Superenduro um 3000 Euro?

Registriert
30. Januar 2013
Reaktionspunkte
17
Ort
Teuto
Liebe Experten ich fahre seit fast 2 Jahren Mtb, bis jetzt noch auf einem Cube Hartail. Ich beabsichtige mir in ein parr Monaten ein neues Bike zuzulegen, weiß aber nocht genau welches.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich möcht Enduro und Downhill Rennen fahren und trotzdem noch gut den Berg hoch kommen. Ich habe mir diese Bikes ausgesucht:

Radon Swoop http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-9-0_id_21672_.htm

Yt Wicked pro http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-Pro?xb5520=cekurdkt5i0gtn1uhmf84ca351

Canyon Ex Alpinist http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3053

Cube Stereo hpc 160 race http://www.cube.eu/full/allmountain/stereo-super-hpc-160-race/

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Anforderung "Downhill-Rennen" streichst, kannst du alle vier nehmen, falls sie lieferbar sein sollten.
 
Downhill Rennen also wenns wirkliche DH Rennen sind und nicht n bissl an Freeride Contest ;) ein DH bike, sonst reicht auch ein Superenduro.
Ein Superenduro ist ein leichter Freerider, leicht und DH rennen vertragen sich nicht grad super.
Und das Cube geht am allerwenigsten für deinen Bereich !
 
Würde das Alpinist nehmen ^^
Ich hab das Vertride ;)
Schön kompakt aber dennoch am meisten Federweg !
 
Downhill Rennen also wenns wirkliche DH Rennen sind und nicht n bissl an Freeride Contest ;) ein DH bike, sonst reicht auch ein Superenduro.
Ein Superenduro ist ein leichter Freerider, leicht und DH rennen vertragen sich nicht grad super.
Und das Cube geht am allerwenigsten für deinen Bereich !

Ich denke dann kommt das Canyon schon mal in die engere Wahl. Danke:)

Der Preis ist auch besser als beim Cube!
 
Das Swoop bekam in der Topversion Bestnoten von der Freeride, sowohl für bergauf wie bergab. Schau doch mal in die letzte Freeride. Auch das YT und das Tork waren drin.
 
Ich weiß daduch kam ich auch zu den Bikes. Ich möchte nur einmal wissen was Hobby Fahrer zu diesen Bikes sagen. Da gibt es ja oft unterschiedliche Meinungen. Trotzdem danke für den Tipp.:)
 
das radon ist der hammer. war vor ort und bin mal grad über den hof gecruist und es war hammmer. das yt bin ich noch nicht gefahren,aber bos federelemente sind einfach perwers geil
 
ja die qual der wahl. optimal wäre wenn du das radon oder einer der anderen bikes testfahren könntest. radon eröffnet am 12 mai ihren neuen laden, da haben die bestimmt auch topangebote und du kannst imer bei denen bisschen handeln. zudem machen die dir schon mal ein gutes grund setup. aber auch bei canyon in koblenz kannst du gut vorbei fahren. oder du fährst an einem tag nach bonn und koblenz. das ist locker machbar und du hast einen guten überblick über die bikes.
 
Wenn ich ein wenig die Anfrage von Frodo erweitern darf. Welches Enduro würde die Gemeinde denn Raten, wenn preislich mehr möglich wäre? Sollte allerdings nicht über 14,5 Kg gehen.
 
Das Swoop ist ausverkauft. Genauso wie das Spezialized enduro evo/expert :-///. Bleibt fast nur ein 601, was dann aber gut doppelt so teuer wird.
 
Das Tyee fällt wohl mit 160mm nicht unter den Begriff superenduro oder ?
Ich würde anyway nur kaufen was ich probegefahren bin, sonst gibts nervige überraschungen !
 
Na die 10mm werdens aber nicht ausmachen oder?

Die Geometrie zeugt von einem reinrassigen Enduro.

Gibts halt die Lyrik. Dann hast du Superendurige 170mm vorne.

Oder ne Totem :D
Nein is okay ^^ aber ich würde dennoch versuchen das irgendwie abzugrenzen ^^
Sonst fährt bald niemand mehr enduro ^^
 
Zurück
Oben Unten