Super T 02 oder 03

NWD

allemalachn
Registriert
29. April 2002
Reaktionspunkte
349
Ort
Franken
ich will mir ne super T kaufen und bin jetzt am überlegen ob ich
mir gleich die 02 kaufen soll oder noch auf die 03 warten soll.

was sind die vor- und nachteile beider gabeln?
bitte helft mir!
 
also ichhab die 02er.
mich stört garnix, sie ist genügend steif, super dämpfung, tolles ansprechverhalten.
hm nachteile?manche sagen sie sei nicht steif genug, ich mach damit nen endo 10 treppen runda also da seh ich kein prob.
achja sie is auch noch schön leicht..

also die 2003er soll billiger werden, is aber auch schwerer und steifer.

ist dir überlassen was du kaufst

ich persönlich möchte die 02er nicht gegen die 03er tauschn
 
Kauf die lieber die 2002er, fahre die auch.
Im Gegensatz zur 2003er ist sie sogar besser, da M. neuerdings die untere Brücke presst, d.h. du musst mit vielen Spacern arbeiten (oder eben die Rohre rausschauen lassen).
Außerdem wird die neue schwerer als die 02er.

Kauf 02er und du bist auf der richtigen Seite (PS: willst sie ins Big Hit bauen? Wenn ja, weise entscheidung ! ;) )
 
Ich stand vor der gleichen frage und ich hab mich für die 03 entschieden. Das ansprechverhalten is genau das gleiche aber sie is viel massiver geworden als das Jahr zuvor. So schwer ist sie immer noch nicht also immer noch gut zufahren. Ob sie billiger is weiss ich jetzt nich hab noch nie ne 02 gekauft. ALso ich würde sagen niem die 03 die hält nochmehr aus als die 02 obwohl die schon gemeine sachen wegsteckte:D .
 
na klar, kommt auf jeden fall ins BIG HIT.

also gut bis jetzt spricht ja viel für die 02.
wenn jemand was gegen die 02 zu sagen hat bitte auch posten.
 
Was wilsst den genau damit machen mehr Freeride oder ehr Freeride mit auch mal einpaar guten Downhill einlagen?
ALso wen du mehr aufs gewicht achten willst nim die 02 wens dir ehr um stabilität geht dan nim die 03.
 
also ich will auch mal den berg hoch kommen (aber nur wenns sein muss).
also doch mehr die 02.

dankeschön für die schnelle hilfe.
 
Also eine Super is noch lange keine Monster du kannst auch mit der 03 noch einen BErg hoch kommen aber wen du auch mal is sach mal ne Tour fahren willst naja dan nim 02. Nochwas die 03 is viel schöner wen man einen passenden Rahmen dazu hat.
 
die optik der 03 is halt schon was feines.
hast du ne ahnung wann es die 03 endlich zu kaufen gibt?
mich würde eben der preis interessieren. weil die 02 gibts ja
für billige 750€.
und der preis macht die 02 auch wieder interessant.
 
Him ich glaub die gibs schon musst dich nur mal umschauen wer die schon hat oder deinen Händler des vertrauens fragen ob er dir eine bestellt.
 
Das weiss ich jetzt auch nich wos die gibt müsst mal so alle bekannten online-shops abklappern. Die bei bikemailorder is aber die 02. Und was sind 750 gegen den preis einer shiver oder Monster? Keine angst ich verstehe euch bin ja selber schüler und bei mir reicht das geld auch hinten und vorne nich.
 
Was gibts nochmal 02 SuperTs?
Der Preis ist aber hapig.
Die 03 SuperT gibts bei www.bike-hunter.de um 579€

Würd aber auch zur 02 tendieren, weil leichter.
@Pacebrother: Bitte nachwiegen !!!!
Die 03 SuperT ist fast so schwer wie ne Shiver und ne Monster ist auch "nur" mehr 600-700g schwerer.
 
Die von mir genannten Preise beziehe sich auf Mitte des Jahres.

Damals hat die Gabel ja bei vielen Händlern 799 € - 850 € gekostet.
 
Naja ok gewogen hab ich sie nich aber ich tendiere jetzt nur für mich zur 03 weill steifer als ne Shiver und beseres ansprechnen als ne Monster.
Und dabei wesentlich biliger als beide.
Aber des mensch ist die größte freiheit seine entscheidungen selber treffen zu dürfen.
 
Hoi,

ist eigentlich bei der 03 der Lenkeinschlagwinkel verbessert worden?
Auf den Bildern sah es so aus, als wäre der Gabelschaft weiter nach hinten versetzt als bei der 02er.
Stimmt das?

seeya
 
Also nochmal, ich habs zwar schon woanders gepostet aber:

bei www.bike-hunter.de gibts die 03er für 749,-€! der preis auf der website ist ein tipfehler!!! ich hab da heute angerufen weil ich auch ne super t haben will, oder zumindest ne junior mit steckachse!

mfg lupomat
 
Zurück
Oben Unten