Superlight Bikeparts - MTB Laufradsätze - Erfahrungen?

Hallo, hab mir dort mal ein paar RR Laufräder machen lassen, top Qualität und günstig hat 2 Wochen gedauert aber bei dem Preis völlig ok.
Nun hatte ich mir hier im bike Markt mal ein paar gebrauchte MTB Laufräder im angeblich guten Zustand gekauft. Die Teile hatten Höhen und Seitenschläge und waren nicht mittig zentriert, auch die haben Sie schnell und günstig wieder hergerichtet.
Ich kann den Laden nur empfehlen
 

Anzeige

Re: Superlight Bikeparts - MTB Laufradsätze - Erfahrungen?
Hallo, ich hole noch am das Thema von unten raus...……….. ist das mit den Schwierigkeiten (die hier beschrieben worden) noch so? Oder war das meistens nur bei Laufrädern der Fall?
Ich habe letzte Woche etwas bestellt und nun bin ich auf das Thema gestoßen, weil ich seitdem nix mehr gehört habe?????
 
Hallo, ich hole noch am das Thema von unten raus...……….. ist das mit den Schwierigkeiten (die hier beschrieben worden) noch so? Oder war das meistens nur bei Laufrädern der Fall?
Ich habe letzte Woche etwas bestellt und nun bin ich auf das Thema gestoßen, weil ich seitdem nix mehr gehört habe?????
Ich habe für mein RR einen Laufradsatz im Juli bestellt und letzte Woche erhalten. Lieferzeiten sind derzeit - wie auf der homepage angegeben - 20-30 Tage für individuell gebaute Laufradsätze. Die Beratung wie auch die gelieferte Ware waren perfekt. Die Kommunikation zwischendurch eher nicht so, ich habe einmal kurz vor dem avisierten Lieferdatum nachgehakt ... und hatte am nächsten Tag die Versandmeldung per email. Also alles in allem gute Erfahrungen, der Laden ist halt klein und derzeit sicher gut ausgelastet.
 
Ich habe am 22.8. einen LRS bestellt.
Direkt dazu auch eine Frage gestellt: keine Antwort, bis heute nicht.
Dann am Sa. 5.9. noch eine Anfrage auf ein Upgrade des LRS angefragt: wieder keine Antwort, nur eine Abwesenheits Mail bis Fr. 4.9.
Heute (9.9.) morgen kam dann eine Versandbestätigung... - also nix mit Upgrade.
Nun bin ich mal gespannt, wann und wie die Dinger ankommen.
Das mal meine Erfahrungen mit dem 'Laden' - würde ich auch nicht wieder bestellen,; Lieferzeiten sind das eine, aber 0-Kommunikation geht so einfach nicht.
 
Am 10.9. kamen die LRS an. Waren in einer riesen Kiste sehr gut verpackt, Teile+Farben stimmten und auch Verarbeitung (Speichenspannung mit der Hand angetestet) sah gut aus. Hier also nix zu meckern.
Nur kommt es mir so vor als wenn die Tune Naben etwas schwergängig drehen - vielleicht brauchen die etwas Einfahrzeit.

Also Preis, Lieferung und Handwerk gut, Kommunikation/Antwortverhalten mies.
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit "Superlight-Bikeparts" und deren Laufradsätzen?
Auch bez. Arbeitsqualität bzw. Einspeichqualität?
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit "Superlight-Bikeparts" und deren Laufradsätzen?
Auch bez. Arbeitsqualität bzw. Einspeichqualität?
Habe dort im Frühjahr nen LRS bestellt, Hinterrad hat schon nen anständigen Seitenschlag, was allerdings (vermutlich auch) einem Sturz geschuldet ist. Wundert mich dennoch, da eine EX511 eigentlich so mit das robusteste ist was es gips... Im Nachgang betrachtet würde ich heute nicht mehr dort kaufen - Kommunikationsverhalten war wirklich derart mies, das lässt sich nicht wirklich schönreden. Auf Mails grundsätzlich keine Antwort, telefonisch ging es dann, sofern man jemanden erreichte
 
WORST CASE ONLINE SHOPPING!

1. Per Vorauskasse einen Laufradsatz bezahlt
2. Lieferung nach mehr 2 Monaten (und zahlreichen schriftlichen und telefonischen Urgenzen!)
3. In dieser Zeit KEINE EINZIGE aktive Rückmeldung
4. Schuldet mir zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Bewertung nach mehr als 3 MONATEN immer noch Geld.

