Habe mir im August zwei (für Kumpel und mich) Canyon Spectral für 7000€ bestellt. Mittlerweile muss ich sagen bin ich so bodenlos von dieser Firma enttäuscht. Die Fahrräder sind wirklich klasse, nur darf niemals etwas sein. Leider konnte ich wegen einer Knie-Op bis jetzt nur 84km auf das Rad fahren, Leider hat sich auch in dieser kurzen Zeit der hintere Dämpfer (Monarch RT3) verabschiedet. Er bleibt einfach eingefedert. Daher heute bei Canyon angerufen das gemeldet und nach Ersatz gebeten, kam die Anweisung den Dämpfer auszubauen einzuschicken. Nachdem ich dann um einen Tausch oder Ersatzdämpfer für die Überbrückungszeit gebeten hatte wurde ich belächelt und auf die 4-6 wöchige Wartezeit hingewiesen. SORRY aber was läuft in dem Schuppen schief das man bei einer 7000€ Bestellung mit bis zu 600% Gewinn im Bike-Geschäft nicht fähig ist einen Dämpfer auf Ersatz während der Garantiezeit zu schicken.... wäre mir bei meinem Cannondale-Shop nie passiert.
Naja ich überlege mir ernsthaft den Dämpfer in meinem Fachgeschäft um die Ecke reparieren zu lassen.
Grund dafür ist eigentlich die Angst das ich den Dämpfer die nächsten 10-12 Wochen nicht mehr sehe, da ich auf meine Bestellung auch Wochen länger wie angegeben warten musste.....
Daher meine Frage an die Community, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tips wie man da etwas beschleunigen kann?
Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten, da man ja wieder einen Verzicht hat. Ich sag mal in jedem Oberklasse Autohaus, bekommt man bei sowas sofort einen Ersatz in mind. vergleichbarer Ausführung oder besser bis der Schaden behoben ist!
MFG
Naja ich überlege mir ernsthaft den Dämpfer in meinem Fachgeschäft um die Ecke reparieren zu lassen.
Grund dafür ist eigentlich die Angst das ich den Dämpfer die nächsten 10-12 Wochen nicht mehr sehe, da ich auf meine Bestellung auch Wochen länger wie angegeben warten musste.....
Daher meine Frage an die Community, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tips wie man da etwas beschleunigen kann?
Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten, da man ja wieder einen Verzicht hat. Ich sag mal in jedem Oberklasse Autohaus, bekommt man bei sowas sofort einen Ersatz in mind. vergleichbarer Ausführung oder besser bis der Schaden behoben ist!
MFG