Supurb BO12 Erfahrungsbericht

:daumen: Genau. Ella kann seit 3 Wochen endlich vollkommen selbständig anfahren. Inzwischen kam sie mit flach stehenden Füßen locker auf den Boden (Sattel voll unten). :rolleyes: Der Kniewinkel dadurch jenseits von Gut und Böse. Nunja, dacht ich, die hochzustellenden 8 oder 10 cm machste jetzt in schön kleinen Schritten, alle paar Tage 1cm nach oben... Baut keinen Druck bei ihr auf und sie kann sich langsam dran gewöhnen. Denkste! "Papa, hast Du was an meinem Sattel verstellt?", "Ja, wieso?", "Naja, es tritt sich jetzt leichter, ich kann schneller fahren!" Wie gesagt, nur 1 cm...

Inzwischen fährt die Kleinere (2;7) auf dem 12" Merida. Auf eigenen Wunsch "ohne Sützräder". Kommt vorwärts, hält Gleichgewicht, lenkt. Anfahren nur mit Hilfe (klar, Beine zu kurz), Handbremse ist (noch) nicht montiert. Die ist mit allem was Motorik anbelangt deutlich früher dran, hat aber leider den Nachteil, nicht so schnell zu wachsen. Mal sehn, wann ihr das CNOC 16 passt... Da hätte sich ein qualitatives 12er wie das Supurb mit kindgerechter Handbremse doch gelohnt, gabs damals aber noch nichts. Nun muss ich ans Merida irgendwie ne gescheite Bremse pfriemeln...
 

Anzeige

Re: Supurb BO12 Erfahrungsbericht
Au ja, mach ma ne schöne Scheibe hinten dran. Lisa ist ja auch so super klein, wird mit jetzt einem Jahr immer für 8 Monate alt gehalten, das paßt dann schon noch... :D
 
Oliver, mach Dir mal keine falschen Hoffnungen. :D Ich hoffe, dass Ella nächstes Frühjahr das Moskito fahren kann (wegen Schaltung) und Mona das CNOC übernimmt (Beinlänge is halt kritisch). Und für ein halbes Jahr Nutzungsdauer baue ich vermutlich keine perfekte Lösung... Ersten Test mit den Seitenzugbremsen mach ich wohl nächste Woche. Wenn das nicht hinhaut: U-Brake mit Adapter. Scheibe sicher nicht. :ka:
 
Nachdem wir unter der Woche gar nicht zum fahren gekommen sind, ist unser Sohn heute zum ersten mal so richtig allein gefahren! Mit 2,5 Jahren! Ich glaube ich war damals 5.
1000 dank nochmal an Supurb für dieses tolle teil!
 
hier mal ein pic von dem Bike. Ich habe zwischenzeitlich den Lenker und Vorbau getauscht, da ich die Lenkervorbaueinheit nicht so passend fand. Milla saß recht gestreckt auf dem Rad.

 
mein kleiner fährt seit ca. 10 tagen ein bo16 und findet es klasse. die vorbau-, lenkereinheit werde ich aber auch demnächst wechseln, er kommt zwar klar, sitzt aber sehr gestreckt auf dem bike.
 
Nach 2 Wochen in PdS ;-) kann der kleine jetzt so richtig fahren: selber aufsteigen, längerer Strecken (mehrere km) fahren leichte Steigung bewältigen und auch ordentliche geholper runterfahren. Das Bike ist ganz klar toll entworfen (Geometrie etc.)
Nicht so zufrieden sind wir mit der Qualität:
- Griffe gehen schon kaputt (gute Alternativvorschlaege?)
- Kettenblatt schrauben rosten (nur optisches Problem)
- Lackschaeden von stuerzen z.B. an der Gabel
- kleine Roststellen an den Ausfallenden

Am gravierenden ist aber, dass die Kette von innen an der Kettenstrebe feilt. Ist das bei noch jemanden so? Werde morgen mal mit Supurb direkt zu sprechen und Bilder posten.
 
Suche ein BO12. Falls jemand eins verkauft.... Kann sich gern bei mir melden.
Danke!
Gruß!
Willy
 
Bin auch auf der Suche nach einem BO12 für meinen Kleinen und falls jemand seines verkaufen möchte, habe ich Interesse...
Viele Grüße

Lupine
 
Moinsens,

gibts hier jemanden in Sachsen-Anhalt, idealerweise in der Nähe von Magdeburg, der (bzw. dessen/deren Nachwuchs) ein BO12 in Gebrauch hat und mich - also eher mein Töchterchen :D - mal testen lassen würde???

Salut!
 
Zurück
Oben Unten