Suntour Aion SF18 160mm

Registriert
31. März 2020
Reaktionspunkte
1
Moin in die Gemeinde. Wer von euch hat schon mal einen Service an so einer Gabel gemacht? Ich finde leider fast nix im Netz. Kann es sein dass sie kein Öl beinhaltet?
Würde mich über Tipps freuen.

VG Guido
 
Schau mal ob du auf Youtube was findest. Hier ist schon mal der Service der Tauchrohre.


Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon gesehen. Ist jedoch keine Anleitung von Suntour direkt. Auf der HP findet man nix darüber. Ist das Öl, was im Video eingefüllt, für einen bestimmten Zweck? In einem amerikanischen Video wurde gesagt, das die Aion kein Öl eingefüllt hat.
Es werden nur die Oil Wiper/Schaumstoffe getränkt.
 
Besorge dir auf jeden Fall mal das slickkick Gabelfett. Das wird original bei der Gabel verwendet.
Ab Werk ist da etwas wenig Fett drin gewesen bei meiner Gabel. Nach dem ersten Service scheint die Gabel länger durch zu halten. Vergiss nicht die Luftfeder auseinander zu nehmen und den Luftkolben zu reinigen und zu fetten (vorher Luft ablassen).
 
Moin in die Runde. Hab die Gabel heute zerlegt. Gereinigt und geschmiert. Wieder zusammen gebaut. Läuft wieder schön geschmeidig. :)
Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten