supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Preislich wollte ich eigentlich gerne deutlich unter 100€ bleiben, das beste Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir da eine Kombi aus Kubike Kurbel und Token Innenlager mit Aluschalen zu sein. Leider bietet Kubike die 110mm Kurbel anscheinend nicht einzeln an, 127mm sind mir noch zu lang.
Woom will auch keine Kurbeln rausrücken, selbst als Woom Kunde hatte mein Freund kein Glück.

Propain 1Ride Kurbel hatte ich garnich auf dem Schirm, schaut auch interessant aus.
Die VPace Kurbel müsste doch baugleich mit der hier von Kania sein oder? Ist preislich noch etwas günstiger als die von VPace und ein Innenlager ist auch dabei.
Hat jemand eine Meinung zu dieser Kurbel von bike-components? wäre ja ein guter Preis, allerdings ist das Innenlager nur 103mm, das wäre ja dann doch etwas kurz zu den 110-120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für mich ist die Kurbel von Bike components zu schwer. 740g plus Innenlager. Der Rahmen war ja schon günstig, dann darf die Kurbel auch was gutes sein :) . Kania sieht baugleich aus. Hatte diese auch im Fokus da 10€ günstiger zu vpace. Nur leider war die von Kania nicht in der passenden Größe lieferbar. Jetzt fährt der große mit vpace. Denke auch das diese wieder gut zuverkaufen sind und schick sehen die Dinger aus. Finde das Preis Leistung gegen über Gewicht voll i.O. geht.
Grüße
 
@Tobi-Wan Kenobi
na ich werd mal schauen, muss ich wohl bei meiner Frau noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.
Das Rad soll ja später auch noch der Kleine fahren, dann kann man das ja auch als langfristige Investition sehen :cool: zumal man das Kettenblatt tauschen kann.
die Kania Kurbel gibt’s ja leider erst ab 127mm
 
Die Gabel hatte ich auch für das early rider meines Sohnes bestellt. Um das richtige Maß zu haben habe ich sie sogar für 18" statt wie eigentlich benötigt in 16" bestellt. Einziger Nachteil an der Gabel: die Disc Aufnahmen sind sehr ungenau gefertigt. Über die Aufnahmen war bei mir irgendwie das Laminat gelegt, dass ich dann irgendwie durch Schleifen und schneiden entfernen müsste. Bis jetzt ist es extrem schwierig die Bremse schleiffrei einzustellen. Vielleicht hat hier ein Händler in der Nähe eine Größe für PM Aufnahmen, dann kann ich das mal korrekt bearbeiten.
Meine Gabel ist heute gekommen. Die DIsc Aufnahme ist in Ordnung. Reifenfreiheit mit 20 Zoll (Little Joe 2,0) ist knapp, aber geht... Jetzt gehts dann ums Drehen vom Spacer für das Steuerrohr unter dem Steuersatz.
 
Ich habe gerade entdeckt, das keine Zugführung für das Tretlager beim Rahmen dabei war. Wie sieht denn die originale aus? Ist das eine von Shimano?
 
Wenn es Interessiert,
hab mich jetzt doch gegen eine VPace Kurbel entschieden und mir statt dessen eine 114mm Kurbel bei Kubikes bestellt. Hat Vierkannt, gibt’s in Silber oder schwarz, 28 oder 32Z und mit Narrow/Wide oder normalen Kettenblat.
Kostet mit Versand 40.85€ und wiegt mit 32Z 418g
 
Weiß jemand was die Vpace Kurbel in 120mm wiegt? Stehe grad auch vor der Entscheidung, Vpace oder bspw Kania mit sep Tretlager
Gruß Florian
 
CB87EB75-8BEB-4D93-B3B1-C64D69BBF4A8.png
CB87EB75-8BEB-4D93-B3B1-C64D69BBF4A8.png
 
Danke :) ja, genau sowas organisiere ich mir noch. Ich mags nur nicht online bestellen (finde ich dämlich für so ein 1 eur Teil). Lustig ist, dass die Händler so etwas kaum mehr haben. :)
Oh ja das kenne ich, sobald es etwas spezieller wird, hab ich nich hat da muss ich bestellen, oder gleich bestell doch im Internet... Der Aufwand das zu bestellen und die nicht vorhandene Gewinnspanne, führen gerne zu solchen Aussagen..
 
