supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Dann mache ich doch einfach mal weiter. Nach dem unsere Bikes (ja auch die Kinderbikes) alle geklaut wurden brauchen wir Platz und Mäuse für zwei neue Projekte.
Wir haben noch ein neues 20 Zoll Rahmen/Gabel Set. Welches nie zum Einsatz kam. Werde meinen Kids jetzt schon größere Bikes aufbauen. Falls einer Interesse hat. Preis 250€ zzgl. Versand. Falls einer Interesse gerne PN.
Gruß
Sind versorgt, aber super fairer Preis🥇
 

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Das meiner Meinung nach spannendste Produkt haben sie ausgelassen. Gute 16" und größer Kinderräder gibt es mittlerweile zu Hauf. Aber ein dem Bo12 vergleichbares Bike findet man nicht so schnell.
 
Ich denke das 12“ Fahrrad ist etwas vom (12“) Laufrad verdrängt worden.
Klar wollen wir Bikeeltern den Nachwuchs so schnell wie möglich auf dem Rad sehen. Aber wann fängt ein „normales“ Kind mit radeln an? 3-4-5 Jahre?
K2 hat mit 2,5 Jahren auf 16“ begonnen, weil es von K1 (ist erst mit 4 gefahren) da war. Zwar musste ich mit extra flachem Sattel und Sitzrohr kürzen etwas tricksen, aber kleine 16“-Rahmen gibt es ja inzwischen.
 
Wir haben eine BO12 und ein Supurb Laufrad, Geo ist identisch. K1 ist mit knapp 2 jahren damals auf einem grottenschlechten Speci Hotrock 12" einfach losgefahren. Da das Velo so Sch€i$$e war hatte er erst mit dem 16" so richtig Interesse an Pedalen. Bei K2 ist das Interesse mit jetzt fast 3 Jahren noch nicht so richtig da, Laufrad dafür der Hit. Da er grösser als sein Bruder ist werden wir das BO12 wahrscheinlich gar nicht brauchen....
 
War bei uns ähnlich, auf dem BO12 hat er es gelernt, aber nach wenigen Monaten haben wir ein Kubike 14 benötigt weils zu klein wurde.
Aber ich finde das ist ein wenig Jahreszeiten abhängig (meine Kids sind Schönwetterfahrer).
Als er im Sommer endlich begriffen hat wie Pedale funktionieren, war das 14" noch zu groß und im Herbst war das BO12 schon zu klein. Wäre er ein halbes Jahr jünger, hätte im Frühjahr das 14" gereicht.
Daher gilt abzuwägen, ob man für den kurzen Zeitraum extra ein 12" braucht.
Für mich war der Fall klar :-D
 
Liebe Leute, ich habe unser BO20 jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Für Leute von hier gebe ich es 10 % günstiger her 8-)

Dann aber bitte PM hier und nicht bei Ebay.

Update: war nach nicht mal 2 Stunden verkauft. Käufer und neuer Fahrer waren so nett, dass es zum Freundschaftspreis weg ging. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Bo24 abzugeben - bei Interesse bitte PM
20230501_220720.jpg


Update: Das Bo hat einen neuen Piloten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wir sind jetzt aufs BO16 umgestiegen und wie damals bei der Tochter, sehe ich jetzt auch beim Sohn wieder, wie anstrengend es für ihn ist zu treten.
Die Automatix schaltet viel zu früh hoch glaub ich und auch ist diese extrem schwer.

Was würdet ihr sagt soll ich da machen oder hat jemand ein ähnliche Erfahrung und Lösungsansatz?

Vielen Dank vorab!
 
Hallo,

Wir interessieren uns auch für ein SUPURB BOC 24, da diese grad preislich ziemlich attraktiv sind. Wie auch meinem Vorredner interessiert mich, ob schon jemand Erfahrung mit den neuen SUPURB Bike hat?
Momentan fährt sie ein woom 20 Off Air.

Das Einzige was mich eigentlich stört, ist das etwas zu hohe Gewicht. Meint ihr man bekommt das noch irgendwie um nen Kilo runter?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir interessieren uns auch für ein SUPURB BOC 24, da diese grad preislich ziemlich attraktiv sind. Wie auch meinem Vorredner interessiert mich, ob schon jemand Erfahrung mit den neuen SUPURB Bike hat?
Momentan fährt sie ein woom 20 Off Air.

Das Einzige was mich eigentlich stört, ist das etwas zu hohe Gewicht. Meint ihr man bekommt das noch irgendwie um nen Kilo runter?

