Support und Service trotz Garantiezeit unterirdisch

...eventuell hat er sich vom Marketing täuschen lassen:

upload_2018-2-7_15-10-12.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-7_15-10-12.png
    upload_2018-2-7_15-10-12.png
    59,2 KB · Aufrufe: 65
Das ist der Preis für „billige“ versenderbikes!
Der gute Fachhändler hätte wahrscheinlich eine Lösung gehabt!
Ich freue mich schon darauf, wenn endlich alle Fachhändler die Eier haben und den Versendersch...s nicht mehr reparieren!!!
Dann hat dich das Problem Versenderbikes endlich gelöst!
 
Das ist der Preis für „billige“ versenderbikes!
Der gute Fachhändler hätte wahrscheinlich eine Lösung gehabt!
Ich freue mich schon darauf, wenn endlich alle Fachhändler die Eier haben und den Versendersch...s nicht mehr reparieren!!!
Dann hat dich das Problem Versenderbikes endlich gelöst!
Für den Aufpreis den man beim örtlichen Händler teilweise zahlt, kann man sich auch einen neuen Dämpfer als Übergang kaufen.
 
Aber mal zum Dämpfer: Was heißt "er bleibt eingefedert"? Du pumpst ihn auf und es bewegt sich nichts oder er verliert schnell die Luft?
Vielleicht nur falsch aufgepumpt und dadurch Stuck down? (Was ein Anwenderfehler wäre!)
 
bei einer 7000€ Bestellung mit bis zu 600% Gewinn im Bike-Geschäft

Der war gut.

Dämpfer moderat aufpumpen und einfedern, abwarten was passiert. Eventuell sind ja nur die Dichtungen trocken gelaufen. Ansonsten würde ich den Dämpfer einfach weicher fahren, schont die Kettenstreben und ist sicher nicht schlecht nach einer Knie Op! Sattel höher stellen und nach vorne schieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zum Dämpfer: Was heißt "er bleibt eingefedert"? Du pumpst ihn auf und es bewegt sich nichts oder er verliert schnell die Luft?
Vielleicht nur falsch aufgepumpt und dadurch Stuck down? (Was ein Anwenderfehler wäre!)

Nein er bleibt einfach während dem Betrieb ca. 85% eingefedert und lässt sich dann nur mir Gewalt und Zug auf den Hinterbau wieder raus ziehen. Dann funktioniert er auch die nächsten 10-15 federvorgänge bis er wieder einfach eingefedert bleibt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der war gut.

Dämpfer moderat aufpumpen und einfedern, abwarten was passiert. Eventuell sind ja nur die Dichtungen trocken gelaufen. Ansonsten würde ich den Dämpfer einfach weicher fahren, schont die Kettenstreben und ist sicher nicht schlecht nach einer Knie Op! Sattel nach vorne schieben!

Wenn ein Produkt eine Schwäche hat (Kettenstreben) sollte man es am Besten gar nicht fahren, dann geht noch weniger kaputt :D

Wieso soll er den Sattel vorschieben ? Du kennst doch seine Oberschenkellänge gar nicht und weißt nicht wie er drauf sitzt (oder hast Du nen Fernglas) ?
 
Stress wiegt bei mir viel schwerer als 200€. Ich zahl auch 500€ mehr um mir diesen Scheiß mit denen nicht geben zu müssen.
Ich habe die 500 Euro lieber in der Tasche und reparier selbst wo es geht.

Sicherlich ist der Canyon Service nicht mit Hope zu vergleichen aber wir Menschen machen schnell aus einem Fingerhut voller negativer Ereignisse eine Badewanne.

Jemand der mit Canyon zufrieden ist, fährt mehr und wird das nicht immer ins Forum schreiben. Meine Erfahrung mit deren Service und eben genau dem gleichen Problem war durchaus gut. Klar sind drei Wochen ohne Rad Mist aber wer das nicht abkann, der muss eben doch beim örtlichen kaufen.
 
Wenns schnell gehen soll, bestellst du dir ein Luftkammerdichtungsset und machst das geschwind selber, so kompliziert ist das beim Monarch ja nicht - wenn es die Feder betrifft...
 
Zurück
Oben Unten