Suntour Duro FR20 mit Lockout nachrüstbar?

Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

ich suche gerade nach einer Federgabel für ein Tandem - hier taucht immer wieder die Suntour Duro FR20 auf, die eine Freigabe für Tandems besitzt. Leider hat sie keinerlei Lockoutmöglichkeiten und im Tandem-Betrieb wippt eine Gabel schon recht arg wenn 2 Mann mal schneller pedalieren.
Gibt es hier eine Möglichkeit irgendwie einen Lockout nachzurüsten?
 
Hallo,

ich suche gerade nach einer Federgabel für ein Tandem - hier taucht immer wieder die Suntour Duro FR20 auf, die eine Freigabe für Tandems besitzt. Leider hat sie keinerlei Lockoutmöglichkeiten und im Tandem-Betrieb wippt eine Gabel schon recht arg wenn 2 Mann mal schneller pedalieren.
Gibt es hier eine Möglichkeit irgendwie einen Lockout nachzurüsten?

Hallo,

Leider nein, in dieser Kategorie von Federgabln machen Lock Outs normlerweise leider keinen Sinn.

Gruß

SR Suntour
 
Hallo,

Danke für die schnelle Info!!!
Tja, ich weiß, die Jungs die sowas fahren kurbeln normalerweise nicht allzu viel. Ungeschickterweise ist das beim Tandem was ganz anderes. Da benötigt man zwar die Stabilität der Gabel, aber man müsste was gegen die Wipperei tun können...
Schade, aber eine Entwicklung oder Ergänzung lohnt in diesem Bereich vmtl. nicht, da es einfach ein zu kleiner Markt ist.
 
Zurück
Oben Unten