supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,
hier gibt es ab sofort den offiziellen Herstellerthread zu den supurb Kindermountainbikes. Ihr könnt mich gerne anschreiben, eure Bikes vorstellen und natürlich auch gebrauchte Bikes zum Verkauf anbieten.
Ich werde diesen Thread nutzen um Termine und Aktionen anzukündigen, bei Verkaufsaktionen werde ich diese, eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe, hier ankündigen, quasi als Dank für die vielen Ideen und fruchtbaren Diskussionen die natürlich auch in unsere Produkte einfließen!
Gruß, Basti
BUS_BO_ALUTECH.jpg
 

Anhänge

  • BUS_BO_ALUTECH.jpg
    BUS_BO_ALUTECH.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 3.779
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LemonLipstick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LemonLipstick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Hier die geplanten Events für 2015, hier könnt ihr unsere Bikes und Expertise auf die Probe stellen:


25.-26.4.2015
Bikefestival Freiburg
Freiburg/Schwarzwald

1.-3.5.2015
BIKE Festival Riva
Riva del Garda

14. -17.5.2015
Green Days
Nauders am Reschenpass

29. -31.5 2015
Trail Trophy
Latsch

12. -14.6.2015
BIKE Festival Willingen
Willingen, Hochsauerland

16. -19.6.2015
Große Saison Eröffnung Nauders/Reschen
Reschenpass

20. -21.6.2015
Trail Trophy
Harz/St.Anderasberg/Braunlage

25. -26.6.2015
3-Länder-Enduro Rennen
Reschen am Reschenpass

2.-5. 7.2015
Glemmride
Saalbach-Hinterglemm

11. -12. 7.2015
Trail Trophy
Breitenbrunn

31.7. -2.8.2015
Trail Trophy
Kronplatz

26.-29.8.2015
Eurobike Messe
Friedrichshafen

26.-27.9.2015
YellowDays Saisonabschluß Reschenpass St.Valentin
Reschensee (Haideralm)
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Einige Termine habe ich mir notiert, ev. sieht man sich mal.

Auf der Seite fürs BO20 steht Gewicht 9,7kg. Ist das korrekt? Preis dort 599 angegeben, ist das hier im Forum nochmal ein "Spezial"preis?
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
hi,
der Preis ist ein Sonderpreis, den ich erst hier kommuniziere und dann ab Anfang Mai auch im Shop anbiete. Gedacht ist es als kleines Dankeschön für die vielen Ideen und das Feedback hier im Forum...
Das Gewicht passt, bitte beim Vergleichen mit anderen Herstellern die Disc berücksichtigen. Die drückt zwar etwas auf die Waage, bringt aber einen riesigen Funktionsvorteil, den ich deutlich relevanter finde, als das Mehrgewicht!
Gruß, Basti
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Danke. Die Aktion mit dem Sonderpreis ist sehr löblich! :daumen: Die Frage bzgl. Gewicht war wertfrei gemeint. Ich hab die Ausstattung registriert und finde das Rad auch chic, denke aber meine Mädels benötigen weder die brachiale Funktion einer Scheibenbremse (zumindest noch nicht), noch die gebotene Übersetzungsbandbreite mit 10fach. Wir wohnen halt im Flachland. Insofern lege ich Wert auf erstmal möglichst leicht für ein leichtes Handling und gute Beschleunigung. Irgendwann beim 24" kann das dann anders aussehen, mal abwarten... Idee ist, zum Termin im Harz mal vorbeizuschauen. Mal sehn, obs klappt.
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Ich habe bei der Scheibenbrmese einen anderen Ansatz:
besonders für Kinder, bei denen Hand- und Armkraft nicht sonderlich ausgeprägt sind, macht die Scheibenbremse Sinn. Aufgrund der deutlich höheren (möglichen) Bremskraft des Systems, muss das Kind deutlich weniger Kraft einleiten, um eine ordentliche Bremsleistung zu erzielen. In Verbindung mit einem stabileren Druckpunkt führt das zu einer deutlich besseren Dosierung und einem gezielteren Einsetzen der Bremse.
Beispiel aus der Praxis: Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn (damals 4) in Willingen auf dem Freeride, bereits nach drei Abfahrten hatte er Krämpfe in den Unterarmen und fuhr total unkontrolliert permanent auf der Bremse. Wir haben ihm jetzt ein Bike mit Scheibenbremsen gebaut:
-er bremst nur mit zwei Fingern und hat somit den Lenker besser im Griff
-er bremst nur dort und dann wenn es notwendig ist und spart dadurch Kraft
-er bremst sowohl vorne als auch hinten an den Bereich heran bis das Rad blockiert, das Rad rutscht ihm viel seltener weg

