Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Das Grün ist genial, aber das wusste ich nicht. Einfach mal so getippt :D
Puh viele Veränderungen der komplette Bock ist neu. Schade :( Hoffentlich passen noch 2XL rein. Ohne MDS :(
Tretlager ist auch neu.
 
So in etwa? :D

Gefällt mir super, vor allem mit dem dezenten Glitter.

Anhang anzeigen 750391

Anhang anzeigen 750390



Doch, die gibt es...leichte Veränderungen bei der Geo und das Sitzrohr hat jetzt einen leichten Knick mit drin. Außerdem gibt's einen Eingang für das Kabel/die Leitung einer Stealth Dropper Post.

Nee ist schon richtig was er geschrieben hat, zwischen 2015 (blau) und 2018 (gelb) gibt es keine Unterschiede. Der grüne mit den Änderungen ist ja 2019...
 
Farbe ist top. Ansonsten gefällt mir der 2019-er nicht mehr so gut.
Auch die Strebe von Sitzrohr zum Oberrohr ist weg.
Schade schade...
 
Die Änderung auf BSA Tretlager ist für mich auch keine Verbesserung.
Dadurch muss das Tretlagergehäuse schmaler werden und die Kettenstreben können dann nicht mehr so weit aussen am Tretlagergehäuse angeschweißt werden, wodurch die extrem gute Steifigkeit in diesem Bereich leiden wird.
Das breite Tretlager war eines der Rahmenhighlights aus meiner Sicht.
Wie konnten die das nur machen?
 
Die gab es doch aber auch am ICT Ops schon nicht mehr, oder?
Der Ops war ja billiger aus dem Grund auch schmale Felgen (mit 4.0er Rennradreifen).
Beim Bananenbulli war ja schon klar das clownshoes irgendwann zur Rarenware werden(80/4,8). Jetzt ist es ja schon der zweite Truck ohne 100er Felgen, damit sollten die interessierten bei den Restbeständen zugreifen oder gleich auf 100mm Plaste gehen.
Lasst uns also die Hochregallager füllen.
 
Nochmal zum neuen bzw. überarbeiteten ICT:

434C1723-4254-4E2B-9320-E517EFB5D2BC.png
 

Anhänge

  • 434C1723-4254-4E2B-9320-E517EFB5D2BC.png
    434C1723-4254-4E2B-9320-E517EFB5D2BC.png
    238,8 KB · Aufrufe: 84
10mm kürzere Kettenstreben bedeutet keine 2xl mehr. Die mögliche Breite dürfte ja dann in etwa gleich geblieben sein. Maximum dürfte dann Knard 4.8 bzw. Lou sein .

Dennoch ein sehr interessantes Bike :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es doch aber auch am ICT Ops schon nicht mehr, oder?

Die Clownshoes waren ja ursprünglich für den Moonlander gedacht. Dieser wurde ja auch (leider) eingestellt. Aktuelle Clownshoes gibt es nur noch im Abverkauf. Ich bin froh noch ein paar Sätze zu haben.

Ob die 100er natürlich im Trail - dafür ist ja der ICT wohl gedacht - Vorteile bringen sei mal dahingestellt.
Wer ihn allerdings als Modernen Moonlander nutzt ;) - also Strecke usw nicht Hauptfocus auf Trails, der wird sie schon vermissen denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Verlustängste plagen, kann sich sicherlich auch die Löcher aufs 100er Plastik lackieren lassen - oder einzig die "Löcher" schwarz lassen! B)
 
habe mir gerade den neuen ICT nochmal angesehen....
das kleine gusset unterhalb des unterrohrs ist auch verschwunden und
es scheint fast, daß das vordere rahmen dreieck identisch mit dem vom karate monkey ist..
aber die farbe ist top ohne frage...


gruß accu
 
"The new ICT is compatible with up to the 140mm travel Manitou Mastodon"

Auch wenn ich mir ne Federforke am ICT nicht so richtig vorstellen kann. Aber für 140mm freigegeben ist krass.
 
"The new ICT is compatible with up to the 140mm travel Manitou Mastodon"

Auch wenn ich mir ne Federforke am ICT nicht so richtig vorstellen kann. Aber für 140mm freigegeben ist krass.
Ist aber genauso beschissen wie die 130mm am Karate Monkey. Da kommst du auf 70° bis 71° Sitzwinkel unbelastet.
 
Bisher läuft das Surly Innenlager absolut knarz-frei. Was ich bisher von anderen Fahrern über Pressfit gehört habe,
ist nicht so positiv. Daher möchte ich weiterhin auf funktionierende Komponenten setzen und keine Experimente machen.
 
Zurück
Oben Unten