Superstarcomponents - neuerdings 150 Euro Mindestbestellwert für Rest-Europa

cjbffm

26 Zoll lebt!
Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
9.238
Ort
Preuße in Punkfurt^^
Eigentlich hätte ich mir dieser Tage eine Sattelklemme bei superstarcomponents in England bestellen wollen. Vor ein paar Wochen hatte ich mich wegen der Versandkosten erkundigt (ich glaube, 10 Pfund), von einem Mindestbestellwert war nicht die Rede.

Jetzt gucke ich wieder auf deren Website und lese: "
We are now shipping to Europe - DUE TO EU RULES THERE IS A £150 MINIMUM ORDER VALUE.

Hä? - Was sollen das für EU-rules sein? 150 Pfund, das ist ja für manche Warengattungen, zum Beispiel für Lebensmittel, eine reichlich üppige Größe.

Weiß jemand näheres darüber?

Gedenkt jemand, irgendwann (kann auch nächstes Jahr sein) eine größere Bestellung dort abzusetzen und könnte solch eine Klemme für mich mitbestellen?
 
Gerüchteweise habe ich gehört, das England jetzt nicht mehr in der EU ist. Dann könnten z.B. neue Zollbestimmungen gelten. Ob sich das Gerücht allerdings bestätigt, weiß ich nicht.

1625066003350.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft natürlich jetzt nichts mehr, aber das hatten sie mindestens seit Ende Mai in einem großen Banner auf der Hauptseite angekündigt. Bis Ende Juni kein Mindestbestellwert, ab dann 150 Pfund. Man kann davon ausgehen, dass es sich für sie mit dem zusätzlichen Aufwand bei Kleinbestellungen einfach nicht mehr lohnt.
Du wolltest nicht zufällig eine silberne 30mm Klemme bestellen? Davon hätte ich nämlich eine übrig...
 
Vielleicht haben die ja einen Super-super-schlauen Controller, eine Unternehmensberstung oder eine Heuschrecke kurz vor der Übernahme des Ladens im Haus, und die haben ausgerechnet, daß sich bei dem jetzigen Aufwand für den Export in die EU selbiger nur lohnt, wenn der Warenwert 150 Pfund übersteigt?
 
Ich bezog mich auf das hier im Eingangspost:
DUE TO EU RULES THERE IS A £150 MINIMUM ORDER VALUE.
Ja. Das heißt nicht zwingend, dass die EU den Mindestbestellwert vorgibt, sondern kann genauso heißen, dass sie wegen EU-Regeln beschlossen haben, den Mindestbestellwert in der Höhe festzusetzen, weil sie sonst keinen Bock haben, sich den Sch... anzutun bzw. es sich ansonsten nicht für sie rechnet.
 
Zurück
Oben Unten