supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Das höhrt sich doch gut an, dann brauch ich mich nicht bis zu Weihnachten abstressen eins aufzubauen, hoffentlich kommt ein 24" im ersten Quartal zum Saisonstart raus... da hat der Zwerg geb. Tag !!!
 
0E194CFE-DB21-4730-99E5-ABC0F81DFB95.jpeg
 

Anhänge

  • 0E194CFE-DB21-4730-99E5-ABC0F81DFB95.jpeg
    0E194CFE-DB21-4730-99E5-ABC0F81DFB95.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 377
Auf wann kann man den mit den Neuerungen von Supurb für 2018 rechnen? Oder anders herum gefragt wann ist „Frühjahr“?
 
Unser Junior ist jetzt rausgewachsen, deshalb haben wir ein BO 12 (mit gelber Gabel) abzugeben. Bei Interesse gern per PN.

Viele Grüße

Thomas
 
So, ready to rumble.
Gebraucht gekauft, Zustand gut.

Reifen auf Faltreifen gewechselt, vorne Schwalbe Little Joe, hinten Kenda Small Block Eight.
Sattel neu von Woom, sehr leicht. Der Sram Gripshift ist ziemlich vernudelt, da kommt über kurz oder lang ein Trigger im Austausch ran.
So wie es jetzt da steht, etwa 9,2 kg. Ich habe noch ein recht leichte Sattelstütze und Lenker/Vorbau Kombi ist aktuell Allmountain - mit einer CC Version kommt man vermutlich auf 9 kg.

Danke hier noch mal an Basti von Supurb für Tipps und Support! :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_8025.jpg
    IMG_8025.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 149
Moin, wie bekomme ich beim winzigsten Supurb Balancebike den Sattel weiter runter als mit dem gelieferten praktisch möglich ist??? Gibt es Alternativen welche man kaufen kann. Ihre Beine sind noch nicht lang genug, Sattel muss weiter runter ....... :-(
 
Moin, wie bekomme ich beim winzigsten Supurb Balancebike den Sattel weiter runter als mit dem gelieferten praktisch möglich ist??? Gibt es Alternativen welche man kaufen kann. Ihre Beine sind noch nicht lang genug, Sattel muss weiter runter ....... :-(
Wenn die Bilder nicht täuschen ist ein Sattel mit Kunststoffunterteil und Kerzenstütze montiert. Am Sattel kannst Du unten ein Stück abschneiden, damit sich die Kombi weiter versenken lässt.
Das hatte ich am Anfang an unserem Jumper auch gemacht:
 
Wenn die Bilder nicht täuschen ist ein Sattel mit Kunststoffunterteil und Kerzenstütze montiert. Am Sattel kannst Du unten ein Stück abschneiden, damit sich die Kombi weiter versenken lässt.
Das hatte ich am Anfang an unserem Jumper auch gemacht:

Jepp, Du hast das Problem erkannt. Die Hersteller nutzen eben Sattel / Sattelstütz - Kombinationen welche leicht nicht komplett versenkbar sind. Dabei geht es doch bei den kleinen Zwergen grad in der Anfangszeit um jeden Zentimeter.
 

Anhänge

  • IMG_1526.JPG
    IMG_1526.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 117
Danke für das Detailbild. Da lässt sich unten in der Tat etwas am Sattel absägen. Es ist das gleiche System, wie es auch beim Jumper und BO12 verbaut war.
Im Windelalter lässt sich mit einem ungepolsterten (oder selbst dünn aufgepolsterten) Pivotalsattel noch etwas erreichen. Aber Achtung: Die Pivotal-Kunstoffstützen lassen sich ohne Nachbearbeitung nicht allzu weit versenken.
 
Hab jetzt einfach mal die Stütze + Sattel demontiert und etwas "gebastelt" ... wirklich gefallen tut´s uns jedoch noch nicht. Andere Ideen, Vorschläge oder Konstruktionen?
 

Anhänge

  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    546,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten