Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ja der Kurbelsatz ist nur ein Platzhalter und um schon rum zurollen, die richtig ist schon auf dem Weg zu mir.
Ach und am Surly ist doch ne Schaltung in unter 1/2 h verbaut das geht schon und wenn es sich anbahnt das ich eine brauche auch schnell erledigt, aber ich weiß schon was du meinst.
Ja bei der Farbe hab ich auch überlegt, gerade weil mein Monkey und meine Krampe auch ch schwarz sind, aber ich mag das grau gerade zusammen mit dem purple.

6BE50F39-B61E-4EAC-8083-9A191668D7DD.jpeg


F0267E28-E3E4-430C-9128-FB1EFCA8639E.jpeg
 

Anhänge

  • 6BE50F39-B61E-4EAC-8083-9A191668D7DD.jpeg
    6BE50F39-B61E-4EAC-8083-9A191668D7DD.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 251
  • F0267E28-E3E4-430C-9128-FB1EFCA8639E.jpeg
    F0267E28-E3E4-430C-9128-FB1EFCA8639E.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 249

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Warum ist eigentlich das graue Frameset teurer als rot und schwarz?

Weil beim grauen Frameset erst wieder die rote und schwarze Farbe entfernt werden muss, damit die Grundierung zum Vorschein kommt. Ist also ein Arbeitsschritt mehr und das verursacht höhere Kosten. So kommt der Aufpreis zustande.
 
1. rot und schwarz gibt es nicht mehr in M, nur noch XS und S
2. ich wollte das grau :daumen: ich finds geil
3. wenn es wieder schwarze gibt werden sie den Preis auch anheben
 
@-zor- :
Wie würdest du die 27,5x3,8 so "gefühlsmäßig" im Vergleich zu 29x3.0 am Krampus (und ggf. noch 27,5x3.0 am Monkey) einordnen?
Will mir fürs WED noch gerne einen "semifatten" Laufradsatz aufbauen und war bis jetzt eher auf 29+ festgelegt.
Dieses Bild auf mtbr.com hat mich dann wieder "ins Wanken" gebracht.
26728588969_1b904199bc_b.jpg

Der Abroll-Durchmesser von 27,5x3,8 und 29x3,0 dürfte ja ziemlich übereinstimmen.

Eigentlich kann man sich die zu erwartenden Unterschiede ja selber herleiten.
Aber deine praktische Erfahrung und die persönlichen Eindrücke mit den verschiedenden Größen wären trotzdem sehr interessant.

Ich finde das Hellgrau übrigens sehr schön! :daumen:
 
@versteher ... also die 3.8er sind und fahren sich definitiv wie Fatbike Reifen, das können die 3.0er nicht.
Aber wenn du eh schon nen Fat Radsatz für dein WED hast dann bau dir als 2. Radsatz lieber erstmal nen 29+ auf, der ist perfekt für Touren und du merkst auch nach dem Wechsel das du was verändert hast, denn 26x4.0 und 27.5x3.8 fühlen sich beim fahren nicht groß anders an!
Aber du weißt ja der Trend geht zum 3. Radsatz und der darf dann #RealB+ werden :D
 
Den Wechsel zwischen 26x4.0 auf 29+ merkt man am WED definitiv. Wobei mir die 29er LRer, besonders mit den montierten Minions 3.0 schon fast zu groß für den WED Rahmen sind. Für genügend Freiraum muss das HR schon recht weit in den Ausfallenden nach hinten geschoben werden. Ich werde mir auf alle Fälle noch einen 27.5 LRS zusammen bauen. Mit der Option 3.0 bis 3.8" Reifen.
 
Den Wechsel zwischen 26x4.0 auf 29+ merkt man am WED definitiv. Wobei mir die 29er LRer, besonders mit den montierten Minions 3.0 schon fast zu groß für den WED Rahmen sind. Für genügend Freiraum muss das HR schon recht weit in den Ausfallenden nach hinten geschoben werden. Ich werde mir auf alle Fälle noch einen 27.5 LRS zusammen bauen. Mit der Option 3.0 bis 3.8" Reifen.

ja... da hast du wahrscheinlich Recht, habe die 29+ auch noch nicht selbst im Wed gehabt!!!
Vielleicht sollte man auch mal eine Mischung aus 29x3.0 vorne und 27,5x3,8 hinten probieren :ka:
 
Was wurde eigentlich aus dem Mittwoch mit der schlimmen Krankheit? o_O

Gibt’s das noch? :confused:

Es bereitet sich gerade auf eine Woche Strand und Dünen in Jütland vor. Sind gerade auf Rømø gelandet.

Schöner Bericht von @cherokee190 Wednesday in der neuen Bike:daumen:
Bissl Lächeln hättst schon dürfen :)

Danke :)! Rainer hatte mich bereits kurz informiert. Bilder bzw. den Artikel habe ich jedoch noch nicht gesehen 8-).

IMG_20190302_164216.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190302_164216.jpg
    IMG_20190302_164216.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 241
So geil mit dem roten Lenker, ich wusste es! :love:
Bildschirmfoto 2018-09-25 um 22.03.19.png

Kann ich meine Krampe auch gleich nochmal posten, im Sinne der Aktionsgruppe "Pulverbeschichtung am Steuerdeck".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-25 um 22.03.19.png
    Bildschirmfoto 2018-09-25 um 22.03.19.png
    8,6 MB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben Unten