Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 125 82,8%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Ich überlege schon seit mehreren Tagen, ob ich noch einen weiteren ICT aufbauen soll.
Schwarze Rahmen-Sets sind schon recht erschwinglich geworden, ca. 660€.
Als Hommage an die 80-er Jahre Camel Trophys würde ich ihn in Sandglow yellow umspritzen
und Camel Trophy Aufkleber dranmachen.
Weiterhin würde ich ihn mit Rohloff (schon vorhanden) ausstatten, Frontgepäckträger und 5" Reifen.
Macht überhaupt keinen Sinn. Reizt mich aber...
 
Ich überlege schon seit mehreren Tagen, ob ich noch einen weiteren ICT aufbauen soll.
Schwarze Rahmen-Sets sind schon recht erschwinglich geworden, ca. 660€.
Als Hommage an die 80-er Jahre Camel Trophys würde ich ihn in Sandglow yellow umspritzen
und Camel Trophy Aufkleber dranmachen.
Weiterhin würde ich ihn mit Rohloff (schon vorhanden) ausstatten, Frontgepäckträger und 5" Reifen.
Macht überhaupt keinen Sinn. Reizt mich aber...

:daumen:
Nicht lange Überlegen , machen :winken:
 
Ich überlege schon seit mehreren Tagen, ob ich noch einen weiteren ICT aufbauen soll.
Schwarze Rahmen-Sets sind schon recht erschwinglich geworden, ca. 660€.
Als Hommage an die 80-er Jahre Camel Trophys würde ich ihn in Sandglow yellow umspritzen
und Camel Trophy Aufkleber dranmachen.
Weiterhin würde ich ihn mit Rohloff (schon vorhanden) ausstatten, Frontgepäckträger und 5" Reifen.
Macht überhaupt keinen Sinn. Reizt mich aber...

Fatbike halt - vielfach keinen Sinn, reizt aber. Machen!
 
sollten 750.- USD sein ..also 75.- USD weniger als der MDS frame
und kein versand ..nur store pick up
die farbe heisst " plutonium sparkle green".....

gruss accu
 
750$ werden bei den Amis aufgerufen. Für 750€ kriegen wir den wahrscheinlich nicht.

Aber Plutonium Sparkle Green finde ich schon mal geil (Name und Optik)



/edit: ...zu langsam
 
etwas OT...
ein freund von mir in USA wartet schon eine weile auf ein truck frameset in s für seine frau..
jetzt gibt es frames , aber keine in s, und kein versand (von surly momentan ausgeschlossen), nicht mal in US !
jetzt wird er wohl in UK einen MDS frame ordern und pulvern lassen..
allerdings erst nach "florence"...

gruss accu
 
etwas OT...
ein freund von mir in USA wartet schon eine weile auf ein truck frameset in s für seine frau..
jetzt gibt es frames , aber keine in s, und kein versand (von surly momentan ausgeschlossen), nicht mal in US !
jetzt wird er wohl in UK einen MDS frame ordern und pulvern lassen..
allerdings erst nach "florence"...

gruss accu

Ist RAL 6018 :dope:

Doch @Meister-Dieter , RAL 6018 :lol: :bier:
 
So, den ICT-Rahmen in der "alten" Version habe ich schon mal gesichert. Das Camel-Trophy Projekt kann starten,
wird sich aber in die Länge ziehen, da ich gerade wenig Zeit habe.

Jetzt suche ich aktuell nach der Surly OD Kurbel mit dem 132-er Pressfit Lager.
Finde aber nichts zu normalen Preisen (über 300 € zahle ich nicht)
In USA wird das Ding schon mit Rabatt (175 $) abverkauft.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, immer gern.
 
So, den ICT-Rahmen in der "alten" Version habe ich schon mal gesichert. Das Camel-Trophy Projekt kann starten,
wird sich aber in die Länge ziehen, da ich gerade wenig Zeit habe.

Jetzt suche ich aktuell nach der Surly OD Kurbel mit dem 132-er Pressfit Lager.
Finde aber nichts zu normalen Preisen (über 300 € zahle ich nicht)
In USA wird das Ding schon mit Rabatt (175 $) abverkauft.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, immer gern.

@sigma7 rät ja häufiger zu https://www.myus.com/ - hab damit selbst aber keine Erfahrungen.
 
Am liebsten schon.
Ich find die Kurbel toll. Man kann mit nur einem Inbus die Kurbel demontieren, Lagerspannung einstellen und montieren.
Dazu kommt noch, dass es haltbare Edelstahl-Kettenblätter von Surly dafür gibt.
Hast Du ne gute Alternative?

Edit: tut mir leid dann leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gern dabei. :winken:

Ich hatte erst Ende Juli das Crankset bei hibike bestellt, wurde storniert, weil nicht bestellbar bzw. Lieferzeit auf weiteres nicht absehbar. Dann hab ich es am 12.08. bei justpedal.nl bestellt - die haben bis heute keine Lieferung von Surly bekommen. Am 29.08. dann nochmal das gleiche bei universalcycles.com bestellt, schließlich sollte die Banane ja mal endlich fertig werden, kam am 09.09. beim Zollamt an. Ziemlich viel berappen müssen: $65 Chainring silver, $170 Crankset, $54,75 Versand, €61,34 Zollgebühren.

Würde dann gleich noch 2 Pressfitlager dazunehmen. Surly schreibt ja nirgends direkt, dass sie die Produktion von Teilen für den alten Truck eingestellt haben, aber wird wohl so sein. :ka: Für das alte Pug hab ich mich schon mit Ersatzteilen eingedeckt.
 
Zurück
Oben Unten