Ein Laufradsatz wurde per Vorauskasse gekauft und sofort bezahlt.
Es vergehen Tage und Wochen ohne Rückmeldung. Nach zahlreichen schriftlichen und telefonischen Urgenzen wird mir mitgeteilt, dass Teile nicht lieferbar sind. Telefonische Einigung auf andere Bauteile. Aufbau und Zustellung nach weiteren Urgenzen, 2 Monate und 5 Tage nach Bestellung (!). Durch die Änderung der Bauteile entsteht eine Gutschrift. Seitdem zwei schriftliche Urgenzen, bis dato keine Rücküberweisung der Gutschrift (nach mehr als 3 Monaten!).

FAZIT: FINGER WEG
 
Würde ich auch sagen, Finger weg!
Hatte 2011 auch ne Odyssee mit dem durch.
Das war einfach nur unglaublich und nervenaufreibend für mich 🤦🏻‍♂️

Hab dann 2014 nochmal einen BOR Laufradsatz mit Crest Felgen gekauft, hatten einfach den niedrigsten Preis, war Risiko, hab Glück gehabt.

Werde dort nie wieder kaufen.
 
Also, kann den ganzen Geschichten hier eine weitere hinzufügen.
Hab einen Tune Porteur (Computerhalter) bestellt, der überall sonst ausverkauft war, aber auf der homepage als lieferbar in 3-5 Tagen beworben wurde. Nach der Bestellung nix gehört, 12 Tage später per mail nachgefragt, keine Antwort. Weitere 10 Tage später dann einen Widerruf geschickt, keine Antwort.
Weitere 10 Tage später (also genau 2 Monate nach Bestellung) bekomme ich auf einmal eine Versandbestätigung....mittlerweile hab ich das Teil aber gebraucht auf Ebay gekauft.
Sofort Kontakt aufgenommen; Antwort: Wir haben deinen Widerruf nicht bekommen und der Versand ist nicht mehr aufhaltbar. (Laut Sendungsverfolgung war die Ware aber noch drei volle Tage da, ohne abgeholt zu werden.)
Hab dann bei GLS die Annahme verweigert und bei Paypal einen Konflikt gemeldet...und oh Wunder dann doch die Rückzahlung bekommen.
Ich hab vor Jahren mal da einen LRS gekauft und mir deshalb auch nichts Böses gedacht bzw. weiter recherchiert. Hab auch Verständnis wenn in einem kleinen Laden mal nicht alls ohne Fehler läuft. Aber, wenn man hier und an vielen anderen Stellen im Netz nachliest, kann man schon auf den Gedanken kommen das es entweder fortgesetzte Schlamperei oder Masche ist. Die Ware war übrigens während der ganzen Zeit weiterhin als lieferbar in 3-5 Tagen annonciert. Und das bekommt das einfachste Warenwirtschaftsprogramm korrekt hin, wenn es denn richtig bedient wird.
Kann nur raten, maximal per PayPal zu bezahlen, dann gibt es wenigstens Käuferschutz. Die Kommunikation insgesamt war aber äußerst nervig, so dass ich klar sagen würde: nie wieder!
 
Also, kann den ganzen Geschichten hier eine weitere hinzufügen.
Hab einen Tune Porteur (Computerhalter) bestellt, der überall sonst ausverkauft war, aber auf der homepage als lieferbar in 3-5 Tagen beworben wurde. Nach der Bestellung nix gehört, 12 Tage später per mail nachgefragt, keine Antwort. Weitere 10 Tage später dann einen Widerruf geschickt, keine Antwort.
Weitere 10 Tage später (also genau 2 Monate nach Bestellung) bekomme ich auf einmal eine Versandbestätigung....mittlerweile hab ich das Teil aber gebraucht auf Ebay gekauft.
Sofort Kontakt aufgenommen; Antwort: Wir haben deinen Widerruf nicht bekommen und der Versand ist nicht mehr aufhaltbar. (Laut Sendungsverfolgung war die Ware aber noch drei volle Tage da, ohne abgeholt zu werden.)
Hab dann bei GLS die Annahme verweigert und bei Paypal einen Konflikt gemeldet...und oh Wunder dann doch die Rückzahlung bekommen.
Ich hab vor Jahren mal da einen LRS gekauft und mir deshalb auch nichts Böses gedacht bzw. weiter recherchiert. Hab auch Verständnis wenn in einem kleinen Laden mal nicht alls ohne Fehler läuft. Aber, wenn man hier und an vielen anderen Stellen im Netz nachliest, kann man schon auf den Gedanken kommen das es entweder fortgesetzte Schlamperei oder Masche ist. Die Ware war übrigens während der ganzen Zeit weiterhin als lieferbar in 3-5 Tagen annonciert. Und das bekommt das einfachste Warenwirtschaftsprogramm korrekt hin, wenn es denn richtig bedient wird.
Kann nur raten, maximal per PayPal zu bezahlen, dann gibt es wenigstens Käuferschutz. Die Kommunikation insgesamt war aber äußerst nervig, so dass ich klar sagen würde: nie wieder!
Zukünftig auf die europäische Konflikteröffnung auf der Homepage drücken -dann geht das ruckzuck
 
Ich füg auch noch etwas hinzu. Am 01.01.21 eine Nabe und Felge bestellt, Lieferzeit 3-5 Tage oder so. Nach zwei Wochen habe ich dann mal angerufen und mir wurde gesagt, dass es an der Felge liegt, die durch Covid nicht lieferbar sei. Die Nabe wäre da gewesen. Ich solle mich noch zwei Wochen gedulden. Habe ich gemacht.

