Suche Suntour XC-Pro (MD-Only!) Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
1.476
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche für den nächsten Winterumbau einige Suntour Teile. Bitte ausschließlich MD-Varianten:

eine gut erhaltene XC-Pro Kurbel, zwingend mit Blättern,

Umwerfer 31.8 TP (gruppenloser FD-10-GXH für MD)

Schaltwerk (kurzer Käfig, MD)

Umwerfer und Schaltwerk sollten ebenfalls noch in vorzeigbaren Zustand sein und technisch tip top.

Danke fürs nachschauen
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suntour XC-Pro (MD-Only!) Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk
Hallo Johannes - ich hätte alles inkl. Shiftern und Laufradsatz- alles sehr sehr gut.
Kannst mir ja eine PM mit ner Preisvorstellung schicken. Bilder gibts dann bei Bedarf.
LG Gerald
 
machst du mal ein Foto von dem 31,8mm TP Umwerfer!?
Den hab ich noch nie gesehen.Kenne nur den 28,6mm universal TP Umwerfer.
 
Suntour XC Pro 46, 36, 24
Sowas?
A9DE6C2E-173B-487C-A883-70C92A1A8DB5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man das mit nem normalen Umwerfer lösen, wie früher bei yeti.dann brauchst du allerdings irgendwo eine Möglichkeit den Zug am Rahmen zu klemmen.
Grundsätzlich kann es aber auch durchaus sein, dass es einen 31,8er TP gibt.
Ich hab den nur bislang noch nie gesehen.🤷‍♂️
 
Die sind beide für Downpull, gab's unter XC Pro Label halt auch nicht anders. Bliebe der gruppenlose Toppull UW oder halt Umlenkung. Aber will man das am Titanrahmen umbauen?
 
Kann man bei dem Rahmen nicht einen Down-Pull und die Umlenkung von Trek nehmen und das Kabelende "irgendwie" an dem Steg der Kettenstreben festmachen? Den Umlenker hätte ich da .. die komplett Gruppe evtl auch.
 
Für Treklösung brauchst du aber auch einen Zuggegenhalter an der richtigen Stelle. Eventuell geht ja der am Oberrohr, dann wäre der am Sitzrohr unbenutzt. Und du musst den Zug im Tretlagerbereich klemmen, sprich auch Gebastel oder Änderungen am Rahmen. Will man das?
 
Ich würde nen XT FD M 736 Umwerfer nehmen - passt zeitlich und imho auch vom Aussehen ganz gut zu nem XC Pro Schaltwerk. Ist halt eigentlich für Standard-KB mit 110er LK. Aber ich denke, du kannst damit auch eine MD-Kurbel damit schalten - ausprobiert hab ich es noch nicht.
 
Für Treklösung brauchst du aber auch einen Zuggegenhalter an der richtigen Stelle. Eventuell geht ja der am Oberrohr, dann wäre der am Sitzrohr unbenutzt. Und du musst den Zug im Tretlagerbereich klemmen, sprich auch Gebastel oder Änderungen am Rahmen. Will man das?

Nein, will man nicht ;-)

Danke @expresso'93 , ich habe bei eBay.com noch einen etwas günstigeren FD-TP00-GXH gefunden. Auch neu, der ist bestellt. Falls noch jemand einen sucht:

https://www.ebay.com/itm/114560185353
übrigens ist FD-TP00-GXH 31.8mm für Standard Kettenblätter, FD-TP10-GXH 31.8mm für MD Kettenblätter ...

Wenn jemand noch einen FD-TP10-GXH (also für MD) hat, wäre ich daran noch interessiert - ich konkretisiere meine Suche.
 
Zurück
Oben Unten