supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Hallo in die Runde, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Bo-20 Aufbau. Ich habe das Kurbelset von Vpace in Kombination mit einem Shimano 10-Fach Ritzelpaket aus alten Beständen aufgebaut. Allerdings habe ich Probleme mit der Kettenlinie. Die Kette läuft zu schräg trotz 3 Spacern auf der Kettenblattseite. Hat jemand einen Tipp wie man das beheben könnte?
 
Hallo,

Bei meinem Sohnemann ist ebenfalls die V-Pace Kurbel verbaut.
Am Hinterrad verrichtecht eine DT Swiss 350 Nabe mit 10 Fach Sram Kassette ihren Dienst.

Das schaut dann so bei ihm aus wie im Bild ( ich hoffe man kann es erkennen).

Ich war auch erst sehr skeptisch aber es funktioniert auch im Wald erstaunlich gut.


Gruß Friedrich
 

Anhänge

  • 6F726EB2-4217-4925-B0E2-71B799195EFB.jpeg
    6F726EB2-4217-4925-B0E2-71B799195EFB.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 111
  • C8DEB1AA-B077-4EF0-B09E-9BB17BF0B24A.jpeg
    C8DEB1AA-B077-4EF0-B09E-9BB17BF0B24A.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 109
  • B3241744-EAA5-4A2B-9FAD-0B477174B57B.jpeg
    B3241744-EAA5-4A2B-9FAD-0B477174B57B.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 121
Ein Frage bezüglich der 3min19sec Kurbel. Da ist ja bereits ein Innenlager dabei, welches aber wegen der zur geringer Breite (103mm) nicht passen sollte. Welches halbwegs leichte Lager habt ihr für das BO20 verbaut? Eine Chinabestellung möchte ich vermeiden, dafür ist gerade nicht die beste Zeit. Mein vor 2 1/2 Monaten bestellter Ali-Express-Laufradsatz hängt seit 4 Wochen irgendwo zwischen Peking und Deutschland fest.

Je nach dem, wie teuer das Lager dann ist, schwanke ich noch zwischen der 3min19sec und der Propain 1Ride. Bei der 1Ride ist das Kettenblatt aber nicht zu tauschen, oder? Hier stört mich das 28er Blatt etwas. Wollte eigentlich 11-34 / 30 montieren.
 
Hallo in die Runde,

nach der Freude kam heute der Frust :-(
Nachdem die Lieferung meines China LRS (als letztes fehlendes Teil) ewig gedauert hat, kam heute das Paket an. Direkt ausgepackt, Gewicht aufs Gramm wie angegeben, Bremsscheiben montiert und gefreut, dass die Aufnahmen gerade gefräst sind, Reifen aufgezogen, Kasette drauf und oh Schreck. Der Freilaufkörper ist leider nicht maßhaltig und beim Aufstecken hat die XT Kasette, mehrere mm Spiel...auch wenn ich den Kasettenverschluss mit 40nM anziehe, bleibt es bei dem Spiel. Kennt das Problem jemand bei einem China LRS?
Habe folgenden LRS gekauft https://bit.ly/2ZlfvZG

Bei der Kasette sind alle Spacer (ist ja nur ein loser) korrekt verbaut, brauch ich vielleicht noch einen Weiteren?

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann!
 

Anhänge

  • IMG_20200519_204151_resized_20200520_055509691.jpg
    IMG_20200519_204151_resized_20200520_055509691.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 103
Nachdem das Innenlager leichter war als das XT, das ich noch neu rumliegen hatte, habe ich auch das 3‘19“-Innenlager zur Kurvel verbaut.
ging problemlos und die Kettenlinie ist identisch zum Original. Habe gerade ein Bo20 von 2018 im Serientrimm hier, sitzt absolut gleich wie wie die 3‘19“-Kurbel mit China-N/W-Zahnkranz.
 

Anhänge

  • 5E761D0D-576A-4D3B-BF2A-3AC7E71FB512.jpeg
    5E761D0D-576A-4D3B-BF2A-3AC7E71FB512.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo in die Runde,

nach der Freude kam heute der Frust :-(
Nachdem die Lieferung meines China LRS (als letztes fehlendes Teil) ewig gedauert hat, kam heute das Paket an. Direkt ausgepackt, Gewicht aufs Gramm wie angegeben, Bremsscheiben montiert und gefreut, dass die Aufnahmen gerade gefräst sind, Reifen aufgezogen, Kasette drauf und oh Schreck. Der Freilaufkörper ist leider nicht maßhaltig und beim Aufstecken hat die XT Kasette, mehrere mm Spiel...auch wenn ich den Kasettenverschluss mit 40nM anziehe, bleibt es bei dem Spiel. Kennt das Problem jemand bei einem China LRS?
Habe folgenden LRS gekauft https://bit.ly/2ZlfvZG

Bei der Kasette sind alle Spacer (ist ja nur ein loser) korrekt verbaut, brauch ich vielleicht noch einen Weiteren?

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann!
Der Freilauf ist wahrscheinlich für Sram 11-fach geeignet. Wie scho gesagt einfach noch ein Spacer verwenden.
 
Das ist eher ein Shimano 11-fach-Road-Freilauf. Da muss bei Verwendung einer MTB 8-11-fach-Kassette immer ein 1,85mm-Spacer dahinter verbaut werden. Normalerweise liegt der auch immer bei (auf dem Foto ist aber keiner zu sehen). Ohne Spacer klappert es halt.

kc85
 
Zurück
Oben Unten