Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Also erstens; Hier die Definition von „Grip“, derer ich mich uneingeschränkt anschließe:
3330E825-AB7D-480B-96F4-0D9B785EDA9E.jpeg

Diesbezüglich ist der Bud m.M.n. der absolut überwiegenden Mehrheit aller Fatbiker absolut ausreichend und dem Lou im Bereich von „Mü“ ähnlich.

Und natürlich darf Jeder und Jede .. wäre hier „Jedenden“ politisch korrekt :confused: .. das schreiben, was er/sie/es für richtig hält.
So auch ich und ein paar Andere, die deiner Denke nicht folgen und den Fragesteller von einer anderen Alternative zu überzeugen versuchen.
Letztlich muss eben dieser Fragende sich eine Meinung bilden und wenn er 3.8er Nates auf die ClownShoes macht, dann soll er das gerne tun.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
......

Bulldozer hat 4.7 und fällt schmal aus.

.... und macht sich ausgesprochen schlecht auf Clownshoes. Die Neigung zum eigenwilligen Lenkverhalten wird hier noch verstärkt.
Kein Vergleich zum gutmütigen Fahrverhalten der Bud & Lou Kombination.
 
Wer von euch fährt den neuen JJ auf einer 100er Felge?
Warum die Frage? Das Pole welches ich für meinen Kumpel aufgebaut habe geht mit den neuen JJ ab wie nur irgendwas. Mein Truck steht derzeit auf 5.05 mit 80er Felge, für den Sommer etwas heftig. Ich habe noch die 100er Clouwns im Keller, und überlege sehr, ob es Sinn macht, auf die relaiv schwere Felge, die Turnschuhe aufzuziehn? Die JJ bauen ja recht gross, nicht so wie die Maxxis 4.8. Was denkt ihr? Wer fährt so?
Wäre natürlich für den Sommer gedacht. Bisher hatte mein Kumpel noch keine Panne, Tubless und schwerster Gerölleinsatz inkl.
Deshalb auch meine Frage, ich glaube die aktuellen JJ halten (gehen aber runter wie Butter an der Sonne, ist mir aber egal).
Danke euch?
 
Da die Frage ja auf CS / JJ abzielt:

Bin die Kombi 2017 ebenfalls gefahren und werd‘s vermutlich auch für 2020 wieder versuchen, denn die Kombi rennt wirklich wie Sau!
Also ich kann dir nur ZUraten! ??

Ausschauen tut‘s eh geil! ?
118C6F26-1BB7-471B-951B-0922A04055BF.jpeg
 
Ja, das Reifen Thema...

Klar, beim JJ merkt man, dass Schwalbe Erfahrung mit Reifen hat. Wenig Rollwiderstand, der Aufbau des Reifens state of the art, tubeles ready etc. und Grip ist in trockenen Bedingungen ausreichend vorhanden.
(Wenn der Boden nass und weich wird, kann er nicht viel..)
Oder MAXXIS Minion - lässt viel Erfahrung im Radsport erkennen. Gut, der Rollwiderstand ist deutlich.
Dafür hat der Reifen auch in der schlimmsten Pampe Grip und Spurtreue.
Die Surlys sind von der Qualität eher so lala, komplett überteuert und die Profile sind bestimmt nicht besonders ausgebufft.
Aber ich kenne keine Reifen, die so entspannt alles was ihnen in die Quere kommt egalisieren, wie die Surlys.
Egal welches Profil grade oben drauf sitzt. Die Reifen sind so weich auf der Lauffläche wie an den Seiten, das sie, wenn man beim Luftdruck den "sweetspot" gefunden hat, jegliches Gerümpel auf dem Weg verschlingen, verdauen und hinter sich wieder ausspucken. Und das eben ohne dabei zu "bouncen".
Genauso wenn es einen fiesen SingleTrail steil bergauf geht und der gute Bud immer wieder dieses schlurfende Geräusch macht, wenn er kurz auf dem Geröll den Halt verliert, bevor er sich wieder um einen festen Stein faltet und so für Grip sorgt.
Grade diese Eigenschaften bei niedrigem Luftdruck machen für mich Fatbike aus.
Und das könne die anderen eben nicht so schön...
(Ob ich überhaupt neutral bewerte? Natürlich nicht - ich liebe Surly :p )
 
Ja ein L und ein M sind die letzte Zeit weg gegangen. Einer ist jeweils wohl noch da. Ich denke das sind die letzten Frames.

Ich denke auch nicht das von den aktuelleren Frames so viele sich Cosmic auf Halde legt. Die werden teuer bleiben. Denke die Zeit der günstigen Truck Frames ist vorbei wenn die gelben und schwarzen weg sind.

Da hilft nur Komplettbike im Sale kaufen - wenn es denn dazu kommt.

Ich für meinen Teil würde nicht 1000€ für den Frame ausgeben.
 
Ja, das Reifen Thema...

