Surly Big Dummy & Longtail Faden

...und wenn ich so viele Spacer übereinander sehe, kriege ich leichte Bauchschmerzen

Ja, der Turmbau zu Babel, aber es könnte sogar noch akzentuiert werden mit einem farbigen Spacer á la:

Ostrich-S-2-Jones-Handlebars.jpg
 

Anzeige

Re: Surly Big Dummy & Longtail Faden
Die 1,8m Bremsleitung gehen sich bis hinten aus, mit einem ausreichenden Bogen vorne – ich denke, das lass ich so; Adapter in Silber statt in Schwarz, nimmer lieferbar das Teil in Schwarz, aber dafür den Betrag zurückerstattet bekommen vom Händler:

898392


Diesen B67 Brooks Sattel hab ich gestern in lokalen Kleinanzeigen gefunden und geholt, bis auf ein paar Klemmspuren wie neu. Sattelfett wird der mal abbekommen:

898394
 

Anhänge

  • 20190816-_DSC5832.jpg
    20190816-_DSC5832.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 66
Das sind die 130mm langen Griffe, oder? Wieso hast du keine langen ESIs gekauft?

Hm, eben nachgesehen, da gabs nur die 130er Variante in 3 oder 4 verschiedenen Ausführungen, wie geschwungen, dick, dünn und noch eine – das ist wohl so entstanden. Der Lenker ist die kürzere 660mm Version, hmm, mal überlegen, sollen die da so drann?

898542
 
Hm, eben nachgesehen, da gabs nur die 130er Variante in 3 oder 4 verschiedenen Ausführungen, wie geschwungen, dick, dünn und noch eine – das ist wohl so entstanden. Der Lenker ist die kürzere 660mm Version, hmm, mal überlegen, sollen die da so drann?

Anhang anzeigen 898542

Ah, ich dachte du hast die breitere Lenkerversion gewählt. Scheint zu passen :daumen: Die XL ESIs wären wohl mit ca 170mm zu lang!
 
Die 1,8m Bremsleitung gehen sich bis hinten aus, mit einem ausreichenden Bogen vorne – ich denke, das lass ich so; Adapter in Silber statt in Schwarz, nimmer lieferbar das Teil in Schwarz, aber dafür den Betrag zurückerstattet bekommen vom Händler:

Anhang anzeigen 898392

Diesen B67 Brooks Sattel hab ich gestern in lokalen Kleinanzeigen gefunden und geholt, bis auf ein paar Klemmspuren wie neu. Sattelfett wird der mal abbekommen:

Was ist das denn für ein Adapter an der Bremse? Der sieht schön aus.
 
OK, OK. Exakt 35 Sekunden nachdem ich mir gedacht habe, das läuft alles glatt, morgen erste Ausfahrt: Kettenlinie geprüft, sollte bei der Länge sich ja alles relativieren. Es .. ist ... noch ... Platz! Vorne 36, hinten 52.

2 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
898695


898696


898697


Andererseits in dem Gang würde ich extrem langsam fahren, und was kann schiefgehen ausser das der Reifen hin ist, und ich so oder so einen schmäleren reingeben würde? Werden Reifen nicht breiter nach einiger Zeit? Die Kette nochmal wo durchspannen mag ich eher nicht, ausser es ist notwendig – aber das sollte bei dem Schaltwerk grundsätzlich nicht mehr notwendig sein.

BTW, ist das einer der Gründe, warum Boost? Oder hat das damit nix zu tun? Nja, wer kam mal auf die Idee, 52 Zähne bei 26" Reifen zu montieren...
 
wenn du bei dem gleichen Setup bleiben möchtest, kannst du das Hinterrad auch außermittig zentrieren. Im Rahmen ist sicher noch Platz.
 
Wunder dich nicht wenn du den gang öfter nutzt - Ich fahre auf UTE 34x36 als kleinsten gang und mit 2 Kindern und ein bisschen Gerödel nutzt man den schon häufig. Nicht vergessen, unter Last ist die Kette gespannt, aber beim Rollen schlackert die hin und her, die Kettenlänge ist ja nicht mit nem normalen Rad zu vergleichen. Ich hab z.B. an Ute unten noch so nen einfachen Spanner dran, alleine um das geklapper am Ständer zu eliminieren.
 
So, Kette abgelängt, und morgen gibt's die erste Ausfahrt. Dann kann ich mich an den Gepäckträger ran machen.

Die ESI Griffe waren eine harte Nummer, die draufzubekommen. Argh. Mit Geschirrspülmittel, aber das hat gedauert.

Die Kette ist wirklich lang, zumindest sieht es in Natura echt komisch aus :) Auch mal irgendwelche Pedale ran, Bremssattel so la-la befestigt, da schleifts schon noch leicht (immer wenn es passt, dreh ich komplett woanders was rum am Rad, dann Laufrad drehen und wieder schleift es). Muss ich erst mal warm werden mit den Bremsen!

899196


Und noch so Kleinigkeiten stehen an, wie die Achse von dem Pitlock Langsamspanner kürzen, damit man gut einen Inbus Schlüssel in das Pitlock Werkzeug stecken kann. Jetzt muss ein Maulschlüssel ran, unpraktisch.

899197
 
Zurück
Oben Unten