ich persönlich erachte all diese Punkte als so vorteilhaft, dass das Mehrgewicht (ca 500g) mehr als kompensiert wird.
Komm gerne ihm Harz oder bei einem anderen Termin auf uns zu, wir haben alle Bikes zum testen dabei!
Gruß, Basti
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Danke für Deine Meinung zur Scheibe. Wenn die "Große" Interesse an DH-lastigen Strecken zeigt (momentan scheint es mir so), werde ich ein entsprechendes Rad ins Auge fassen. Wir haben hier in Berlin eine passende Strecke in der Nähe. Ich werde mit ihr dort und hoffentlich auch im Harz mal testweise aufschlagen und schauen, wie groß ihre Begeisterung tatsächlich ist. Mit knapp 6 ist das ja alles eher im Fluss bzw. sogar recht sprunghaft.
 
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
921
Hi,
ist das ne Standard Avid Bremse oder was spezielles für Kids?
Kann man die Hebel noch näher an den Lenker bringen als auf dem Photo abgebildet?
(Auf der Webseite sieht es auf dem großen Photo links 'besser' aus als rechts).
Chris
PS: oben auf dem Photo vor Eurem T5/6 sieht es super aus, aber ich glaub' das ist ne Felgenbremse, oder? ... yep
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Hi,
ist das ne Standard Avid Bremse oder was spezielles für Kids?
Kann man die Hebel noch näher an den Lenker bringen als auf dem Photo abgebildet?
(Auf der Webseite sieht es auf dem großen Photo links 'besser' aus als rechts).
Chris
PS: oben auf dem Photo vor Eurem T5/6 sieht es super aus, aber ich glaub' das ist ne Felgenbremse, oder? ... yep
Hi Chris,
es handelt sich um eine Elixir 1, diese lässt sich sehr nah an den Lenker stellen! Wenn die Beläge ordentlich eingestellt sind, kann man den Hebel etwa 3cm parallel vor dem lenker positionieren. Die meisten Kids wollen ihn aber etwas weiter gestellt haben...
Gruß, Basti
 
Dabei seit
17. August 2013
Punkte Reaktionen
168
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

tolle Räder !!! :daumen:
Ist das Silber des BO24 gepulvert oder sind die Rahmen raw ?

Wie ist das Ansprechverhalten der spinner Gabel ?

Termin in Willingen habe ich mit der Kurzen zusammen gleich mal vorgemerkt :i2:

Gruß Olli
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

tolle Räder !!! :daumen:
Ist das Silber des BO24 gepulvert oder sind die Rahmen raw ?

Wie ist das Ansprechverhalten der spinner Gabel ?

Termin in Willingen habe ich mit der Kurzen zusammen gleich mal vorgemerkt :i2:

Gruß Olli
Danke für das Lob! Die Rahmen sind gebürstet und dann klar lackiert, die Aufkleber sind unter Lack Wir haben recht viele Gabeln über einen Zeitraum von einem Jahr getestet und die Spinner hat unsere kleinen Testpiloten am meisten überzeugt. Bislang haben wir zu der Gabel auch von unseren Kunden nur positives Feedback bekommen.. Wir sehen uns in Willingen, ein BO24 erwartet euch zur Probefahrt!
Gruß,
Basti
 
Dabei seit
17. August 2013
Punkte Reaktionen
168
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

danke für die Antwort, hört sich gut an :daumen:
Ich finde gebürstet toll, auch wenn meine kleine Prinzessin bestimmt einen anderen Farbwunsch hat, aber das lässt sich notfalls ändern :D außerdem wechselt das ja wöchentlich ;)
Sehens uns in Willingen :D

Gruß Olli
 
Dabei seit
19. Juni 2012
Punkte Reaktionen
104
Ort
Hürth
Wäre super, wenn ihr auf der Homepage ein paar mehr Details zu den Bikes Posten würdet, z.b. bzgl. verbauten Komponenten.

