supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Was gibts bei dir denn für laufräder?
Ich hab mich für die hier entschieden. Mal schauen wie die so sind, mich treiben allerdings die 300g Gewichtsunterschied, zu den Laufrädern, noch etwas um die hier weiter oben im Thread von Tobi-Wan Kenobi empfohlen wurden.
Ich wäre mit denen jetzt rechnerisch bei etwa 7,3kg, wenn die Gewichte so passen.
 

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Hmm, 300g sind natürlich nen Wort, wobei die mir optisch mal gar nicht gefallen. ? Ich hab aktuell auch die im Fokus, die du bestellt hast. Die sind halt auch echt schick. ? bin gespannt, was du dann sagst wenn sie da sind
 
Ja eben rein optisch sind die schon schicker. Mein Preisrahmen liegt bei 500-600€, da war ein LRS für 200€ nicht mehr drinnen.
Ich berichte wenn er da ist, könnte aber noch etwas dauern, Coronavirus lässt grüßen
 
Für alle, die jetzt ein 20" aufgebaut haben. Könnte mir mal jemand die Überstandshöhe (ca auf Höhe Sattelspitze) bzw. die minimale Sattelhöhe messen? Danke
Ja, ich weiß, dass das vom gewählten Reifen bzw. Stütze und Sattel abhängt. Aber ich hätte gern erstmal einen Anhaltspunkt.
 
Für alle, die jetzt ein 20" aufgebaut haben. Könnte mir mal jemand die Überstandshöhe (ca auf Höhe Sattelspitze) bzw. die minimale Sattelhöhe messen? Danke
Ja, ich weiß, dass das vom gewählten Reifen bzw. Stütze und Sattel abhängt. Aber ich hätte gern erstmal einen Anhaltspunkt.
Mache ich am Abend gerne!

Nur so als Info: Meine Tochter hat knapp 45cm Schrittlänge (sie ist 105cm groß). Mit Sattel ganz drin kann sie eigtl nicht vernünftig treten. Das sieht aus wie auf einem Bobbycar. ;)

So siehts bei ihr nun aus. Sattelhöhe war heute noch eine Spur tiefer als nötig.
20200216_114127.jpg
20200216_111831.jpg
20200216_110300.jpg
20200216_102900.jpg
 
Hallo bin mir am überlegen ob ich für meinen Sohn 7Jahre 118cm ein Supurb 20 aufbaue Rahmen bekommt man aktuell für 150euro.
Laut Hersteller ab 110cm Körpergröße.
Oder sollte ich schon bei 24 Zoll einsteigen ?

24Zoll Bikes Rahmen könnte ich jedoch keine online finden.

Bin mir aktuell nicht wirklich sicher .
Würde mich über eure Meinungen freuen.


Mfg Mayer
 
Die Bilder über deinem Post sind von einem 1,05m Mädel. Ich überlege grad bei 1,02m wegen diesem Rad/Rahmen.
Weiß nicht ob das bei deiner Jr-Größe noch Sinn macht.
Vpace empfiehlt seine 24“ ab 1,15m
 
Habe heute nochmals nachgemessen Körpergröße 118cm
Schrittlänge 52cm.
Kann mir jemand eine Bike empfehlen das für die Körpergröße? Sollte auch wie ein MTB aussehen.


Die meisten 24zoll Bikes gehen erst ab 130cm und einer Schrittlänge von 60cm los?
Irgendwie gerade ratlos.

Deswegen wollte ich ja auch eigentlich das Supurb 20 aufbauen.

Mfg Mayer
 
Habe heute nochmals nachgemessen Körpergröße 118cm
Schrittlänge 52cm.
Kann mir jemand eine Bike empfehlen das für die Körpergröße? Sollte auch wie ein MTB aussehen.


Die meisten 24zoll Bikes gehen erst ab 130cm und einer Schrittlänge von 60cm los?
Irgendwie gerade ratlos.

Deswegen wollte ich ja auch eigentlich das Supurb 20 aufbauen.

Mfg Mayer
Ich baue gerade ein BO20 für meine 6-jährige Tochter auf.

https://www.mtb-news.de/forum/t/auf...vste-tm-20-zoll-kindabaik-hartschwanz.911188/
Meine Tochter ist 119cm groß und 20“ passt perfekt. Sie fährt derzeit paralell auch ein 20“ Carver.
Vom Rat zu 24“ halte ich persönlich nichts. Ein Vpace 24 geht natürlich da Vpace ja das „29er Prinzip“ mehr oder weniger auf Kinderbikes adaptiert hat. Das trifft allerdings auf andere 24“ Räder absolut nicht zu.
Mein Tip, bau deiner Tochrer ein 20“ und schau dass du die Anbauteile so wählst dass du diese problemlose in 1-2 Jahren für das kommende 24“ Bike verwenden kannst.
 
