supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Danke dir Jan.

Und welche Lenkerbreite habt ihr am BO20 verbaut? Ich schwanke zwischen 540-560mm. Habt ihr Flat oder Riser verbaut? Meine Tochter ist 110cm und hat eine Schrittlänge von 49cm.

Danke und Grüße Till
 
Hi, ich hatte noch nen Syntace Lowrider und hab den auf 520mm gekürzt, geht mit Gripshift sehr gut. Würde Dir entsprechend zu 540mm raten. Beim Rise solltest Du schauen, dass Du noch genug Griff- und Montagefläche hast, deshalb verbauen viele, gerne Flat.
Viel Spaß beim Aufbau!
 
Hi, ich habe den Lenker auf ca. 54cm gekürzt. Der Lenker hat glaube ich 30mm Rise, müsste ich mal nachmessen. Bei mir sind auch noch Spacer verbaut (siehe Fotos Seite vorher). Grundsätzlich kommt es wohl drauf an, wie sportlich die Sitzposition sein soll. Auf den offiziellen Fotos ist ein Lenker mit minimalen Rise und keine Spacer verbaut.
 
Servus, würde gerne bei unserem Bo20 in Serienausstattung die schwergängige Deore Schaltung upgraden. Das orig. Schaltwerk schleift ja fast am Boden. Deshalb hätte ich ein ZEE RD-M640-SSW für 11-36 Zähne im Auge. Welcher leichtgängige Trigger passt da dazu? Der Zee Trigger scheint aktuell vergriffen?
@GrazerTourer was hast du verbaut?
Danke, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, würde gerne bei unserem Bo20 in Serienausstattung die schwergängige Deore Schaltung upgraden. Das orig. Schaltwerk schleift ja fast am Boden. Deshalb hätte ich ein ZEE RD-M640-SSW im Auge. Welcher Trigger passt da dazu? Der Zee Trigger scheint aktuell vergriffen?
@GrazerTourer was hast du verbaut?
Danke, Andreas
Ich habe das ganz kurze Zee Schaltwerk verbaut. Das ist noch daheim herum gelegen.... :) geht einwandfrei mit der 36er Kassette.

siehe hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2455709?in=set
 
Hat jemand einen guten Tip wie ich am BO12 die Bremse leichtgängig bekomme? Hab die original Zughüllen gegen pinke getauscht, mit dem original Avid Griff als auch mit den Tektro Griffen (die am Ramones 16" verbaut waren) getestet. Lässt sich beschissen einstellen, super schwer ziehen...
 
127 mm Kurbellänge ist ganz schön lang und außerdem ist die Kurbel recht schwer, wie groß ist die Fahrer denn? Bei Kaniabikes gibt es z.Bsp. bezahlbare Kurbeln in unterschiedlichen Längen.
Ich habe die 3min19sec verbaut, das Innenlager hat 103 mm und passt gut.

Gruß Jan
 
Hallo zusammen,

Würde ich gerne ist aber alles nicht lieferbar. Hat jemand etwas rumliegen? Müsste halt bis Ostern fertig sein.

Grüße
https://www.kaniabikes.com/zubehoer/zubehoer-20-zoller/tretkurbel-rotor-bcd-104-einfach/143das gibt es noch..

Frag doch bei einem Händler der Frog anbietet ob er dir eine 114 mm kurbel bestellen kann. oder ein Woom Händler

solltest du gar nichts finden habe ich eine 127mm Kania Kurbel ohne Schutz noch hier liegen... meine eiserne reserve...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen guten Tip wie ich am BO12 die Bremse leichtgängig bekomme? Hab die original Zughüllen gegen pinke getauscht, mit dem original Avid Griff als auch mit den Tektro Griffen (die am Ramones 16" verbaut waren) getestet. Lässt sich beschissen einstellen, super schwer ziehen...
was für Zughüllen hast du denn verbaut? ich ersetze mit Jagwire, das ist immer deutlich besser als vorher. und wie schwer war die Bremse vorher?
 
Hat jemand einen guten Tip wie ich am BO12 die Bremse leichtgängig bekomme? Hab die original Zughüllen gegen pinke getauscht, mit dem original Avid Griff als auch mit den Tektro Griffen (die am Ramones 16" verbaut waren) getestet. Lässt sich beschissen einstellen, super schwer ziehen...
Hast Du den Zug mal an der Bremse gelöst und geschaut, ob es irgendwo klemmt?
Evtl ist Bremse auch zu fest eingestellt? Meist kann man die Federkraft ja einstellen bzw. hat man an den Cantisockeln ja verschiedene Positionen für die Montage.
 
Zurück
Oben Unten