Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Erste Fahrt mit 5.05 auf 80er Felge.
Kein Unterschied zu den 100mm.
(ausser das Gewicht). Ich lass dass so, die Hope klingen so g.....
20191212_151948.jpg
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Entscheidung gefallen:

WREN und 2XL’s bleiben jetzt erstmal ... die WREN wegen der Option auf die 27.5x4.5 Gnarwhals studded, die 2XL wegen 2XL :dope:

Die Surly OD mit 28Z wurde durch ne Aeffect 28Z ersetzt und die 11-42 musste einer 11-46 weichen.
2A1A6967-05CF-42B5-B89E-28AA1EA6628B.jpeg

Truck 2.0 wiegt wie abgebildet 16kg glatt .. da werden vermutlich nicht nur die Schenkel das ein oder andere Mal „glühen“
D5219976-8DA2-4BD8-8548-FD5FD1F22F5B.jpeg
 
Entscheidung gefallen:

WREN und 2XL’s bleiben jetzt erstmal ... die WREN wegen der Option auf die 27.5x4.5 Gnarwhals studded, die 2XL wegen 2XL :dope:

Die Surly OD mit 28Z wurde durch ne Aeffect 28Z ersetzt und die 11-42 musste einer 11-46 weichen.
Anhang anzeigen 951135
Truck 2.0 wiegt wie abgebildet 16kg glatt .. da werden vermutlich nicht nur die Schenkel das ein oder andere Mal „glühen“
Anhang anzeigen 951134

Mit Ausnahme des Rücklichts gefällt mir die Kiste sehr gut!
Bitte lass die Gabel so, wie sie ist. Wenn Du was farblich angleichen wolltest, nimm lieber die Felgen!
Aber so gefällt mir das alles mit dem schwarzen Kontrast ausgesprochen gut!
 
So..ich habe es gemacht. ICT erste Serie ungebaut auf 1x12.
Mit den 5.05er Pneus
Zutaten
Race Face Affekt
26er Kettenblatt.
NX Kassette
Kurbel passt in die Lager.
Feinschliff der Ausrichtung der Kettenlinie mit Kupferscheiben.
Übersetzung ist perfekt. Am Berg so wie vorher mit 22/40.
Geradeaus gerade noch gut passend. Schön clean in der Optik und schaltet perfek
 

Anhänge

  • 20200312_174941.jpg
    20200312_174941.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 66
  • 20200312_175108.jpg
    20200312_175108.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20200312_175001.jpg
    20200312_175001.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 53
Vorher 22/40 = 0,55, jetzt 26/50 = 0,52
Es sollte nun noch leichter gehen.

Das die Kurbel in die Lager passt ist klar. 24mm sind nun einmal 24mm :)
Allerdings sollte die Aeffekt im Gegensatz zur Surly vor allen Dingen leichter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er geschrieben. Aber die Aussage wollte ich aus eigener Erfahrung nicht so stehenlassen....
Schon richtig...ich habe das mit Absicht geschrieben. Auch habe ich mich "kaputtgegoogelt" aber keine ICT mit 5.05 und 1x12 gefunden. Niemand konnte bestätigen das dies mit der Kettenlinie aufgeht...ich bin happy das ich die Kohle nicht in den Sand gesetzt habe.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun..es war einfach nicht klar ob die Kettenlinie in beide Richtungen 100ig funktioniert. Vorher 2fach / 10 bin ich extreme Kettenlinien nicht gefahren.
Der Schräglauf war mir zu heftig.
Beim Umbau auf die 5.05 traten dann die ersten Probleme auf, welche ich mit den langen Ausfall Enden knapp lösen konnte. Achte dich mal, wie weit nach innen das kleine Blatt einer 2fach ragt...die Kette beginnt gerne am Reifen zu schleifen. Das die Kettenlinie bezüglich Reifenfreiheit bei 1x12 einstellbar sein wird war mir klar. Das ich aber auf allen Ritzeln nach hinten Kurbeln kann ohne das die Kette fällt...überrascht mich sehr positiv.
 
Hast Du ein normales Kettenblatt oder ein Boost genommen?

Ja Du kommst von zweifach, hast nun einfach. Aber es ist von der Kettenlinie egal ob 10/11/12
 
Zurück
Oben Unten