Supension Setup YT TUES

Dabei seit
5. August 2020
Punkte Reaktionen
181
Hallo,

ich bin aktuell dabei das perfekte Setup für ein YT TUES CF PRO mit einem FOX DHX2 zu finden. Es gibt ja einen Guide direkt auf der FOX-Website und ich hab vor einigen Tagen auch einen Guide auf der YT-Website gefunden, allerdings unterscheiden sich die beiden Guides in Bezug auf die Einstellung am Dämpfer teils immens :D

FOX-Guide:
  • LSC: 18 - 22 von komplett geschlossen
  • HSC: 18 - 22 von komplett geschlossen
  • LSR: 18 - 22 von komplett geschlossen
  • HSR: 18 - 22 von komplett geschlossen

YT-Guide:
  • LSC: 10 von komplett geschlossen
  • HSC: 6 von komplett geschlossen
  • LSR: 13 von komplett geschlossen
  • HSR: 2 von komplett geschlossen

Da muss man ja nicht viel testen um zu wissen, dass sich das Rad vollkommen anders anfühlen wird. Meine Frage lautet nun, ob jemand von euch eventuell auch den Rahmen und den Dämpfer nutzt und wie ihr das so eingestellt habt?
 
Dabei seit
12. Juli 2012
Punkte Reaktionen
18
Würde mich da erstmal eher an das YT Setup richten. Das Fahrwerk, zumindest der Dämpfer hat ja von Hersteller zu Hersteller nen verschiedenen Tune. Das Fox Setup ist für alle Tunes gleich soweit ich weiß. Das von YT wäre dann eher speziell für das verbaute Tune
 
Dabei seit
5. August 2020
Punkte Reaktionen
181
Ja ich denke mir auch, das die sich was dabei denken :D Hm vielleicht einfach Mal ausprobieren...mit dem YT-Setting war der Wohnzimmer-Test schon bedeutend härter :D
Ich wunder mich nur etwas über die HSC...die ist ja quasi fast komplett geschlossen und das Tues ist doch angeblich super progressiv...macht das dann überhaupt Sinn?
 
Dabei seit
12. Juli 2012
Punkte Reaktionen
18
Find ich auch recht heftig. Habe beim Capra geschaut da ist es genauso. Auch 20 kg Gewichtsunterschied machen nur einen Klick aus.

Welches Setup fühlt sich denn beim fahren besser an?
 
Dabei seit
10. Mai 2008
Punkte Reaktionen
164
Passt der angegebene Luftdruck/Federhärte am Dämpfer bei euch mit dem YT Guide überein?
Gabel hat es mir genau die Einstellung vorgeschlagen, die ich auch fahre.
Dämpfer schlägt YT 150 PSI und 2 Token vor, fahre 185 PSI und 4 Token, also doch sehr unterschiedlich
 
Dabei seit
5. August 2020
Punkte Reaktionen
181
Passt der angegebene Luftdruck/Federhärte am Dämpfer bei euch mit dem YT Guide überein?
Gabel hat es mir genau die Einstellung vorgeschlagen, die ich auch fahre.
Dämpfer schlägt YT 150 PSI und 2 Token vor, fahre 185 PSI und 4 Token, also doch sehr unterschiedlich
Ich hab auf jeden Fall exakt die Federhärte verbaut, die YT bei meinem Gewicht vorschlägt und bei der letzten Testfahrt fand ich das doch recht weich, allerdings bin ich da auch mit den Einstellungen von der Fox-Seite gefahren und da ist der Dämpfer ja quasi komplett offen gewesen. Der SAG passt allerdings auch mit offenem Dämpfer super.
Mit den YT-Settings bin ich bisher nicht mehr gefahren.
 
Oben Unten