Also, kann den ganzen Geschichten hier eine weitere hinzufügen.
Hab einen Tune Porteur (Computerhalter) bestellt, der überall sonst ausverkauft war, aber auf der homepage als lieferbar in 3-5 Tagen beworben wurde. Nach der Bestellung nix gehört, 12 Tage später per mail nachgefragt, keine Antwort. Weitere 10 Tage später dann einen Widerruf geschickt, keine Antwort.
Weitere 10 Tage später (also genau 2 Monate nach Bestellung) bekomme ich auf einmal eine Versandbestätigung....mittlerweile hab ich das Teil aber gebraucht auf
Ebay gekauft.
Sofort Kontakt aufgenommen; Antwort: Wir haben deinen Widerruf nicht bekommen und der Versand ist nicht mehr aufhaltbar. (Laut Sendungsverfolgung war die Ware aber noch drei volle Tage da, ohne abgeholt zu werden.)
Hab dann bei GLS die Annahme verweigert und bei Paypal einen Konflikt gemeldet...und oh Wunder dann doch die Rückzahlung bekommen.
Ich hab vor Jahren mal da einen LRS gekauft und mir deshalb auch nichts Böses gedacht bzw. weiter recherchiert. Hab auch Verständnis wenn in einem kleinen Laden mal nicht alls ohne Fehler läuft. Aber, wenn man hier und an vielen anderen Stellen im Netz nachliest, kann man schon auf den Gedanken kommen das es entweder fortgesetzte Schlamperei oder Masche ist. Die Ware war übrigens während der ganzen Zeit weiterhin als lieferbar in 3-5 Tagen annonciert. Und das bekommt das einfachste Warenwirtschaftsprogramm korrekt hin, wenn es denn richtig bedient wird.
Kann nur raten, maximal per PayPal zu bezahlen, dann gibt es wenigstens Käuferschutz. Die Kommunikation insgesamt war aber äußerst nervig, so dass ich klar sagen würde: nie wieder!