Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Danke für die Antworten. Ich hab den von Fabeymer verlinkten Konus bestellt.
Da bin ich froh, dass ich die Stahl-Gabel mit meinem Steuersatz fahren kann.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So, ich habe mal mit dem Aufbau begonnen.

Tretlager eingepresst, Wolftooth Kettenblatt für 1x11 Shimano XT drangesteckt,
King Steuersatz eingepresst, und die Paul Klamper verzurrt.

Die Carbon-Felgen werden jetzt viele bemängeln. Die sind aber von meinem alten Rad und werden erstmal
herhalten müssen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Tröste dich, mein Truck hat die fasche Farbe und rollt auf 100mm zarbon.
Alles ist ja bekanntlich Geschmacksache und ich will die relativ leichten Laufräder nicht mehr missen.
Also aufbauen, fahren und Spaß haben.
 
Heute habe ich die erste große Ausfahrt mit dem Truck gemacht.
Ich bin völlig begeistert. Nach der Ausfahrt habe ich dann die Bluto durch die Starrgabel ersetzt
und testweise einen kurzen Vorbau eingebaut.
Wenn ich jetzt noch den Surly Sunrise Lenker hätte, wäre es nahezu perfekt. Ist aber nicht lieferbar.

image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    865,3 KB · Aufrufe: 253
  • image.jpeg
    image.jpeg
    861,9 KB · Aufrufe: 217
Heute habe ich die erste große Ausfahrt mit dem Truck gemacht.
Ich bin völlig begeistert. Nach der Ausfahrt habe ich dann die Bluto durch die Starrgabel ersetzt
und testweise einen kurzen Vorbau eingebaut.
Wenn ich jetzt noch den Surly Sunrise Lenker hätte, wäre es nahezu perfekt. Ist aber nicht lieferbar.

Anhang anzeigen 742320 Anhang anzeigen 742321

Was für eine Bremse hast Du denn da verbaut? o_O
Den Zug vorne solltest Du hinter der Gabel verlegen, schaut deutlich gefälliger aus...

Zu Deinem Lenker-Problem:
https://www.justpedal.nl/en/flat-handlebar/27889-surly-sunrise-bar-708752214842.html
Du wirst aber _merklich_ höher kommen, als jetzt - solltest Du Dir wirklich überlegen...
Schau doch mal hier:
http://www.bikepacking.com/gear/list-of-comfort-mtb-handlebars/
Ich fänd zu den Carbonfelgen den 3OX in der Carbonversion sehr stimmig!

Deine Sattelstütze sieht im Profil etwas unschön aus - falls es wirklich bei einer starren Version bleiben soll: Die Thomson mit Knick für Setback (falls nötig) fänd ich schick für den Truck...

BTW: Vielleicht hilft es, die Linse vom Tablet vor der Aufnahme mit nem Brillenputztuch zu reinigen? Sie so alles leider ein wenig aus, wie in einem ABBA-Musikvideo...
 
Zu Deinem Lenker-Problem:
https://www.justpedal.nl/en/flat-handlebar/27889-surly-sunrise-bar-708752214842.html
Du wirst aber _merklich_ höher kommen, als jetzt - solltest Du Dir wirklich überlegen...
Schau doch mal hier:
http://www.bikepacking.com/gear/list-of-comfort-mtb-handlebars/
Ich fänd zu den Carbonfelgen den 3OX in der Carbonversion sehr stimmig!


Sind beides - auf ihre Art und Weise - richtig geile Lenker. Habe den 3OX Carbon in mit dem mittleren Rise an der Trail- und den Sunrise Bar an der SSP-Ur-Krampe.
Passen jeweils super zum Charakter des jeweiligen Bikes.
Der Sunrise Bar wandert aber demnächst ans Dicke, wenn das Paket aus Fort Collins hier aufschlägt. :geschenk::b-day:
 
[QUOTE="Fabeymer, post: 15328340, member: 47356"
Der Sunrise Bar wandert aber demnächst ans Dicke, wenn das Paket aus Fort Collins hier aufschlägt. :geschenk::b-day:[/QUOTE]

auf den seltsamen lenker bin ich gespannt ...:D

sunrise bar kommt für mich sehr gut am truck...!


gruss accu
 
...

auf den seltsamen lenker bin ich gespannt ...:D

sunrise bar kommt für mich sehr gut am truck...!


gruss accu

Ja, Optik ist toll - aber die acht Zentimeter Rise muss man erstmal verdauen können, ohne den Einsatzbereich des Bikes für sich zu weit einzuschränken! Beim OP sieht es für mich angesichts der Bilder trotz Weichzeichner anders aus...
:winken:
 
fahre meinen sunrise seit anfang mai ..
für mich top !!
fährt sich anders als mein stooge moto..
aber genau das war der plan..

gruss accu
 
Was für eine Bremse hast Du denn da verbaut? o_O
Den Zug vorne solltest Du hinter der Gabel verlegen, schaut deutlich gefälliger aus...
..

Zur Bremse: Wurde schon richtigerweise geschrieben, dass es sich um die Paul Klamper handelt.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich noch ergänzen, dass es sich um die "short pull" Version handelt.
Es wird häufig dargestellt, dass für MTB die long pull Variante vorgesehen ist, und für Straße eher die short pull.
Ich hatte mich an Paul gewendet, der mir die Short pull mit den betreffenden short pull Hebeln für MTB empfahl.
Den Kauf bereue ich nicht.

Die Zugverlegung wollte ich auch nochmal ändern. Mache ich, sobald ich die Lenkerfrage gelöst habe; sonst ist der Zug hinterher zu kurz...
 
Habe zufällig gesehen, dass der Surly Sunrise Lenker in D wieder lieferbar ist.
Vielleicht interessiert es jemanden.
 
Zurück
Oben Unten