Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
1000€ für so ein olles Pugsley, das (fast) keiner will, finde ich ziemlich steil. Sicher, dass das nicht einfach nur ein Kompensationskauf für den verpassten grünen Truck ist?
Also jetzt pass mal auf, du grosser Lümmel ;)

1) der grüne Truck ist nicht weg, er lebt 8km von mir entfernt ? und wird im Preis noch stark fallen. leider ist mir der Knick im Sattelrohr nach wie vor ein Dorn im Auge, weshalb ich bis zuletzt zögere. Es wäre ein Kauf nur der Farbe wegen.

2) das ist eben das Ur-Pug mit Canti-Sockeln und für mich hat es einfach einen besonderen Charme

3) Ja, der Preis ist zu hoch. Ich werde jetzt mal noch paar Nächte drüber schlafen und dann evt. ein Angebot abgeben.
 
3) Ja, der Preis ist zu hoch. Ich werde jetzt mal noch paar Nächte drüber schlafen und dann evt. ein Angebot abgeben.

Mach am besten einen Termin zum Besichtigen aus, das wirkt verbindlicher und gibt dir damit meiner Erfahrung nach einen etwas besseren Hebel bei der Verhandlung.
Du kannst dann ja auch mal fragen, wie viele Interessenten es schon gibt bzw. wie viele sich das Pugs schon angeschaut haben. Das sollte auch dazu beitragen, dass der Verkäufer deine Argumentation für einen niedrigeren Preis nachvollziehen kann.

Anschließend erbittetest du dir ein bis zwei Nächte Drüberschlafzeit und steigst dann in die Preisverhandlung ein. Da kannst du dann die - vermutlich überschaubare - Zahl an Interessenten und den daraus resultierenden kleinen Markt für das Bike anbringen und einen fairen Preis anbieten, mit dem beide Parteien zufrieden sein sollten.

Letzten Endes muss man aber auch sagen, dass abgesehen vom Rahmenset, den Felgen, Reifen vielleicht den Schutzblechen als Zubehör nix an dem Bike ist, das man irgendwie als begehrenswert oder als potenzielle Sammler-/Lieberhaberteile einstufen könnte. Auch das kann - diplomatisch verpackt - ein Argument für die Preisverhandlung sein.
 
...also wenn ich das hier sehe

566CD522-9C21-4AC7-828D-B03F37F5D17F.jpeg

...dann würde ich wohl die Disc-Aufnahmen entfernen (lassen) und dem Rahmen einen coolen Paintjob gönnen. Find so unnötige Halter (auch wenn es orig. ist) immer häßlich :ka:
 
...also wenn ich das hier sehe

Anhang anzeigen 1107961
...dann würde ich wohl die Disc-Aufnahmen entfernen (lassen) und dem Rahmen einen coolen Paintjob gönnen. Find so unnötige Halter (auch wenn es orig. ist) immer häßlich :ka:

Und spätestens dann wär ein Frameset eigentlich konsequent...
Man kann natürlich auch eine Scheibenbremse als Parkbremse umfunktionieren. B)
 
Bei uns auf Willhaben hatte einer das Bike um 700 Vhb inseriert.Ich weiss jetzt nicht ob er es schon verkauft hat oder ob die Anzeige nur abgelaufen ist.Ich hab bei so einem Gebrauchtkauf ein paar Richtlinien für mich.
1.Was war der Neupreis und wieviel würd ich bezahlen wollen/können.
2. Was kostet es mich das Bike so zu adaptieren das ich zufrieden bin und es mir auch ergonomisch passt.
Was immer gut funktioniert wenn das Inserat schon länger Online ist einfach einen Preis anbieten mit dem Zusatz es noch am selben Tag abzuholen.
 
Aber obacht bei dem in den Ebay Kleinanzeigen: mir kommt der Rahmen zu gross vor für ein Large.Ich würde vor dem Kauf fragen wie lang das Sattelrohr ist.Nicht das es dir dann zu gross ist.
 
Mach am besten einen Termin zum Besichtigen aus, [...]