Die Bikes sehen echt schick aus, preislich auch in einer Region die man nachvollziehen kann. Weiter so!
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Wäre super, wenn ihr auf der Homepage ein paar mehr Details zu den Bikes Posten würdet, z.b. bzgl. verbauten Komponenten.

Die Bikes sehen echt schick aus, preislich auch in einer Region die man nachvollziehen kann. Weiter so!
Danke für das Lob! leider bleibt im Spagat zwischen ICB, Alutech, supurb, DeanEasy etc die Pflege der Homepage auf der Strecke, ich gelobe aber Besserung! Wenn es detailierte Fragen gibt, könnt ihr sie auch gerne hier stellen!
gruß Basti
 
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
921
Ok, dann hier (hatte Dir ne Unterhaltung geschickt)
Hallo Basti,
welche Sitzrohrlänge hat das 20 Zoll Rädchen?
Hat das teurere 20 Zoll Rad hauptsächlich bessere Laufräder (Alexrims) / ggf. Naben?
so long
Chris
 

Surtre

HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte Reaktionen
929
Ort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
So, der BO12-Umbau ist fertig:

Alle Teile, die vom Komplettrad nicht übernommen wurden (alles außer Rahmen, Gabel, Felgen, Reifen, Bremshebel und Sattelstütze), stehen nach und nach demnächst im Bikemarkt zum Verkauf. Wer davor schon Interesse hat: --> PN
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
Ok, dann hier (hatte Dir ne Unterhaltung geschickt)
Hallo Basti,
welche Sitzrohrlänge hat das 20 Zoll Rädchen?
Hat das teurere 20 Zoll Rad hauptsächlich bessere Laufräder (Alexrims) / ggf. Naben?
so long
Chris
Hi Chris, sorry war am Gardasee! Das BO20 hat 236mm Sitzrohrlänge. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist das Modelljahr (grau 2014/ silber-gelb 2015) und das Rahmenmaterial (2014=Stahl/2015=Alu). In der Ausstattung sind die Bikes identisch!
 
Dabei seit
27. April 2013
Punkte Reaktionen
2
Ort
Heidelberg
So BO24 bestellt, wir sind gespannt wie es bei unserem Sohn ankommen wird. Fahren Ende des Monats nach Levanto Ligurien, wenn das Rad rechtzeitig kommt bin ich mal sehr gespannt wie es sich mit meinem Sohn auf den Trails schlagen wird. Es ersetzt ein Isla Beinn 20 small das viel Freude gemacht hat aber ohne Federgabel leider nicht so Trailtauglich ist. Welche Pedale fahrt Ihr denn an Euren Bo's? Ich habe an Azonic Blaze in neongelb gedacht, sind günstig und sehen robust aus. Grüße Tobi
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Bad Oeynhausen
So BO24 bestellt, wir sind gespannt wie es bei unserem Sohn ankommen wird. Fahren Ende des Monats nach Levanto Ligurien, wenn das Rad rechtzeitig kommt bin ich mal sehr gespannt wie es sich mit meinem Sohn auf den Trails schlagen wird. Es ersetzt ein Isla Beinn 20 small das viel Freude gemacht hat aber ohne Federgabel leider nicht so Trailtauglich ist. Welche Pedale fahrt Ihr denn an Euren Bo's? Ich habe an Azonic Blaze in neongelb gedacht, sind günstig und sehen robust aus. Grüße Tobi
Hi Tobi,
viel Spaß mit BO! es sind bereits neongelbe Nylonflats dabei!
Gruß, Basti
 
Oben Unten