Supreme FR Vivid Air Dämpfertune

Crazyfist

Trailwerk Wachau
Registriert
8. September 2010
Reaktionspunkte
157
Ort
Trailwerk Wachau
Hallo,

überlege gerade, mir in mein Commencal Supreme FR (v3) einen Vivid Air einzubauen. Nur habe ich leider keine Ahnung, welchen Tune der Dämpfer haben sollte.

Gibts dbzgl. Erfahrungen?

Danke
 
Hi,
ich fahre einen mit M/M Tune, funktioniert meinem Gefühl nach sehr gut.
Das Problem mit der Kombination Vivid Air/ Supreme Fr V3 ist eher das der Dämpfer gerade (nicht) in den Rahmen passt, weswegen ich da ein bisschen rumfeilen musste. Danach passt es allerdings perfekt. Das würde ich mir nur überlegen bevor ich mir den Dämpfer kaufe ob es dir den Aufwand/das Risiko Wert ist.
 
Ja die Luftkammer ist minimal zu breit, aber wie gesagt mit etwas Feilen war das Problem gelöst. Ein CCDBAir ist glaube ich aber nicht wirklich dünner, das habe ich mir auch überlegt gehabt.
 
Hallo zusammen.
Bin auch grad dabei den Dämpfer an meinem Supreme Fr zu tauschen. Der Cane Creek Db air wäre mein favorit. Hat einer von euch den verbaut oder wisst ihr ob der passt?
 
Zurück
Oben Unten