Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Testrunde mit dem Mooni als SSP und mit der schlanken GX 1400 Kurbel. Den Lagersitz habe ich noch korrigiert, nachdem ich das Flexen des Hinterbaues simuliert habe ;).

Das Innenlager ist somit auf der Nichtantriebsseite mit 3mm gespacert (orig. 2mm). Dadurch gewinnt man antriebsseitig genug Freiraum für Kette und Kurbelarm beim Wiegetritt.

Fazit .... schöne, schlanke Alternative für die breite Surly Moonlander Kurbel und teuren Enduro Innenlager.

land33.jpg
land34.jpg


:love:
 

Anhänge

  • land33.jpg
    land33.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 76
  • land34.jpg
    land34.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sind die Surlys eigentlich Lackiert oder gepulvert?
Eine Pulverung kann man ja vermutlich nicht einfach so überlackieren?
Grüsse
 
sodale... mein Auto scheitert, oder eher ich, denn entweder geht der ICT mit, oder der Hund, beides verbietet sich raumtechnisch, da der Hund nur ins Auto bzw. in den Käfig kommt, wenn das Rad nicht im Auto ist. Die Idee ist aber, dass das Rad im Auto fix steht und der Hund rein- und rauskommt. Daher passt leider der meiner Vorstellung schon seht nahe kommende Thule-Träger nicht und ich brauche eine Vorrichtung für die Gabelaufnahme. Alles was ich habe ist für einfache VR gedacht, was nun beim ICT oder Moonlander machen? Habt ihr da Empfehlungen?

und ja: ich weiß, das nächste Auto wird dann (noch) größer, aber die nächsten Jahre muss ich mit meinem "kompakten" Bus leben...
 
Späte Frage eines Späteinsteigers: Der gerade angeschaffte Moonlander Special Ops soll mit einem Nabendynamo nachgerüstet werden. Gehe ich recht in der Annahme das ich den SON 28 135 mit der Hinterrad-Bremsscheibenlage von 15,3mm nehmen muss?
(SON ArtNr. 313218)

Wie bekomme ich die passende Speichenlänge (SON / Clown Show) heraus?
 
Richtig, für's Mooni brauchst du vorn eine RDS Nabe.
Speichenlängen sagt dir der Speichenrechner, hier sind z. B. bereits Daten für SON 28 und Clownshoes vorhanden.
 
Moin zusammen,
Ich überlege mir gerade einen Ice cream Truck selbst auftzbauen. Ich würde gerne meine Dt Swiss Br 2250 Laufräder benutzen.
Ist das möglich, oder braucht der ECT Laufräder mir Offest?
Danke schon mal vorab für eure Antworten
 
Nö, die DT passen prima.
Standard Steckachsen 150/197 mm.
Die hätte ich auch gerne drin.

Ich bin gespannt auf den Aufbau.
 
Das stimmt schon......manchmal muss man(n) mit dem haushalten, was man hat......
Übrigens, I love Brezeln.....oder wie man bei uns sagt: Brexle [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Welche Rahmenhöhe wär wohl bei 173 grösse und 79cm Schrittlänge ratsam?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nein, der Truck soll zum Touren sein, und entsprechend auch bequem sein.
M hab ich mir auch vorgestellt.
Das sollte passen.
Danke!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat in M halt nur einen Flaschenhalter... Bei Hibike gits gerade den Moonlander Special Ops für wenig Geld, der wäre eh touriger.

Vergiss es, der ist Offset und Du hast schon Laufräder.
 
Zurück
Oben Unten