Danke und Grüße
Das 24er Woom hat 10,3 kg, das Supurb 10,9kg, Kubike 24 Trail ( 1050€) 9,5kg , Naloo Hill Bill 10,2Kg, das Nize 20 hat auch 10,8kg.
nur das Max 24 kommt auf 8,5 kg bei 1500€. ich denke da ist mit Federgabel nicht wirklich was zu machen.
 
Danke für die Antworten. Sie ist jetzt 1,20m. Eigentlich geht das woom 4 Off noch gut. Hätte das SUPURB jetzt nur schon mal geordert, wegen des Preises.

Fürs Max 24 ist sie schon fast zu groß, um die Range voll zu nutzen. Und für das Max26 zu klein.

Bin am hin und her überlegen. Noch die 10cm warten und gleich auf Max26 gehen oder hier zu schlagen. Ist halt auch ne Preisfrage. Wird auch ihr Daily Bike und da weiß ich nicht, ob das Max nicht zu teuer dafür ist.

Was haltet ihr denn von dem SUPURB BOC 24? Wollte mal weg von Woom.

Danke und Grüße
 
Was haltet ihr denn von dem SUPURB BOC 24? Wollte mal weg von Woom.
Weg vom Woom ist immer gut 😉
Für den aktuellen Kurs ist das Preis Leistungs mäßig super.
Bri meinen vergleichen kommt es nur noch auf persönlichen Geschmack ( Farbe) und den Geldbeutel der Eltern an. Ich würde kein Vpace als daily Bike verwenden. Dann lieber das auch gute Supurb für etwas mehr als die Hälfte
 
Danke für die Antworten. Sie ist jetzt 1,20m. Eigentlich geht das woom 4 Off noch gut. Hätte das SUPURB jetzt nur schon mal geordert, wegen des Preises.

Fürs Max 24 ist sie schon fast zu groß, um die Range voll zu nutzen. Und für das Max26 zu klein.

Bin am hin und her überlegen. Noch die 10cm warten und gleich auf Max26 gehen oder hier zu schlagen. Ist halt auch ne Preisfrage. Wird auch ihr Daily Bike und da weiß ich nicht, ob das Max nicht zu teuer dafür ist.

Was haltet ihr denn von dem SUPURB BOC 24? Wollte mal weg von Woom.

Danke und Grüße
Ich hätte ein original Supurb BO24 abzugeben.
Ist von 2016, Gepäckträger (Racktime, mit Adapterlösung zur Befestigung an der Sattelstütze) und geländetauglicheren Vorderreifen würde es dazu geben.
Das BO24 wurde im wesentlichen im Urlaub eingesetzt, dann aber auch artgerecht.
Zuletzt bei den Rychlebské stezky hat es für den ganzen Superflow getaugt - komplett durchgefahren beim 3. Mal von der damals 8-jährigen.
Zuvor war es beim älteren Geschwisterkind mit Gepäckträger/Urlaubsgepäck in Südschweden auf Schotter- und Asphaltwegen bzw. pur in Trailparks (Singltrek pod Smrkem, Trutnov Trails, usw.) im Einsatz, ohne daß Klagen kamen.
Insofern würde ich sagen, ein unkompliziertes Rad mit guter Trailtauglichkeit.
Im aktuellen Zustand kann es direkt genutzt werden, aber eine Wartung, insbesondere von Gabel und Bremsen wäre sicher nicht verkehrt.
 
Ich hab jetzt mal eins bestellt und schaue wie es mir gefällt, obwohl ich den Versand mit 50€ schon ziemlich überzogen finde.

Und wenn es mir auf Anhieb gefällt, kommt es bis Ostern erstmal zur Seite. Denke bis dahin wird das Woom noch durchhalten. Aber der Preis für das Supurb ist gerade ziemlich verlockend.

Danke und Grüße
 
Ich hab jetzt mal eins bestellt und schaue wie es mir gefällt, obwohl ich den Versand mit 50€ schon ziemlich überzogen finde.

Und wenn es mir auf Anhieb gefällt, kommt es bis Ostern erstmal zur Seite. Denke bis dahin wird das Woom noch durchhalten. Aber der Preis für das Supurb ist gerade ziemlich verlockend.

Danke und Grüße
Dann hast du noch ein Schnäppchen geschossen. Die Rabatt Aktion ist scheinbar fertig.
 
Dann hast du noch ein Schnäppchen geschossen. Die Rabatt Aktion ist scheinbar fertig.
Na im Moment sind die wieder für 899,- drin. Und die mit DropperPost wurden auch runter gesetzt. War heute morgen aber anders, da geb ich Dir recht.

Jetzt fehlt auch das Prozentzeichen und die alten Preise sind nicht mehr durchgestrichen. Vielleicht haben sie jetzt die Preise dauerhaft nach unten korrigiert?
Ziemliches Preis-Wirrwarr gerade.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten