Surly Instigator

Ich hab die Frage schon mal im 'Ankuendigungsthread' gestellt, jetzt versuche ich es eben noch mal separat:

Wann / Wo / Wie gibts denn evtl. mal den Instigator Rahmen zu kaufen??
https://surlybikes.com/bikes/instigator_2point0-frame

Hallo nightwolf,

das Instigator ist ein Rad/Rahmen aus 2014, der bereits seit 2017 ausläuft. Welche Rahmengröße suchst du denn im speziellen?

Verschiedene indirekte Nachfolger sind das Karate Monkey (jedoch 650B, aber mit bis 140mm Gabel), oder das neue Lowside.

Dein Cosmic Service Team
 
Hallo Cosmic Sports,

Davon schreibt Surly ja auch in dem Link,
Some may remember a Surly model we discontinued called the Instigator.
Deswegen heisst es jetzt auch Instigator 2.0 (haette ich vll mit in die Ueberschrift nehmen sollen).
Heisst das, dieses Modell gibt es noch gar nicht ... (??)
Ich bin selber 1.78 gross, in der Tabelle waere ich wohl bei M (17").

Beim Lowside (was sicher auch gut passen wuerde) ueberschlaegt sich die Suchfunktion jetzt auch nicht wirklich mit Treffern.
Ein einziger Laden wird gefunden ...
https://www.starbike.com/de/surly-lowside-mtb-rahmenkit-26-27.5/
 
Hallo Nightwolf,

wir sprachen vom Instigator 2.0, wie in deinem Link gezeigt, die obige Aussage bezieht sich genau auf diesesn Rahmen. Neu wirst du den Rahmen wahrscheinlich nicht mehr bekommen, du solltest es auf dem Gebrauchtmarkt probieren.

Das Instigator 1.0 debütierte Anfang der 0er Jahre.
Das Instigator 2.0 kam bereits 2014 auf den Markt, und läuft seit spätestens 2017 aus. Restbestände werden noch abverkauft.

Das Lowside bekommst du über jeden Surly Händler, die Liste der Händler mussten wir wegen der DSVGO vorübergehend von unserer Website nehmen. Wir können dir, wenn du uns deine Postleitzahl oder Region mitteilst, jedoch einen Händler in deiner Gegend empfehlen.

Dein Cosmic Service Team
 
OK Danke fuer die Erklaerung ...
Ich hatte aus der Tatsache, dass der Instigator 2.0 'ganz normal' auf surly.com gelistet ist, gefolgert, dass es ein aktuelles Modell sein muesse (das 'discontinued' bezieht sich dort ja auf 1.0) und mich gewundert wieso es das nirgends zu kaufen gibt.

Ich werde weiter raetseln :D
Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich dieses Modell aus eventuellen Planungen rausnehmen kann.
 
Ich werde weiter raetseln :D

Du scheinst bei den Rädern auch einmal gegoogelt zu haben, es gibt sogar hier auf MTB-News.de einen Beitrag über das Instigator 2.0 von dor 2,5 Jahren. Surly führt das Rad noch, weil es scheinbar in eingen Ländern noch Bestände gibt. Da Surly nicht nach Modelljahren wirtschaftet erscheint das auch schlüssig.

Dein Cosmic Service Team
 
Das Instigator 1.0 debütierte Anfang der 0er Jahre.

Das Instigator 1.0 war sozusagen ein Urvater der Hardcore-Hardtails, meins lebt heute noch (wenn auch verändert) :

2396108-ubfeyu14445z-altp7180007-large.jpg


2396109-315uoso8mozu-rimg0102-large.jpg


14052008016.jpg
 
Zurück
Oben Unten