Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Mit den Fabric-Flaschen total easy!
8B34A6D2-9A6B-4BD1-80B1-E9E4D13B579F.jpeg
48950C78-FA47-461E-8DCF-87E7A69150CA.jpeg
Geht rechts wie links!:D
 

Anhänge

  • 8B34A6D2-9A6B-4BD1-80B1-E9E4D13B579F.jpeg
    8B34A6D2-9A6B-4BD1-80B1-E9E4D13B579F.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 103
  • 48950C78-FA47-461E-8DCF-87E7A69150CA.jpeg
    48950C78-FA47-461E-8DCF-87E7A69150CA.jpeg
    427,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
... Hab ich irgendwo schon mal gepostet,find ich auf die Schnelle jetzt nicht!:(
Aber ich. ;) Hab letzte Nacht schon im "Schaut her"-Thread rumgeschnüffelt... :rolleyes:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...uft-habe-thread.652430/page-153#post-14806034

Ich hab jetzt überlegt, ob ich mal diesen Schiebeadapter hier probiere. Damit kommt die Flasche (oder Werkzeugdose) nochmal 5cm tiefer zu hängen.
https://www.bike-components.de/de/S...henhalter-p21893/universal-universal-o100001/
Und dann statt Flasche lieber diese kürzere Werkzeugbox nehme - find die echt cool...
https://www.bike-components.de/de/f...lzen-p53052/black-black-universal-o163800001/

 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Ich wollte gestern den Eislaster neu besohlen, aber das Surly-Felgenband ist viel zu kurz. Hab versucht das zu ziehen und hatte hinter jedem zweiten Felgenloch nen Stück beidseitig klebendes Klebeband angebracht, damit das hält, aber es fehlen dann doch immer noch 3-4cm bis die Enden sich überlappen. Hab es auch schon langgezogen wie ein Teraband, aber keine Besserung. :ka: Gibts da irgendeinen Trick? Vorsichtig im Backofen erwärmen und dann dehnen oder so? o_O

Würde sonst nachher im Bastelladen Duck Tape kaufen...

IMG_7262.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7262.JPG
    IMG_7262.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 81
Normalerweise ist das ein "Ring" o_O Wo hast du den das Teil her? Meiner Meinung nach müsste das beim Ventilloch zusammen-vulkanisiert sein. Sonst macht das so ja keinen Sinn.
Du kannst dir übrigens auch selber Felgenband herstellen ;)
 
watten dat? wieso is'n das auseinander? das ist bestimmt für ne 20" felge ;-) ... ich habe auch felgenbänder von surly. mit etwas liebevoller kraft gehen die gut drauf und sitzen da eben verhältnismässig straff.
 
Achso, ich hätte das nicht auseinander machen dürfen.
doh.gif
Ging aber total leicht, kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das gehalten hätte, wenn ich den "Ring" über die Felgenkante gezwängt hätte. Ok, ein unbenutztes Felgenband hab ich noch - probiere ich nachher aus. Für das benutzte/geöffnete Band hätte ich noch Vulkanisierungskleber da (liegt im Flickenkästchen) - da würde ich versuchen die Enden wieder zu verkleben und es dann nochmal versuchen. ;)

IMG_7263.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7263.JPG
    IMG_7263.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 85
Achso, ich hätte das nicht auseinander machen dürfen.
doh.gif
Ging aber total leicht, kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das gehalten hätte, wenn ich den "Ring" über die Felgenkante gezwängt hätte. Ok, ein unbenutztes Felgenband hab ich noch - probiere ich nachher aus. Für das benutzte/geöffnete Band hätte ich noch Vulkanisierungskleber da (liegt im Flickenkästchen) - da würde ich versuchen die Enden wieder zu verkleben und es dann nochmal versuchen. ;)

Anhang anzeigen 672569
Beim Kleben musst du überlappen. Spätestens dann wird es wirklich zu kurz
 
Das aufgetrennte Felgenband hab ich mit Sekundenkleber geklebt und auf die Felge gezogen. Beim anderen Rad keine Probleme. Hat jetzt auch über Nacht so gehalten.

2221153-17ukzdlo65qm-img_7266-medium.jpg


Noch brav die Felgen poliert und die Decals mit Schutzfolien überklebt. :)

2221155-zfhbqiwa0t5z-img_7271-medium.jpg


2221154-h9pofhwn5yqh-img_7270-medium.jpg


Nun konnten auch die neuen Reifen rauf. :)

2221156-66kpciisx616-img_7273-large.jpg
 
Hi, es kann sein dass ich die Schrittlänge schlampig genessen habe. Bin aber trotzdem froh dass ich das M gekauft habe, alle anderen Maße passen mir sehr gut...
Sorry, mal was von vor paar Seiten rausgekramt. Ich plane auch den Kauf eines Wednesday. Immer noch zufrieden mit Größe M?
Bin eigentlich 'nur' 1,77 / 1,78 mit SL 83 und hatte schon Größe M mit 70er Vorbau eingeplant.
Theoretisch würde aber auch ein L passen. Und der wäre immerhin lieferbar im Gegensatz zu M.
 
Zurück
Oben Unten