Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 125 82,8%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Moin,
da jetzt ja nun laut Kalender Winter ist, ein kleines Update für's Wed.
1x12, Laufräder mit VanHelga und Variostütze ....
wow, ich hab auch vor, mein 2016er Wednesday auf 1x12 umzubauen. Habe noch eine Schaltgruppe SRAM NX Eagle rumliegen, aber ich hab keine Ahnung, was für eine Kurbel ich vorne nehmen kann. Ich habe vorne ja noch die SRAM 2x10 X5 Kurbel und dachte mir, ich bau einfach ein passendes 32er oder 34er Kettenblatt aus Stahl drauf. Keine Ahnung, ob dann noch die Kettenlinie passt, oder ob es sinnvoller ist, eine SRAM NX Eagle Kurbel zu kaufen, die 100mm kann. Dann muss auch das GXP Lager raus und ein 100mm DUB Lager rein. Hab jetzt tatsächlich Angst, wieder viel Geld kaputt zu machen, weil ich keine Ahnung habe :-(
Hab gerade mein Wednesday mit einem potenten Bafang Nabenmotor mit 170/175mm Achsbreite ausgestattet und bin noch am rumbasteln um den Motor vernünftig in das 12mm Ausfallende reinzubekommen, (Adapter fräsen lassen) aber die ersten Fahrversuche waren brachial, hat sehr viel Spass gemacht, mal motorisiert durch den Wald zu brettern, wobei es mir nur darum ging, an den Hügeln nicht immer eines einsamen altersbedingten Todes mit hochroten Balon (Kopf) zu sterben ;-)
 

Anhänge

  • 20201208_000159.jpg
    20201208_000159.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 82
  • 20201207_160047.jpg
    20201207_160047.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20201129_213355.jpg
    20201129_213355.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Gibt es ein paar wichtige Punkte, die man als Neuling auf dem Gebiet Fatbike beachten sollte?
Ich hab nämlich ein Surly in Größe M bei Ebay-K.- entdeckt, bin mir aber noch unschlüssig.
Hier sind in jedem Fall ein paar schöne Surly dabei, daher bleibe unbedingt dran und möchte mich noch besser informieren.

Schon mal besten Dank! VG
 
Der schwarze Icecreamtruck aus Eisenach scheint ein SEHR faires Angebot zu sein. Allerdings hat es nicht die 100mm Felgen verbaut, sondern etwas schmaleres. Wenn dich das nicht stört, dann zugreifen.
Die Modellreihe "Icecreamtruck" beinhaltet insgesamt die krassesten Ausstattungsvarianten was der Fatbikesektor so hergibt: fetteste Reifen, breiteste Naben (vo und hi), breitestes Innenlager, breiteste Felge (nicht an dem) und eine "moderne" spritzige Rahmengeometrie.
Habe ich was vergessen?
 
Der schwarze Icecreamtruck aus Eisenach scheint ein SEHR faires Angebot zu sein. Allerdings hat es nicht die 100mm Felgen verbaut, sondern etwas schmaleres. Wenn dich das nicht stört, dann zugreifen.
Die Modellreihe "Icecreamtruck" beinhaltet insgesamt die krassesten Ausstattungsvarianten was der Fatbikesektor so hergibt: fetteste Reifen, breiteste Naben (vo und hi), breitestes Innenlager, breiteste Felge (nicht an dem) und eine "moderne" spritzige Rahmengeometrie.
Habe ich was vergessen?
Danke für Deine hilfreiche Meinung. Jetzt hab ich die Antwort nicht gesehen und schon in einem anderen Thread dieses und weiteres Fatbike erwähnt - mit Links dazu. Es gibt nämlich noch ein ähnliches Angebot mit Optional einer Rohloff Schaltung, da wäre ich bei etwa gleichem Preis. Ist es vielleicht die bessere Wahl?
Die etwas schmalere Felge sehe ich für mich persönlich nicht als Nachteil. Sind denn die anderen Felgen besser?
 
Optisch schöner an einem ICT finde ich die (original) breiteren Felgen. Ist aber Geschmacksache, mehr nicht.
Cklown Shoe Felge (original):
41qnqTFDnpL._AC_.jpg


Ein Surly mit einer Rohloff, dabei kann es sich nur um das Modell "Pugsley" handeln, welches 135mm breite Ausfallenden hat.
Beim Pugsley ist alles etwas weniger extrem, dafür passen mehr gewohnte MTB- oder Trekking Teile in den Rahmen (z.B. Schaltnaben).
Das Pugsley hat aber auch seinen Charm, das muss man ihm lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schöner an einem ICT finde ich die (original) breiteren Felgen. Ist aber Geschmacksache, mehr nicht.
Sagt mir an dem ICT auch mehr zu, also auch die Bremsen, die Schaltung XT/Deore sowie der gesamte Aufbau. Ist insgesamt stimmiger und der Stahlrahmen ist sowieso eine gute Wahl. Ich trete nun in Kontakt mit dem Besitzer. Drückt mir die Daumen. :)
 
Sagt mir an dem ICT auch mehr zu, also auch die Bremsen, die Schaltung XT/Deore sowie der gesamte Aufbau. Ist insgesamt stimmiger und der Stahlrahmen ist sowieso eine gute Wahl. Ich trete nun in Kontakt mit dem Besitzer. Drückt mir die Daumen. :)

+1 für den TRUCK !!!
Ohne Wenn und Aber!
Aus den von @wosch genannten und noch paar anderen Gründen!

Vielleicht hast Du ja auch gesehen, dass der Verkäufer noch zwei andere sehr interessante Bikes anbietet.

Also irgendwas sollte sich beim „Dackeltreiber“ sicherlich finden lassen 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schöner an einem ICT finde ich die (original) breiteren Felgen. Ist aber Geschmacksache, mehr nicht.
Cklown Shoe Felge (original):
41qnqTFDnpL._AC_.jpg


Ein Surly mit einer Rohloff, dabei kann es sich nur um das Modell "Pugsley" handeln, welches 135mm breite Ausfallenden hat.
Beim Pugsley ist alles etwas weniger extrem, dafür passen mehr gewohnte MTB- oder Trekking Teile in den Rahmen (z.B. Schaltnaben).
Das Pugsley hat aber auch seinen Charm, das muss man ihm lassen.
Das schon. Dennoch tendiere ich eher zu einer klassischen Kettenschaltung. Mit einer Rohloff wäre das Risiko von Unzufriedenheit wahrscheinlich zu groß. Und der Wiederverkauf wohl eher schwieriger.
 
Mit Bluto und JJ war der Truck aber unfahrbar 🙈

OT:
190D 2.5 .. lt. MB Datenkarte einmalig .. restaurierter Oldtimer .. unverkäuflich! 😜
OT Ende:
 
Zurück
Oben Unten