supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Ja, so ist es... das da was nicht stimmt befürchte ich auch:heul:

Gibt's evtl. ne Alternative zu dieser Klemme?
Auch nicht mit ausgebauter Sattelstütze? Ich hatte mal ein Look-Rennrad mit augenscheinlich ähnlicher Klemmung, die konnte man nur bei ausgebauter Sattelstütze komplett entfernen/einsetzten.
 

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Kann doch nicht wirklich sein. Gibts einen sichtbaren Grat (vllt runter gefallen und vermackt), den man wegfeilen/-schmirgeln müsste?
Passen beide Seiten nicht rein?

Btw: Die Klemme sehe ich gerade zum ersten Mal im Zusammenhang mit "suburb".
Von Kettler kannte ich die schon und auch Sattelstützen mit deutlichen Klemm-Schäden. Ich dachte, das Prinzip hätte sich überlebt...
Zieht Ihr die eigentlich mit nem Drehmomentschlüssel fest..? Spätestens bei den größeren Rädern steigt ja auch da die Anforderung an festen Sitz...
 
Halte gerade grob Ausschau, was es so für fertige 24" 'Kauflösungen' gibt.
Scheinbar werden gar keine Bo 24 mehr angeboten :confused:
 
vielleicht wird ja supurb aufgelöst? er hat sich ja schon weig nicht mehr zu wort gemeldet...
 
Bike-Components hat es noch auf Lager.

Aber komische ist es schon, der Herstellersupport ist schon sehr schlecht. Man kriegt keine Antworten, weder hier noch per E-Mail.
 
Vergesst nicht das ist ein one man Show, und zur Zeit sind Ferien! Das hatten wir hier im Faden schon Mal das Thema!
Hatte bis jetzt immer guten Kontakt .....
 
Aussendurchmesser ca. 66mm und Höhe 40mm .

Kann mir jemand sagen, wie man die Sattelklemme montiert bekommt. Das Teil mag selbst mit Nachdruck nicht rein.. gibt's davon unterschiedliche Größen??

Anhang anzeigen 630424
Merci Nochmal für das Messen @Mr. Nice
die maße haben gepasst und dann gleich bestellt und getestet:
Ergebnis: Tip top Comfort im Anhänger Feldwege kein Problem mehr für den kleinen
 
Häh..?
Was hat denn die Sattelklemme mit dem abgebildeten Anhänger zu tun?
Hey das schaut ja klasse aus, ich überlege den Reifen auf den Thule Anhänger zu packen um da die Dämpfung noch zu verbessern.
Kannst du vielleicht höhe und breite noch messen und welche Felgebreite da verbaut ist.
Danke Gruß
im oberen teil stehen die Maße des Reifens und die haben mir geholfen abzuschätzen ob der Reifen passt oder nicht.
Er Passt und ich wollte nur nochmal Danke sagen für das messen
 
Passiert hier noch was seitens des Herstellers??
Ich glaube auf ein kurzes Statement haben die Kunden ein Anrecht, wenn man als Hersteller hier eine Seite betreibt.
Gibt es Supurb noch, habt ihr euch aufgelöst/ konkurs gemacht?
Macht ihr gerade ne Schöpferische Pause oder müsst ihr euch neu kalibrieren?
Man wartet!
 
Guten Morgen,
ehrlich gesagt habe ich hier schon so lange nicht mehr reingeschaut, weil ich keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen habe..
Wir sind weder pleite, noch schmeißen wir hin, aber wir haben supurb gründlich umstrukturiert. Es war einfach für uns nicht mehr allein zu stemmen, weshalb wir den "operativen" Teil in Zukunft in gute Hände geben werden. Im Klartext bedeutet das: Wir bleiben weiterhin die Entwickler und "Väter" der supurb Bikes, der Vertrieb wird aber zukünftig über einen Partner abgewickelt. Dann gibt es auch wieder das komplette Sortiment und vielleicht die ein oder andere Ergänzung;-)
Bis dahin findet ihr alle, noch verfügbaren, Modelle (BO12,16,20) im Onlineshop von bike-components.
Bitte entschuldigt den aktuellen Leerlauf und schlechten Informationsstand, aber wir können aktuell noch nicht alle Infos rauslassen. Am Ende des Prozesses werden aber Service, Verfügbarkeit und Information auf einem komplett anderen Level verfügbar sein und damit auch endlich dem Produkt gerecht!
Gruß, Basti
 
Moin,
ich war jetzt auch schon etwas in Sorge um Supurb. Aber wenn der Laden so gut läuft, um so besser.
Ich suche für das BO16 Tuningmöglichkeiten im Bereich Bremse und Schaltung.

Hat jemand schon mal eine HS33 oder ähnliches verbaut?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten