Super Enduro... und der lange Weg dorthin

Hast du dir schon Gedanken bzgl. Leitungsführung gemacht? Insgesamt sind ja drei Leitungen nach hinten zu führen, von rechts die HR Bremse & die Schaltung, von links die Dropper. Der Rahmen hat ja links im Steuerrohr eine Bohrung zur Befestigung der Leitungen, rechts nicht. Also, Leitung der Dropper mit links führen in einer Führung für drei Kabel oder ganz pragmatisch rechts auch ne Bohrung setzen und Gewinde reinschneiden? Bin unschlüssig…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hab ich irgendwie ein Problem mit der vorderen Nabe: Ist es normal, dass wenn man diese Plöppel abgemacht hat noch so viel Abstand zwischen Gabelholmen und Achse sind? Ich bekommt die Steckachse vorne irgendwie nicht fest?
Brauch ich da noch irgendeinen Adapter für?
Das sieht für mich nach Torque Cap Endkappen aus. Bei einer nicht Rockshox Gabel passt die Gabel nicht rein und du brauchst die normalen Endkappen von DT Swiss dafür. Sollte sich auf der DT Swiss Seite finden lassen, welche Endkappen das für deine Nabe sind.

Edit: Bei BC auf dem 4. Bild sieht man es deutlich dass es die TC Endkappen sind
 
Hast du dir schon Gedanken bzgl. Leitungsführung gemacht? Insgesamt sind ja drei Leitungen nach hinten zu führen, von rechts die HR Bremse & die Schaltung, von links die Dropper. Der Rahmen hat ja links im Steuerrohr eine Bohrung zur Befragung der Leitungen, rechts nicht. Also, Leitung der Dropper mit links führen in einer Führung für drei Kabel oder ganz pragmatisch rechts auch ne Bohrung setzen und Gewinde reinschneiden? Bin unschlüssig…
Da habe ich mir noch nicht bis ins Detail Gedanken gemacht.
Habe ja Stahlflexleitungen bei den Bremsen.
Daher den sauteuren Jagwire Elite Link in Silber bestellt, damit das harmonisch aufeinander abgestimmt ist.
https://www.bike-components.de/de/Jagwire/1X-Elite-Link-Schaltzugset-p76340/
Carbon- Spacerset von Tune ebenfalls bestellt
https://r2-bike.com/TUNE-Spacer-Set-Carbon-UD-1-1-8und Carbon Sattelklemme von Procraft.
https://r2-bike.com/PROCRAFT-Sattelklemme-Carbon-PRC-SPC1-349-mm-farbig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollte dabei gewesen sein, allerdings zweifach. Ich habe mich jetzt erstmal für alle drei Züge links entschieden, befestigt werden die mit einer dreifach Zugführung von Norco.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam kommt alles zusammen.
N bisschen Bling bling ist auch dabei.

Jeztz die VA boosten und die Bremsscheiben mortieren.
1316CB22-EEDE-4A63-9D2B-6571F8AC2443.jpeg

OT: Für meine Frau ist auch was im letzten Paket mitgekommen ^^
DEC19B9F-6015-4A01-9B92-8CE7D07B83D1.jpeg
 
Ist ja kein Problem,musst du die Boostadapter wieder umtauschen und besorgst dir einfach die normalen Endkappen für die 350 er Nabe.
Die Torquecaps kannst du ja verwahren falls du mal eine Rock Shox Gabel fährst 👍🏻
 
İst der spalt auf beiden Seiten so ?? Dann denke ich eher dass das eine 100mm Nabe ist.....
Nein. Der Spalt ist nur auf einer Seite. Und das wurde ohne Torquecaps gemacht das Foto.
Und da ich mit den Boostadaptern nun nachgemessene 120 mm habe, fehlen wohl tats. "nur" die regulären Endkappen.
Habe einen DT Swiss Pro Händler in der Nähe angerufen... hoffe, der kann helfen. Will sich bei mir melden.
Ansonsten hat n Kumpel noch ne ungenutzte 370 boost rumliegen und wir probieren es mit den Kappen.

EDIT: Ich hab mir in den letzten Tage viel Wissen angeeignet, auf welches ich gern verzichtet hätte :D
Aber vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Das ist mit den ganzen verschiedenen Standards aber auch sehr kompliziert geworden.
Wenn das bei dem Laufradsatz den du gekauft hast nicht angegeben war mit den verbauten Torquecaps ist das natürlich ärgerlich.
Die Kappen von den 370 Naben sollten eigentlich auch passen.
 
Kein DT Swiss Händler hat das vorrätig.
Habe bei DT Swiss in Oelde angerufen. Ein MA wartet extra bis 17:30 auf mich und gibt mir die Caps. :daumen:
Wow. DAS ist mal Service!
Dann frag ich gleich noch nach dem 54t star ratchet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten