Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Whatever! :rolleyes:
Es ist RAL 5012 ... und vermutlich sind pro 100ml Farbe 39.511 Lazurit-Glitterteile untergemischt ... können aber je nach Wochentag auch nur 39.487 sein. :ka:

Wie gesagt, dann muss meine Vorliebe für "Lichtblau" überprüft werden.

Nachdem Deine Bluto im Ton nun zum ICT zu passen scheint und gar kein
Klarlack auf dem ICT drauf ist sondern der Glitter im Pulver.
(Ich dachte das riebe sich ab)
 
Wie gesagt, dann muss meine Vorliebe für "Lichtblau" überprüft werden.

Nachdem Deine Bluto im Ton nun zum ICT zu passen scheint und gar kein
Klarlack auf dem ICT drauf ist sondern der Glitter im
(Ich dachte das riebe sich ab)
Stimmt nicht,der Glitter ist in einer klaren Schicht,über dem lichtblauen Lack!
Ob das nun Klarlack,oder Klarpulver ist,kann ich nicht beurteilen.
Leider hat sich bei mir (Gott sei Dank an einer verdeckten Stelle),dieser "Klarlack" ein wenig abgelöst.
Die Schicht ist sehr dünn aufgetragen.
Darunter erscheint der blaue Lack in matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, dachte auch ich hätte irgendwo auch was abgeschraddelt.

Und, kommt darunter das schöne Lichtblau zutage, so wie ich es mir immer vorgestellt hatte ?
;)
 
Soweit ich weiss war der ICT der erste bei Surly der Hohlraumversiegelung
und Pulverung bekommen hatte. Die danach wohl auch.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Weder Gepulvert noch Lackiert, Surly lässt die Rahmen KTL Beschichten ( Kathodische Tauch Lackierung) deshalb sind die Rahmen auch im Inneren mit beschichtet.
 
Surly tut offenbar alles dafür uns hier in Atem zuhalten :)
Ein User hier lackiert doch regelmässig sein Moonlander neu und der schrieb hier kürzlich das es sich um einen Lack handelt?
Ich habe bei mir eine Macke im Lack und was da abblätterte ist meiner Einschätzung nach kein Kunststoff sondern Lack.
Die Kathodische Tauchlackierung ist dagegen eine Vorbehandlung, ähnlich einer Grundierung und hat mit dem sichtbaren blauen Lack nichts zu tun, sondern ist schwarz.
Letztlich wäre es mir aber am liebsten ich irre mich da die Pulverbeschichtung ja hochwertiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTL gibts auch als endbeschichtung in "farbig"
aber zumindest der glitter beim blauen truck (jack frost metalflake blue :cool:) ist aus meiner sicht im klarpulver...

im mtbr forum gab es einige freds dazu 2014...
unter anderem mit einem beitrag von surly :

At this point it’s only bikes that are getting a color change for 2014. We’ve only just begun to pursue ED coating with our frame supplier. By 2015 all of our frames and completes will have the ED coating but for now it’s only the fat bikes that are getting the ED coating. I don’t believe the Krampus will until 2015, but they’re still pretty easy to treat with Frame Saver or something like that. Let me know if you have any more questions.

Ben
Surly Bikes


ich denke es ist wie zoomer weiter oben ja schon geschrieben hat..

gruss accu
 
Hätte gerne im Mooni eine Federgabel jedoch ist seitens Surly der Rahmen dafür nicht freigegeben.
Hatte ma gegoogelt und gesehen das jemand eine Lefty im Mooni verbaut hat aber keine info dazu gefunden.
Hat jemand eine alternativ idee wie man etwas mehr Komfort bekommt in der Steuerzentrale, habe jetzt 2 wochen lang mit dem luftdruck gespielt aber kein zufrieden stellendes ergebniss bekommen womt ich leben könnte. Bin dan zu testzwecke von einem bekannten ein fatbike mit federgabel gefahren und muss sagen das es doch angenehmer ist will aber den mooni nicht hergeben :-(
 
Hätte gerne im Mooni eine Federgabel jedoch ist seitens Surly der Rahmen dafür nicht freigegeben.
Hatte ma gegoogelt und gesehen das jemand eine Lefty im Mooni verbaut hat aber keine info dazu gefunden.
Hat jemand eine alternativ idee wie man etwas mehr Komfort bekommt in der Steuerzentrale, habe jetzt 2 wochen lang mit dem luftdruck gespielt aber kein zufrieden stellendes ergebniss bekommen womt ich leben könnte. Bin dan zu testzwecke von einem bekannten ein fatbike mit federgabel gefahren und muss sagen das es doch angenehmer ist will aber den mooni nicht hergeben :-(

Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, ob Du vorne Lou, Bud oder was anderes fâhrst. Einige Reifen sind deutlich komfortabler, als andere. Bspw. ein Lightskin-Jumbo Jim.
Ansonsten tragen Griffe wie ESI Chunky sehr zum Fahrkomfort bei.
Dazu noch ein flexender Carbonlenker (gibt auch bockharte...) - ich hab an einem Rad was von Crankbrothers.
Zur Gabel: Auch wenn sie einem User hier gebrochen war und andere damit noch zuverlässig unterwegs sind: Sarma Hoboy - ist aus Carbon und arbeitet gut mit. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie für Leute über 95 kg doch zu sehr flext.
Die gibt es auch in recht flachen Varianten - weiß gerade nicht, wie lang/hoch die Mooni-Gabel baut.
Ansonsten gibt es auch ein paar Federgabeln mit geradem Steuerrohr - bspw. die Saso USD oder was von German Answer. In jedem Fall verändert sich die Geo dann massiv. Bei der Mendon-Lefty konte man das ein Stück weit durch Umklemmen der Gabelbrücke kompensieren - dafür halt der Aufwand mit neuem VR, etc.

Edit:
1026429d1446612731-sarma-hoboy-carbon-fork-moonlander-20151103_210714.jpg

Hoboy im Moonlander
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten surly Gabeln sind ~445 mm lang wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht eher ein snow shoe 2xl? Von einer Federgabel würde ich im Moonie Abstand nehmen.

Das ist schon mal nix...
Pugsley+w+Carver_+wholebike_main.jpg
 
@hw_doc

Das mit den Carbon Teilen fällt bei mir weg da ich etwas Schwerer bin und die meisten Carbon teile Gewichtsbegrenzung haben.
Ich hatte mich ja u.a. für das Surly entschieden da es zugelassen ist bis 161kg Gesamt Gewicht inkl.Rad und Fahrer. Offiziell von Surly.
Das wiege ich zwar nicht aber sicher ist sicher :D für mich dient das Rad zur Fitness und Körpergewichts Reduzierung aber dennoch auch Spaß bei dem ganzen Fahre nun gute 80-100km am Tag 3x die Woche. Nur würde ich halt gerne etwas mehr Komfort haben dafür.
Habe den Surly Knard 4.8 Vorne / Hinten drauf und die Ergon GS1 Griffe aber nach 3 stunden Merke ich einfach die Schläge am Handgelenk.



@bigJohn ja das sieht nicht gut aus mit einer Federgabel deshalb gibt wohl Surly das auch offiziell nicht frei :hüpf:
 
@hw_doc

Das mit den Carbon Teilen fällt bei mir weg da ich etwas Schwerer bin und die meisten Carbon teile Gewichtsbegrenzung haben.
Ich hatte mich ja u.a. für das Surly entschieden da es zugelassen ist bis 161kg Gesamt Gewicht inkl.Rad und Fahrer. Offiziell von Surly.
Das wiege ich zwar nicht aber sicher ist sicher :D für mich dient das Rad zur Fitness und Körpergewichts Reduzierung aber dennoch auch Spaß bei dem ganzen Fahre nun gute 80-100km am Tag 3x die Woche. Nur würde ich halt gerne etwas mehr Komfort haben dafür.
Habe den Surly Knard 4.8 Vorne / Hinten drauf und die Ergon GS1 Griffe aber nach 3 stunden Merke ich einfach die Schläge am Handgelenk.

@bigJohn ja das sieht nicht gut aus mit einer Federgabel deshalb gibt wohl Surly das auch offiziell nicht frei :hüpf:

Das mit der "Freigabe" dürfte vielmehr was mit mangelnder Verfügbarkeit und unpassender Geo zu tun haben.

Probier neue Griffe, ggf. nen anderen Lenker - wenn's nix bringt, hat Surly sicherlich Alternativen mit/für Federgabel für dich.
 
Vielleicht mal einen Lenker mit mehr Backsweep, kürzerer Vorbau, weniger Gewicht auf den Händen.


hab 7 verschiedene lenker ausprobiert mit rise bis 30mm ohne rise , backsweep bis 11° beim salsa salt 2.
hab dann noch diverse vorbauten gekauft /länger,kürzer,steiler,flacher,einen zum verstellen plus noch die ergon griffe.

ist nichts zu amchen nach spätestens 1 stunde werden die hände taub und schmerzen.
Hab mir nun ein Trekking rad gekauft wo man aufrecht sitzt selbst nach 5 stunden keine schmerzen.
 
Zurück
Oben Unten