Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
1.268
Ort
M + FN
Musste mit bedauern feststellen dass der ICT hier noch keinen eigenen Thread hat.

Da der ICT aber ein moderner, zeitloser Stahl-Fatbike Meilenstein einer Firma ist,
die sich der Entwicklung normalerweise verweigert, und ich mehr über Details wissen
will, muss dieser Thread hier her.

Ice Cream Truck

ice-cream-truck-15_34r_930x390.jpg


ice-cream-truck-15_sv_930x390.jpg




ICT Geometrie
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mechatronixx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Generell interessiert mich das Gesamt, Rahmen + Gabel + Laufrad Gewicht und
wie leicht man den Rahmen mit hochwertigeren (Carbon, X11) Teilen aufbauen
könnte.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mechatronixx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gesamtgewicht sind schlappe 18 kg, aber jedes Kilo ist Goldwert:daumen:

Ich finde auch dass der ICT über jeden Optimierungsversuch nur müde lächelt.
Ich hab nur ein bisschen Angst dass ich zu schwach für ihn bin ?


Aber Bud/Lou sind mir fast zu grob, 100 mm Clownschühchen eine Nummer zu gross,
Speichen fahre ich gerne dünn und konifiziert und alles oberhalb des Rahmens ist doch
eigentlich nur unteres Mittelmass.
Von da her würde zwangsläufig was vom Gewicht fallen.

Frag mich nur ob der ICT dann noch als ICT zu erkennen ist ?
Gut dann halt Carbonanbauteile in silber poliert.
 
Der ICT hat gewichtsmäßig sicher Tuningpotenzial, vor allem was Antrieb und Laufräder angeht.

Ich hab nur ein bisschen Angst dass ich zu schwach für ihn bin ?

Da sag ich nur: Plastik ist auch keine Lösung :p


Wenns den ICT Ops doch nur in blau gäbe...
sonst halt nur den schönen blauen Rahmen kaufen und selber aufbauen.
 
18kg sind ne Hausnummer. Zum Glück führt mich der ict nur minimal in Versuchung. Ich hab schon zwei blaue Räder.
 
Ich sehe überall nur den schwarzen Ops Rahmen.
Für den Blauen müsste man wohl einem Fahrer auflauern und ihn unterm Hintern wegschrauben.

R2 sagt 4,4 kg für Rahmen mit Gabel.

Ich wollte den ICT schon mit vollfätten Reifen fahren. Nur würden die Rocket Ron Jumbo Jims
locker reichen (oder andere Racing Ralph, Race king, etc. Reifen). Felge eher max. 80 mm.
 
Ich wollte den ICT schon mit vollfätten Reifen fahren. Nur würden die Rocket Ron Jumbo Jims
locker reichen (oder andere Racing Ralph, Race king, etc. Reifen). Felge eher max. 80 mm.
Das ist mir schon klar, weswegen ich den Ops mit den RDs ja nannte. Reifen wechseln find ich schneller gemacht als Felgen...
 
R2 sagt 4,4 kg für Rahmen mit Gabel.

Hmmh, gerade mal 600 g mehr als bei meinem Floater mit Stahlgabel.
Das könnt man noch derpacken ...

Das ist mir schon klar, weswegen ich den Ops mit den RDs ja nannte. Reifen wechseln find ich schneller gemacht als Felgen...


Stimmt. Hast Du Recht.
Wären auch gleich gescheite Bremsen dran.
Die Nates einfach ans On One.



Gut zu wissen ...
 
Bei dem Rahmenpreis würde ich allerdings einen Customrahmen vorziehen und diesen mit einer netten Carbongabel bestücken.
 
Einen ICT Thread habe ich auch schon vermisst.

Bin folgende Räder zur Probe gefahren: 9zero7 (190er), Blackborow, Fatboy (expert), Farley (ohne Bluto) und ein ICT.
Der ICT war einfach mit Abstand das, für mich, Beste. Auch wenn das Fatboy oder das 9zero7 etwas spritziger - weil leichter - waren.
Kaufen würde ich mir nur das ICT - am liebsten wie es ist, nur die Schaltung würde ich umbauen auf eine X1.

Justmy2cents
 
Die Waage im Bikeshop zeigte bei mir 16,6 kg ohne Pedale für das Rad in Größe M

...plus 400g Flats und 300g für die Variosattelstütze, Größe Large - ich brauche mir da auch machen, dass es unter 18kg geht, ohne tubeless und Carbonfelgen. Was an dem Rad schon wieder fast seltsam ist. Also noch 600g für die Bluto reinrechnen... ;o)

Hab zwar auch total an der Optik Gefallen gefunden (aber auch nur am blauen ICT), aber irgendwie isser schon sehr heftig.
 
Surly Fatbikes haben einen gewissen Charme, wobei sich der ICT durch seinen symetrischen Rahmen vom Pugsley und Moonlander abhebt. War auch überfällig.
Aber es sind alles tolle Bikes.:daumen:(auch die mit den krummen Rahmen:))
 
.... und der Vorteil eines krummen Rahmens (135er Einbaubreite) ist für denjenigen, der mit einer Nabenschaltung liebäugelt, auch nicht von der Hand zu weisen :D.
 
Zurück
Oben Unten