Es kommt ganz drauf an was man mit dem Rad macht. Im Gelände rollt ein 24er halt sooooo viel besser! Gibt ja auch kleine 24er Rahmen.... Mein Sohn mit 122cm sieht auf dem 20er der Sxhwester total deplaziert aus... Wenn man den Sattel auf Trethöhe bei ihm einstellt, sitzt der drauf wie ein Erwachsener. Der Lenker gehört bei so kleinen Kindern aber noch deutlich höher, finde ich. Das passt eigtl schon fast nicht mehr. Aber seht selbst. Er haut sich die Knie beim Treten im Stehen fast am Lenker an. Sattel Einstellung am Foto ist selbst für die 105cm Tochter um ca 2cm zu tief.

20200216_115946.jpg


So sieht er mit 122 am Mworx 24er aus.
20200216_112201_023_saved.jpg

122cm


In meinem Album im Foto bereich sind Fotos von ihm am 24er wie er noch 115cm groß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht top aus. Wo gibt's denn rahmen zu kaufen? Und vor allem bestimmt auch nicht gerade günstig. Alles was ich cool finde kostet meistens immer mega viel Kohle
 
Es kommt ganz drauf an was man mit dem Rad macht. Im Gelände rollt ein 24er halt sooooo viel besser! Gibt ja auch kleine 24er Rahmen.... Mein Sohn mit 122cm sieht auf dem 20er der Sxhwester total deplaziert aus... Wenn man den Sattel auf Trethöhe bei ihm einstellt, sitzt der drauf wie ein Erwachsener. Der Lenker gehört bei so kleinen Kindern aber noch deutlich höher, finde ich. Das passt eigtl schon fast nicht mehr. Aber seht selbst. Er haut sich die Knie beim Treten im Stehen fast am Lenker an. Sattel Einstellung am Foto ist selbst für die 105cm Tochter um ca 2cm zu tief.

Anhang anzeigen 982690

So sieht er mit 122 am Mworx 24er aus.
Anhang anzeigen 982691
122cm


In meinem Album im Foto bereich sind Fotos von ihm am 24er wie er noch 115cm groß war.
Hmm, unser ist 115cm - ich frag mich warum ich grad nen 20er aufbaue ?
 
Hier noch ein Foto als er 115cm groß war (eher kurze Beine). Vielleicht für manche hilfreich als Entscheidungshilfe. Das war am Tag als er das Rad bekommen hat. Gleich nach der Übergabe.

 
Hier noch ein Foto als er 115cm groß war (eher kurze Beine). Vielleicht für manche hilfreich als Entscheidungshilfe. Das war am Tag als er das Rad bekommen hat. Gleich nach der Übergabe.

Da passt auch ein MWorx. Du kannst aber ein 24 Zoll MWorx nicht mit dem Großteil anderen 24" rahmen vergleichen. Eben weil die auch wie VPace das 29" Prinzip auf Kidnerräder übertragen. Bei den meisten 24" Rahmen gibts Probleme da das Oberrohr zu hoch ist und so weiter. Ich finde du solltest nicht 24 Zoll empfehlen ohne auf das Problem hinzuweisen dass dies nicht für alle Rahmen zutrifft.
nur meine 2 Cent
 
Da passt auch ein MWorx. Du kannst aber ein 24 Zoll MWorx nicht mit dem Großteil anderen 24" rahmen vergleichen. Eben weil die auch wie VPace das 29" Prinzip auf Kidnerräder übertragen. Bei den meisten 24" Rahmen gibts Probleme da das Oberrohr zu hoch ist und so weiter. Ich finde du solltest nicht 24 Zoll empfehlen ohne auf das Problem hinzuweisen dass dies nicht für alle Rahmen zutrifft.
nur meine 2 Cent
Ja, das ist natürlich ein guter Nachtrag! :)

Es gibt aber schon noch andere, bei denen das mit 120cm geht usw (kubikes 24s....). Einfach gut erkundigen und vor allem im Forum informieren :)
 
Ja, das ist natürlich ein guter Nachtrag! :)

Es gibt aber schon noch andere, bei denen das mit 120cm geht usw (kubikes 24s....). Einfach gut erkundigen und vor allem im Forum informieren :)
Genau da gibts mittlerweile viele zum Glück. Aber gerade auf die "Standard" Kinderbikes ala Ghost, Scott, Specialized etc. trifft das nicht zu. :)
 
Aber gerade auf die "Standard" Kinderbikes ala Ghost, Scott, Specialized etc. trifft das nicht zu. :)

Ja, aber ich denke diejenigen die sich hier intensiver erkundigen, landen ohnehin selten bei diesen Rädern. Das sind auch Kunden die einmal wo probesitzen gehen usw. Die sehen das dann schon. Hier ging's ja eigtl. fast nur um Individualaufbauten.
 
Zurück
Oben Unten