Ich hab heute den Rahmen einmal genauer angeschaut. Beim Reinstecken der Laufräder und beim Montieren vom Schaltauge ist aufgefallen, dass das Ausfallenden leider zu eng ist. Das Schaltauge hat auch nicht hinein gepasst. Ich hab rund 1mm der Öffnung Schaltungsseitig wegfeilen müssen (weiter machen) damit ich die Nabe einfädeln kann. Die rechte "Gabel" war deutlich zu eng. Das Ausfallende war aber mMn nicht eingedrückt. Die Seiten der Öffnung rechts waren parallel. Das Schaltauge hat so auch nicht gepasst. Hab alles zurecht gefeilt. Seltsam. Naja. Jetzt passt es eh. :)
 
Doppelpost.... Aber nachdem es einen eigenen thread gibt... :)

Sodala, es ist so gut wie fertig. Der Spacer unter dem Steuerrohr fehlt noch. Der Lenkwinkel ist aber auch so erstaunlich gut!

Supurb bo20
Gabel aus China
Woom 4 kurbel
XT Kassette 11-36
Zee Schaltwerk (das ganz kurze)
Schwalbe little joe
66sick sattel
Billig Pedale
Ztto vorbau
Truvativ Lenker (schwer...)
Billige Schaumstoff griffe
Shimano deore 6000er bremse
China 160mm scheiben
Cnc keftenführung
Sticker hab ich selbst gemacht und sind im Prinzip die gleichen wie vom großen Bruder. Die kleine Dame wird Ende Juni 4. Sie ist jetzt 105cm groß. Sitzhöhe ist am Foto sogar 2cm tiefer als bei ihrem Woom 3. Länger ist es halt schon deutlich... Sie bekommt es schon jetzt, damit sie im Urlaub im Juni damit schon ganz gewohnt unterwegs ist :)


2455708-wmr6z329764w-20200214_132559-large.jpg




Das Rad wiegt mit Schläuchen 7,65kg. Tubeless wäre vermutlich möglich (hat jemand Erfahrung mit den Little Joe und tubeless? Die Felge würde passen....)
 
Sieht gut aus ?

2 Fragen hab ich ? was sind das für Räder und Wie bist an die Woom Kurbel gekommen?

gruss Florian
Es sind die 20 Zoll Laufräder von Vpace. Ja, nicht günstig.... Ich habe aber keine Naben mehr gehabt und wenn ich alles einzeln gekauft hätte, wäre es auch nicht viel günstiger geworden (unterschiedliche Shops, Versandkosten usw usf.)

Das ganze Radl hat mich ca 650 gekostet.

Ich habe vor einem Jahr bei woom angefragt und die Kurbel dort gekauft. Keine Ahnung ob sie das generell machen. Ich habe eine woom 3 und eine woom 4 kurbel. Die woom 3 kurbel ist nagelneu und ich brauche sie nicht.... Falls sie jemand haben möchte (95mm) einfach melden.
 
Ich habe einen ähnlich Aufbau, muss aber noch auf die Laufräder aus China warten. Bin ja beruhigt das der gelbe 66Sick Sattel so gut zum Rad passt, mein Sohn hat sich den nämlich auch raus gesucht.

Da hast du wohl Glück gehabt bei Woom mit der Kurbel, mir wollten sie keine verkaufen. Kubike war da freundlicher.
 
Ich habe einen ähnlich Aufbau, muss aber noch auf die Laufräder aus China warten. Bin ja beruhigt das der gelbe 66Sick Sattel so gut zum Rad passt, mein Sohn hat sich den nämlich auch raus gesucht.

Da hast du wohl Glück gehabt bei Woom mit der Kurbel, mir wollten sie keine verkaufen. Kubike war da freundlicher.
Was gibts bei dir denn für laufräder?
 
Zurück
Oben Unten