Dann habe ich wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass die Nabe nicht lieferbar sei aber "eine Lieferung diese Woche kommt". Ich habe noch einmal zwei Wochen gewartet und wieder angerufen. Jetzt hieß es wieder, dass die Felge nicht lieferbar sei, währenddessen sie in anderen Online Shops vergriffen-lieferbar-vergriffen-lieferbar war.

Wieder zwei Wochen gewartet und angerufen: "Wir erwarten diese Woche eine Lieferung".

Irgendwann Mitte April hat es mir gereicht (ich war nun schon sehr geduldig) und ich habe per Einschreiben schriftlich den Vertrag widerrufen. Leider habe ich via Vorkasse bezahlt, sodass ich jetzt seit diesem Zeitpunkt schon auf meine 560,- warte.

Vorgestern habe ich eine Mail geschrieben aber, wie erwartet, keine Antwort bekommen.
 
Ich kann nur gutes über die sagen.

Habe einen Laufradsatz bauen lassen, der war nach 3Wochen fertig, Top Job von der Beratung bis fertig.
Lenker sofort abgeholt.
Vorbau den musste er erst bestellen, konnte ich schon am nächsten Tag abholen.
Speichen Tausch nach nem Crash, nach einer Stunde wieder bekommen.

Ich wohne hier nicht so weit weg von, deswegen hole ich alles selber ab. Ich habe immer den Eindruck der kümmert sich um mein Zeug.
 
Mein Telefonat vom Donnerstag aus dem Gedächtnis:

„Ich wollte wegen meiner Stornierungen nachfragen. Das Einschreiben kam vor knapp drei Wochen bei euch an. Ich habe mir dann doch woanders Ersatz besorgt.“

„Ja Corona... usw. usf. Ich schau mal nach. Im System ist das noch offen und wäre nächste Woche ausgeliefert worden. Wir kümmern uns drum.“

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das Geld so schnell bekommen werde. Ist ja fast schon wieder eine Woche her das Telefonat und wenn sie mein Einschreiben inkl. der Kontoverbindung nicht archiviert haben, dann können sie wohl auch nicht überweisen.

Morgen rufe ich noch mal an.

Vor einigen Jahren hatte ich mit ihnen gute Erfahrungen gemacht. Jetzt kann ich nur abtraten.
 
Mein Telefonat vom Donnerstag aus dem Gedächtnis:

„Ich wollte wegen meiner Stornierungen nachfragen. Das Einschreiben kam vor knapp drei Wochen bei euch an. Ich habe mir dann doch woanders Ersatz besorgt.“

„Ja Corona... usw. usf. Ich schau mal nach. Im System ist das noch offen und wäre nächste Woche ausgeliefert worden. Wir kümmern uns drum.“

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich das Geld so schnell bekommen werde. Ist ja fast schon wieder eine Woche her das Telefonat und wenn sie mein Einschreiben inkl. der Kontoverbindung nicht archiviert haben, dann können sie wohl auch nicht überweisen.

Morgen rufe ich noch mal an.

Vor einigen Jahren hatte ich mit ihnen gute Erfahrungen gemacht. Jetzt kann ich nur abtraten.

Da hätte ich auch keine Lust mehr.
Hoffentlich klärt sich das jetzt mal
 
So typisch!
Und nebenan zerreißen sie Slowbuild...... :)
Dass es nebenan so abgeht, liegt eher daran, dass es stark unterschiedliche Auffassungen gibt, wie deren Geschäftsgebaren einzuschätzen ist. Ein paar Leuten passen die Berichte über Lieferverzögerungen und nicht eingehaltene Versprechungen nicht, und dann entstehen Diskussionen über die Legitimität der Berichte.

Hier ist es demgegenüber wohl relativ eindeutig: Wenn ich diesen Thread lese, weiß ich, woran ich bin.
 
Einfach nur unglaublich diese Bude.
Was soll diese Hinhalte-Taktik. Wenn man mit rechtlichen Mitteln vorgeht, muß die Kohle eh zurück.
Desweiteren macht er sich doch irgendwo auch seine Existenz kaputt. Spricht sich doch alles rum, hier steht es schwarz auf weiß.
 
Zurück
Oben Unten