Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich meinte das "verglaste" von den Belägen schmirgeln.
Die Scheibe würde ich auch schmirgeln - aber nur als Reinigung.
An den Ausschneidungen sind Bremsscheiben aus Kostengründen nie entgratet. Was ich, und vor allem meine Finger, ziemlich uncool finden.
Wie fein ist denn dein Schmirgelpapier? Welche Körnung?
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Das das grad da ist ;)
Feiner als 200 für die Bremsscheiben wäre schon schöner.
Aber man hat bei dem Stahl eh keine grosse Wirkung.

Ich denke für die Beläge hab ich auch schon mal 80er Holzschleifpapier hergenommen.
 
Wenn die Bremsscheiben Rost haben müssen die neu sonst können die Beläge nicht fassen und verschleissen stärker und verglasen teils so wie man das ja auf den Bildern auch sieht.
Ich glaube nicht das man das mit Schleifpapier hinbekommt, Beläge kann man dagegen schon von Verglasungen befreien.
Ich würde hier Tabula Rasa machen und alles erneuern und dann vorm ersten Gebrauch reinigen.
Als Reiniger würde ich nur für die Scheiben Bremsenreiniger verwenden aus dem KFZ Bereich, so sind die Scheiben auch gleich entfettet.
Das man nicht auf die Beläge und die Scheiben fasst bei der Montage oder Reinigung ist ja hoffentlich bekannt?
 
"Wenn Bremsscheiben Rost aufweisen,müssen sie erneuert werden" sorry,aber so einen Quatsch hab ich noch nie gehört!
Wenn sie zu heiß gebremst worden sind,sieht das schon anders aus!
Bei Rost,einfach mit einem Schleifklotz und 320er Schleifpapier abziehen,fertig!
 
So :)
Es gibt gute Nachrichten: der Eislaster kreischt und quietscht nicht mehr. ;)

Habe beide Bremsscheiben und Bremszangen mit Muc-Off Disc Brake Spay gesäubert und trockengetupft, vorn die neuen organischen Bremsbeläge eingesetzt und hinten wieder die alten gesinterten Beläge (vorher auch mit dem Spray gesäubert) eingesetzt. Nun kein Krach mehr mehr beim Bremsen. Als es anfing zu regnen, war beim Bremsen am Hinterrad ein leises Singen zu vernehmen. Also es bleibt jetzt erstmal alles so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost an Bremsscheiben ist ganz normal. Der harte Stahl ist nicht rostfrei und muss es dank regelmäßigem Abrieb auch nicht sein. Ihr solltet mal sehen, wie die Scheiben an eurem (laternengeparktem) KFZ nach einem Wochenende im Winter aussehen.
 
Moin zusammen,
Ich überlege mir gerade einen Ice cream Truck selbst auftzbauen. Ich würde gerne meine Dt Swiss Br 2250 Laufräder benutzen.
Ist das möglich, oder braucht der ECT Laufräder mir Offest?
Danke schon mal vorab für eure Antworten

An die, die jetzt vielleicht auf einen Aufbaubericht vom Truck warten., oder ist das jetzt Wunschdenken?
Nein, im Ernst.
Das wird aus dem Grund nichts, weil ich abgezockt wurde.
Rahmenset bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, Kontakt aufgenommen, der Typ kannte sich super im Fatbikebereich aus, und machte einen vertauensvollen Eindruck.
Bezahlt per Überweisung, und leider bis heute nichts mehr gehört.
Anzeige gegen Unbekannt ist erstattet und Rechtsanwalt eingeschaltet.
Vielleicht ist ja jemand hier, der auf den selben Typ reingefallen ist, bzw das ganze bekannt vor kommt.
Über Hinweise per PN wäre ich sehr dankbar.
Dort könnte ich auch den Namen nennen, auf was ich hier im Thread verzichten möchte.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
An die, die jetzt vielleicht auf einen Aufbaubericht vom Truck warten., oder ist das jetzt Wunschdenken?
Nein, im Ernst.
Das wird aus dem Grund nichts, weil ich abgezockt wurde.
Rahmenset bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, Kontakt aufgenommen, der Typ kannte sich super im Fatbikebereich aus, und machte einen vertauensvollen Eindruck.
Bezahlt per Überweisung, und leider bis heute nichts mehr gehört.
Anzeige gegen Unbekannt ist erstattet und Rechtsanwalt eingeschaltet.
Vielleicht ist ja jemand hier, der auf den selben Typ reingefallen ist, bzw das ganze bekannt vor kommt.
Über Hinweise per PN wäre ich sehr dankbar.
Dort könnte ich auch den Namen nennen, auf was ich hier im Thread verzichten möchte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Voll fies - viel Erfolg :daumen:
 
Echt mies!

Überweisung rückgängig machen? Geht bei meiner Bank innerhalb der ersten zwei Wochen kostenlos.

Nunja, dank Datenvorratsspeicherung dürfte ja die Strafanzeige locker zum Fahndungserfolg führen.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem ... dass die Polizei bei ihm vor der Türe stand hat ungemein geholfen, Rahmen wurde dann geschickt.
Brauchst halt Geduld...
Viel Erfolg!
 
Anzeige gegen Unbekannt ist erstattet und Rechtsanwalt eingeschaltet.
....
Dort könnte ich auch den Namen nennen, auf was ich hier im Thread verzichten möchte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Wieso Anzeige gegen "Unbekannt", wenn Du doch weiter unten schreibst, dass Du den Namen kennst?
 
Denke auch, dass sich das auflösen lässt. Ansonsten machen wir mal ein Fatbiketreffen bei ihm vor der Haustür.
 
Weil ich nur nen Namen und ne Kontonummer habe, ob das dann auch der ist, der er vorgibt zu sein, wird hoffentlich die Staatsanwaltschaft ermitteln


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Frozen Truck
IMG_0119.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 63
So! Die ersten Kilometer mit dem Moonlander sind gezirkelt, der erste Platten, die ersten Fragen...

Ich hab ja einen Mooni Special Ops, der kommt/kam mit SRAM X1 und dem zugehörigen "SL Trigger".
Jetzt kenne ich mich mich weder mit SRAM, noch mit 1x11-Antrieben oder Mountainbikes generell aus (ich bin bisher ausschließlich mit ner 105er (5700) auf der Straße gefahren, auch z.B. die Transcimbrica), daher meine etwas ungelenke Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Hebel des Triggers "andersherum" zu konfigurieren? Aktuell ist der große Hebel zum Runterschalten (größeres Ritzel) oben, der kleinere Hebel zum Raufschalten (kleineres Ritzel) liegt versteckt schräg dahinter/darunter. Ich finde das nicht gut und habe beim Raufschalten Probleme, da ich mit dem Daumen immer erst sehr umständlich um den großen Hebel drumherum greifen muss. Auf der Homepage von SRAM habe ich nichts passendes entdeckt, kennt jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten