Surly Karate Monkey/Krampus: Auf der Suche nach einet Farbigen Sattelstützenklemme..

Dabei seit
17. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
L.E.
Hej,

ich bin auf der Suche nach einer/zwei farbigen Klemme für die Maße
Seat CollarØ33.1mm
SeatpostØ30.9mm
(kopiert vom Framespec)

Leider ist die orginale KLemmer
(a) sehr schwer (~62g)
(b) schwarz

ich benötige eine (gift|hell)grüne UND ein in lila.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß..
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
698
Ort
Erlangen
Bike der Woche
Bike der Woche
An sowas wäre ich aktuell auch recht interessiert.

Falls du da was findest wäre ich an einer Quelle interessiert.

Eine unschöne, aber auch mögliche Alternative ist ein dünnes Blech mit passender Dicke, schön in Form gerollt. Ich hab das auf einer längeren Reise auch mal mit Papier machen müssen, um zu Shimmen, Alu oder Stahlblech ist die bessere Lösung.

Was gehen könnte, einen Sattelstützenshim umarbeiten, absägen und aufweiten.
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
3.773
Ort
Linkenheim
Joa überlegt hab ich sowas auch schon. Könnte beim Kumpel evtl. auch was an der Drehbank anfertigen Und dann schlitzen.
 
Dabei seit
28. Mai 2015
Punkte Reaktionen
4.093
Ich bin mit der hier sehr glücklich
qrcollar_group.jpg


lila gibts aktuell meines Wissens nach nur über Paul direkt, musst evtl ein bisschen suchen, sonst ist die aktuelle Sonderfarbe blau, kann Dir jeder Laden besorgen der Kunde bei Cosmic Sports ist.
:bier:
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
3.773
Ort
Linkenheim
Die wäre nicht verkehrt. Was zum schrauben wär mir nur eigentlich lieber. muss aber gebeten. Das ich Paul dafür gar nicht aufn Schirm hatte.
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
3.773
Ort
Linkenheim
Ja die hier ist auch 33. Liegt schon seit ein paar Wochen hier rum aber ich bin noch nicht zum umbauen gekommen. Werd wohl morgen beim Wind mal nen Werkstatt Tag einlegen und die Klemme auch montieren. Denke auf den 10tel mm kommt es nicht an ;)
 
Dabei seit
2. März 2005
Punkte Reaktionen
2.027
Ort
FFM
Hallo
Kleiner Nachtrag, ich bin am Samstag eine längere Tour gefahren und die Sattelstütze war ständig am rutschen obwohl die Schraube an der Sattelklemme richtig fest war. Zuhause habe ich die Klemme zerlegt und gesehen das die Schraube zu lang ist, sie hat sich durch die Tonnenmutter in die Sattelklemme gedreht, eine 2 mm kürzere Schraube hat das Problem gelöst.
Gruß bikebecker
 
Oben