Letzten Endes muss man aber auch sagen, dass abgesehen vom Rahmenset, den Felgen, Reifen vielleicht den Schutzblechen als Zubehör nix an dem Bike ist, das man irgendwie als begehrenswert oder als potenzielle Sammler-/Lieberhaberteile einstufen könnte.
Ich werde zur Besichtigung auch mit nem Bike hinfahren, dann werde ich nicht dazu verleitet das Bike gleich mitzunehmen. Kann ja nicht mit zwei Bikes zurückfahren bzw. es würde extrem komisch aussehen. ?

Für mich sind an dem Rad auch nur Rahmen, Gabel, Felgen und Reifen interessant.

...also wenn ich das hier sehe

Anhang anzeigen 1107961
...dann würde ich wohl die Disc-Aufnahmen entfernen (lassen) und dem Rahmen einen coolen Paintjob gönnen. Find so unnötige Halter (auch wenn es orig. ist) immer häßlich :ka:
Ja, das geile PugPug mit dem Splatter Paint Job ist der Hammer. Und je öfter und genauer ich mir die Bilder in der Anzeige ansehe, umso mehr fällt auf wie viele Lackschäden es schon hat. Wäre ggf. tatsächlich was für nen neuen Farbanstrich. Aber ich muss es mir ansehen...
 
Aber obacht bei dem in den Ebay Kleinanzeigen: mir kommt der Rahmen zu gross vor für ein Large.Ich würde vor dem Kauf fragen wie lang das Sattelrohr ist.Nicht das es dir dann zu gross ist.
Verdammt, du hast Recht. ?
In der Anzeige steht, dass es 18" ist, also M.
Aber wenn ich es mit meinem Maronen-Pug vergleiche (M), ist das Purple Pug in der Anzeige wohl ein L. Damit hat sich das erledigt.

Hier Bilder zum Vergleich:

F7D140E8-F568-41C9-85AB-D8799FB25825.jpeg


C59DFC30-CEFE-478B-8D2A-503E2FC04362.jpeg
 
In der Anzeige steht, dass es 18" ist, also M.
Aber wenn ich es mit meinem Maronen-Pug vergleiche (M), ist das Purple Pug in der Anzeige wohl ein L. Damit hat sich das erledigt.


Es ist auch ein M, siehe hier: https://surlybikes.com/uploads/downloads/Surly_2005_Cat.pdf
Vergleiche die Geodaten mal mit der Marone, das nimmt sich nix bzw. ist quasi identisch. Lediglich die Überstandshöhe ist bei dem Rahmen aus der Anzeige wahrscheinlich größer.
https://surlybikes.com/bikes/legacy/pugsley_2016#spec-geo
Der Eindruck entsteht dadurch, dass dein Rahmen ein gesloptes Oberrohr hat, das dadurch tiefer am Sitzrohr angeschweißt ist. Deswegen hat dein Rahmen dort auch die kleine Strebe, das Ur-Pugsley aber nicht. Auch die Sitzstreben treffen beim Ur-Pugs weiter oben auf das Sitzrohr als bei deinem.
 
Verdammt, du hast Recht. ?
In der Anzeige steht, dass es 18" ist, also M.
Aber wenn ich es mit meinem Maronen-Pug vergleiche (M), ist das Purple Pug in der Anzeige wohl ein L. Damit hat sich das erledigt.

Hier Bilder zum Vergleich:

Anhang anzeigen 1108017

Anhang anzeigen 1108021

@hw_doc: was ist los? Impressionen gefällig? ;)

2219559-vtpy054ty9p1-brooks5-large.jpg


2215094-enjjdvofe39i-2017_11_1414_32_19-large.jpg

Ging mir mit :oops: in dem obigen Posting darum, dass da für mich zwei Räder mit der (annähernd) gleichen Rahmenhöhe zu sehen waren. Ich schaue bei sowas immer auf die Höhe der Oberkante Sattelrohr in Proportion zum Hinterreifen.

BTW: Mein Commando will immer noch in deine Sammlung.
 
Ok ok, verstehe... ?

Da hilft wohl nur eines: die Karre vor Ort anschauen und testen.
Wenn ich mir die Geodaten der Anzeige so ansehe, dann fällt das nicht sehr groß aus:
ST (C-T) 457,2mm TT (C-C) 569,5mm TT (Effect.) 595,7mm
Man beachte die Länge des Sattelrohrs: 457,2mm.
Das ist deutlich weniger, als dein Giant Stonebreaker:D
 
Zurück
Oben Unten