Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Eine technische Frage hätt ich noch: geht der JJ 4.4 auf Rolling Darryl noch ins Pugs bei Einfachantrieb?
Hab nämlich grad nix passendes zum testen da.
Vielen Dank!
also k.A., ob der Antrieb einen Unterschied macht, aber bei mir bauen die 3,8er Reifen auf der 80er Felge etwa 98 mm breit und lassen an der Kettenstrebe links und rechts vielleicht nen Zentimeter frei...
 
So,habe mal die schwarzen Rolling Darryl entlackt und eine schon auf hochglanz poliert.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Felgen poliere oder ob ich sie gebürstet lasse.
Was meint ihr? Die original polierten haben ja glaub ich Klarlack drüber.Das will ich nicht machen.
Wenn ich sie poliere sieht man dann halt jede Macke mit der Zeit,gebürstet ist leichter zum nachbearbeiten.
 
So,habe mal die schwarzen Rolling Darryl entlackt und eine schon auf hochglanz poliert.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Felgen poliere oder ob ich sie gebürstet lasse.
Was meint ihr? Die original polierten haben ja glaub ich Klarlack drüber.Das will ich nicht machen.
Wenn ich sie poliere sieht man dann halt jede Macke mit der Zeit,gebürstet ist leichter zum nachbearbeiten.
beides hat was...
poliert ist mehr bling bling und hält schon ne Weile vor (einfach mal mit Elterglanz drüber)...
gebürstet zeigt mehr Struktur, muss aber auch sorgfältig gemacht sein (die "Bürstenstriche" gleichmäßig und gut ausgerichtet)
 
Man sollte vorher bedenken, dass bei gutem Polieren die Oberfläche dunkel wirkt, weil nicht nur Licht sondern auch das Dunkle der Umgebung reflektiert wird. Bei kleinen Teilen merkt man das nicht so sehr, bei großen Flächen ist das aber deutlich sichtbar.
Leicht gebürstete Oberflächen „fangen“ das Licht regelrecht ein und wirken von daher sehr hell. Gerade bei Felgen kann man mit einer guten kreativen Bürstrichtung/technik und dem Zusammenspiel mit der Rotation der Felge tolle Effekte erzielen.
 
Danke Hr.Wosch! Werd das mal schauen wie das ausschaut,hab bei einer Felge mal den Reifen drauf gemacht und es schaut auch gebürstet sehr gut aus.
 
93F856FB-4110-4A35-9CBA-B7983BF47AD1.jpeg
B6F98BAA-F76B-4CAB-A1B3-B77FDDC042A3.jpeg
F87A85F4-11D6-45D5-AFDD-9E1C6AE1DB03.jpeg
 
Hmm, ja, sowohl das Purple-Pug jetzt bei Wien als auch das aktuelle aus den Kleinanzeigen in Mönchengladbach sind kleiner als das vorherige aus Berlin-Pankow (welches M war). Also müssten beide S sein. Zumal beide Verkäufer falsche Maße/Größen angeben.
Hier mal die Katalogseite aus 2005:
interessant ist die erste Spalte "ST" - Surly misst von Mitte Tretlager entlang Sattelstütze bis Oberkante Oberrohr. Die Verkäufer haben bis Oberkante Sattelrohr wohl gemessen, wahrscheinlich noch mit leicht geknicktem Zollstock / ungenau abgelesen - was weiss ich.

3C11EE58-7D77-46EB-9009-51E0536AFC51.png


@Berganbeter vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! Falls du demnächst sowieso mal nen Fatbike-Ausflug in den Wiener Vorort machen wolltest, nimm doch mal nen vernünftiges Messinstrument mit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,das Pugs besichtigen wäre eine Tour nur wegen dir :) .Ok.wär ein produktiver Ausflug ins Grüne.Wenn du echt Interesse hast dann würde ich den mal anschreiben wegen der Rahmengrösse.
 
Zurück
Oben Unten