- Registriert
- 13. April 2007
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Du hast Recht, meine Erwartungen sind einfach zu groß, warum sollte ich mir auch eine Farbe wünschen dürfen, wenn ich als Werbeträger für eine Firma fahren muss und gleichzeitig dafür auch noch 5000€ auf den Tisch lege.Gut, wir halten fest:
Das müsste Radon Kategorie 7 sein.
- Es muss grandios aussehen
- Es muss gut klettern können
- Touren müssen möglich sein
- es muss alles (!) aushalten können
- tägliche 4-7m Drops auf dem Weg zur Arbeit
Gute Klettereigenschaften bringen heute sehr viele Modelle mit sich und da ich nicht auf Enduro-Uphillrace aus bin, weiß ich auch nicht wo das Problem ist da einen Sachlichen Tipp dazu zu geben.
Tourenfähigkeit, habe ich angeführt.. damit es nicht ein reines "Downhill"-Bike wird und weil ich nunmal auch 15-30km radeln möchte zwischendurch..
Und trotzdem suche ich für das Geld natürlich etwas sehr robustes und kein Class 3 Kletterbike mit dem ich flache Trails fahren kann, aber auch nicht mehr.
Täglich etwas Action, da seh ich mich, warum sollte ich nicht auf dem Weg zur Arbeit oder sonst wo hin auch etwas Spaß haben. Das Bike soll sowas nur gut wegstecken können. Ich hatte nicht vor täglich in die Flats zu springen und einen auf "Urban-Downhill" zu machen. Ich denke man sollte die Aussagen einfach mal so ernst nehmen wie sie gemeint sind und nicht ständig ins lächerliche ziehen.
Und als erfahrene "Profis" an diesem Board, sollte es für euch kein Problem sein, einfach mal zu sagen, dieses und jenes wäre nicht komplett möglich, aber zu ℕ% ist es hierfür und dafür geeignet, allerdings weniger zum Klettern (o.ä.).
Es mag sein, dass immer mehr Leute auf "raw" Alu/Carbon stehen.. Aber ich hab halt gerne nen Perlmut-Mix oder was anderes knalliges.. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich mich am ehesten in der Kategorie 5 (von 5) sehe, da ich dem Rad mehr abverlangen werde als nur ne CC-Tour und die Vorgaben von 1m Sprüngen einfach lächerlich sind und nicht in meine Fahrrad-Welt passen, das kann man mit nem 300€ Real-Rad.