supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Das freut mich. Ich hab es letztes Jahr genau umgekehrt gemacht. Für meine Tochter keine Chance ein BO20 in Österreich zu bekommen. In Deutschland fündig geworden und gekauft. Leider waren die Versandkosten mit 55 Euro sehr hoch. Aber es hat sich gelohnt. Meine Tochter liebt ihr Rad.
 
Ist bei jemanden ein BO12 übrig, da der Zwerg übern Winter doch "zu viel" gewachsen ist? Ich suche eins.
 
Falls der TE hier noch selbet mitliest (was ich ja bezweifle): kann man irgendwie an nen Decal-Set vom 2015 BO24 kommen? bin dabei ein - leider relativ runtergeranztes - zu kaufen und will das in mühseliger Kleinarbeit wieder in "Neuzustand +" versetzen :) dazu müsst ich irgendwie an den original Unterrohr Dekor kommen. Gibts den evtl. als Datei oder so, damit ich mir den Aufkleber machen lassen kann? Danke schonmal falls wer helfen kann
 
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem BO1. Sollte jemand sich trennen wollen oder wenn jemand jemanden kennt, gerne PN an mich. Danke schon mal.
 
dürfte erste Version sein, dem Rahmendesign zu Folge.. bei Shpock findest für 220 VHB die aktuellere Version (hab übrigens rein garnix mit dem Verkauf zu tun, sondern nur selbst gestern zufällig gefunden)
https://www.shpock.com/de-de/i/XKsIcth83Df3XI6f/kinder-mountainbike
Danke für den Tipp, wäre dann ja sogar mit Versand nach Österreich günstiger und ist dazu dann auch jünger und halt das aktuellste Model.
Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Modellen außer das dem Design?
 
766643AF-8DA4-4957-8EC2-FD023E5606E2.jpeg Erste Version.
 

Anhänge

  • 766643AF-8DA4-4957-8EC2-FD023E5606E2.jpeg
    766643AF-8DA4-4957-8EC2-FD023E5606E2.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 99
Danke für die Aufklärung zu den unterschiedlichen Generationen.

Und was ist nun der Unterscheid zwischen der 2. und der 3. Version? Nur das Design oder wurden auch andere Teile verwendet? Ist das Gewicht von 7,2 kg und die Mindestkörpergröße von 102cm bei beiden identisch?
 
Leichte Stütze wird nicht viel bringen, da die Sattel-Stütze-Einheit in der Regel schon sehr sehr leicht sind, ist bei Sohnemanns Hotrock auch so. Bei der Lenker-Vorbau-Einheit könnte es ähnlich sind. Aber da müssen sich mal Leute melden, die dis kennen und mal auf der Waage hatten.
 
Komisch...
@supurb-bicycles schreibt in anderen Themen, scheint jedoch den Thread hier geflissentlich zu ignorieren...
Schade, ich hätte wirklich nach dem BO12 gerne auf ein BO16 umgestiegen, aber was nun mit der Firma passiert (ist) erfährt man leider nicht.
Glücklicherweise haben andere Mütter auch recht schöne Räder für die Rotzlöffel...

Ich habe eine Junit Gabel in das 24” MTB meines Sohns eingebaut und sie ist verdammt gut! Das erste Mal, dass eine Gabel bei 35kg Fahrergewicht richtig anspricht, nicht in den Federweg gezogen wird und auch die Dämpfung nicht zu langsam ist. Wozu allerdings der Boost 110 Standard gut sein soll, ist mir schleierhaft. Auf dem Rad des anderen Sohns habe ich Lenker und Griffe verbaut: seltsame Optik, aber er sagt, dass er es besser findet, als die alten Griffe und er weniger Probleme mit Armpump hat ( er sagt es natürlich anders ;-) ) Zum Preis: warum sollte eine hochwertige Kinderkomponente günstiger sein, als ein entsprechendes Teil für Erwachsene?
 
In Kleinanzeigen sind gerade zwei BO24 drin.
Laut Aussage des Verkäufers liegen die "Gebote" schon bei 650 pro Stück, weil die so begehrt sind.
Sind schon recht ordentlich verschrammt.
Habe bei sowas immer ein schlechtes Gewissen, wir sind doch schließlich alle Biker und wollen uns doch nicht an anderen Bikern bereichern.
Oder stimmt was mit mir nicht?
 
Zurück
Oben Unten