Klar, beim JJ merkt man, dass Schwalbe Erfahrung mit Reifen hat. Wenig Rollwiderstand, der Aufbau des Reifens state of the art, tubeles ready etc. und Grip ist in trockenen Bedingungen ausreichend vorhanden.
(Wenn der Boden nass und weich wird, kann er nicht viel..)
Oder MAXXIS Minion - lässt viel Erfahrung im Radsport erkennen. Gut, der Rollwiderstand ist deutlich.
Dafür hat der Reifen auch in der schlimmsten Pampe Grip und Spurtreue.
Die Surlys sind von der Qualität eher so lala, komplett überteuert und die Profile sind bestimmt nicht besonders ausgebufft.
Aber ich kenne keine Reifen, die so entspannt alles was ihnen in die Quere kommt egalisieren, wie die Surlys.
Egal welches Profil grade oben drauf sitzt. Die Reifen sind so weich auf der Lauffläche wie an den Seiten, das sie, wenn man beim Luftdruck den "sweetspot" gefunden hat, jegliches Gerümpel auf dem Weg verschlingen, verdauen und hinter sich wieder ausspucken. Und das eben ohne dabei zu "bouncen".
Genauso wenn es einen fiesen SingleTrail steil bergauf geht und der gute Bud immer wieder dieses schlurfende Geräusch macht, wenn er kurz auf dem Geröll den Halt verliert, bevor er sich wieder um einen festen Stein faltet und so für Grip sorgt.
Grade diese Eigenschaften bei niedrigem Luftdruck machen für mich Fatbike aus.
Und das könne die anderen eben nicht so schön...
(Ob ich überhaupt neutral bewerte? Natürlich nicht - ich liebe Surly :p )
Alles soweit richtig?
Wenn der 2XL Platz, eröffnet dir dieser nochmal eine ganz andere Dimension von Grip und smooten Rolleigenschaften, in der weissen Silikaausführung extremst.
20200328_143723.jpg

Vor allem auch unter 5°, und auch bei 0.4 bar, schön spurtreu.
....und ja, das "Schlurfgeräusch" ist geil.
Alles unter 4.8 kann das nicht??
 
Wer von euch fährt den neuen JJ auf einer 100er Felge?
Warum die Frage? Das Pole welches ich für meinen Kumpel aufgebaut habe geht mit den neuen JJ ab wie nur irgendwas. Mein Truck steht derzeit auf 5.05 mit 80er Felge, für den Sommer etwas heftig. Ich habe noch die 100er Clouwns im Keller, und überlege sehr, ob es Sinn macht, auf die relaiv schwere Felge, die Turnschuhe aufzuziehn? Die JJ bauen ja recht gross, nicht so wie die Maxxis 4.8. Was denkt ihr? Wer fährt so?
Wäre natürlich für den Sommer gedacht. Bisher hatte mein Kumpel noch keine Panne, Tubless und schwerster Gerölleinsatz inkl.
Deshalb auch meine Frage, ich glaube die aktuellen JJ halten (gehen aber runter wie Butter an der Sonne, ist mir aber egal).
Danke euch?

JJ, Surly Clown Shoe, ICT=rolls??Anhang anzeigen 1054685

Hab mich infolge akuter Unterlangweilung mal hinreißen lassen und dein aktuelles Reifen-Setup kopiert .. natürlich tubeless ?

11418DA7-4574-4545-8A12-59DE12779830.jpeg

E2C315A8-B9A6-4B86-94A3-55F94A56041B.jpeg

49B5A1D5-19A0-429A-A57F-D7B443FDD26E.jpeg


Bin mal gespannt ob die wirklich was können, was die alten, ohne Addix, nicht gekonnt haben.
Bin ja da eher skeptisch, aber schau mer mal ... optisch passt‘s auf jeden Fall, der Truck ist allerdings jetzt wieder etwas schwerer als mit den 27,5x4,5 Bontragern. Aber immer noch unter 16kg, so what ...
 
Berichte über deine Erfahrungen. Ich bin hoch zufrieden. Gestern 1456hm/57km, teilweise Geröll, Felsen, loser Schotter. Ca. 0.7 bar.
Alles super. Vermutlich wäre das
Einlenkverhalten auf einer 80er Felge noch etwas besser....mir passt es aber so. Trotz aller Begeisterung...es geht nichts über 5.05?
 
Es ist viel viel schlimmer ? ??
Der grüne Truck ist bei ebay und alles passt.
Zudem ist gerade etwas Platz in meinem Wohnzimmer, da mein blauer bei meinen Eltern in Rostock geblieben ist.
Und jetzt kribbelt es ganz doll im Bauchnabel. ?
Gestern ist meine Selbsthilfegruppe ausgefallen - ihr müsst mir helfen!!!
 
Es ist viel viel schlimmer ? ??
Der grüne Truck ist bei ebay und alles passt.
Zudem ist gerade etwas Platz in meinem Wohnzimmer, da mein blauer bei meinen Eltern in Rostock geblieben ist.
Und jetzt kribbelt es ganz doll im Bauchnabel. ?
Gestern ist meine Selbsthilfegruppe ausgefallen - ihr müsst mir helfen!!!

Sieht doch gut aus :daumen:
Nimm ihn und gut is , dann kannst Du Dir auch die nächsten Sitzungen in Deiner Selbsthilfegruppe wegen plötzlicher unerwarteter Heilung sparen . :D
 
Zurück
Oben Unten