl. Typ FW-AL10-K7U, für Gewinde, link).

Abzugeben:
2523516-k91k2afv1svz-img_01461-medium.jpg
2523515-jnzimjawmypn-img_01451-medium.jpg


Gesucht:
2523517-ogisw5jhrs2s-suntour_7spd_freewheel_nos_13_32_1_61b0937d7cd5e44d05b3be58da00a063-medium.jpg


Mit einem Gruß
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade einen xcd Radsatz auf Ricardo.ch ersteigert. Ich habe 7speed xc pro thumbies, die nicht mit Shimano Kassetten funktionieren. Jetzt hab ich bemerkt, das xcd und xc pro ja vom system ziemlich anders funktionieren. Weisst du ob sie vom spacing trotzdem gleich sind? Ich würde meine xc pro thumbies schon gerne mal zum Einsatz bringen..

LG capreese
 
Hallöchen,

ich habe kürzlich mal wieder einen klassischen Fehlkauf getätigt.

Biete NOSige ca. ´90iger Suntour XC Pro 7-fach Kassette mit 13-30Z (Typ CA-AP00-S7U, für Suntour Naben, link) und suche im Tausch/Wertausgleich (oder Kauf) einen
ebenso NOSigen Suntour XCD 7-fach Freilauf mit ca. 13-30Z (evtl. Typ FW-AL10-K7U, für Gewinde, link).

Abzugeben:
2523516-k91k2afv1svz-img_01461-medium.jpg
2523515-jnzimjawmypn-img_01451-medium.jpg


Gesucht:
2523517-ogisw5jhrs2s-suntour_7spd_freewheel_nos_13_32_1_61b0937d7cd5e44d05b3be58da00a063-medium.jpg


Mit einem Gruß
B
Hattest Du nicht neulich einen Schraubkranz sogar mit PowerFlo im Zulauf, Bertram?!
Grüsse,
Patrick
 
Hattest Du nicht neulich einen Schraubkranz sogar mit PowerFlo im Zulauf, Bertram?!
Grüsse,
Patrick
Ja, den habe ich tatsächlich auch erstehen können. Ist aber noch nicht da. Melde mich mit Bildern bei dir ;)
Dieser Faden wird als erledigt markiert.

@capreese, was genau ist deine Frage bzw was willst du kombinieren? XCD Freilauf mit XC Pro Daumenschalthebeln? Meiner wackeligen (Fach-)Meinung nach sollte eig. vieles bei Suntour untereinander passen - auch das. Du solltest in erster Linie ersteinmal darauf achten, nicht das engere Ultra- mit dem weiteren Normalmaß zu kombinieren. Vieles hierzu ist auch auf Sheldons Seite zu finden: https://www.sheldonbrown.com/suntour-freewheel.html.

Patrick, berichtige mich bitte, wenn ich Quatsch erzähle.
 
@DasletzteRaven Ich bekam heute meinen Radsatz mit XCD 6000 Naben und habe jetzt bemerkt, dass die Kassettenaufnahme 1 zu 1 die gleiche ist, wie bei meinen XC Pro Naben. Also wird das mit den XC Pro Daumenschaltern wohl keine Problem sein. Von dem her hat sich meine Frage sowieso wieder erübrigt. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten