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- 22. August 2010
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Hallo zusammen,
bräuchte an dieser Stelle mal kompetente und hoffentlich schnelle Hilfe bzw. Eure Erfahrungswerte als Midnight Special Besitzer.
Baue mir gerade notgedrungen ein neues Rad auf, weil mein Focus Daily Driver einen Rahmenbruch erlitten hat (Alu-Rahmen „Blackforest“ aus ca. 2015).
Das neue Schätzchen wird ein Surly Midnight Special (RH 60), das aufgrund des schweren Stahlrahmens hoffentlich länger halten wird (ca. 1,92 und 100 kg, wird täglich gefahren/Hauptfortbewegungsmittel…)
Bin gerade ziemlich irritiert wegen des Abstands der vorderen Bremsscheibe zur Gabel. Könnt Ihr euch das bitte mal ansehen und bewerten?
Rahmen und fast alle Anbauteile sind neu, ich wollte nur den vorhandenen Laufradsatz weiterverwenden, der nach dem Rahmenbruch übrigblieb.
Am Hinterrad ist der Abstand Scheibe/Rahmen völlig normal mit ordentlich Luft:
Am Vorderrad sind nur noch wenige Millimeter Luft zur Gabel. Ich habe jetzt sicherlich nicht den großen Plan, aber das kommt mir für dieses spezielle Bike schon sehr knapp vor. Ist das bei Euch MS-Besitzern auch so oder habe ich irgendwo Mist gebaut??!
Rahmendaten:
- Ich habe auch auf die korrekte Montage der Endkappen geachtet, d.h. breitere Endkappe auf der Bremsenseite und schmalere Endkappe auf der Antriebsseite. So, wie hier beschrieben:
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!
bräuchte an dieser Stelle mal kompetente und hoffentlich schnelle Hilfe bzw. Eure Erfahrungswerte als Midnight Special Besitzer.
Baue mir gerade notgedrungen ein neues Rad auf, weil mein Focus Daily Driver einen Rahmenbruch erlitten hat (Alu-Rahmen „Blackforest“ aus ca. 2015).
Das neue Schätzchen wird ein Surly Midnight Special (RH 60), das aufgrund des schweren Stahlrahmens hoffentlich länger halten wird (ca. 1,92 und 100 kg, wird täglich gefahren/Hauptfortbewegungsmittel…)
Bin gerade ziemlich irritiert wegen des Abstands der vorderen Bremsscheibe zur Gabel. Könnt Ihr euch das bitte mal ansehen und bewerten?
Rahmen und fast alle Anbauteile sind neu, ich wollte nur den vorhandenen Laufradsatz weiterverwenden, der nach dem Rahmenbruch übrigblieb.
Am Hinterrad ist der Abstand Scheibe/Rahmen völlig normal mit ordentlich Luft:
Am Vorderrad sind nur noch wenige Millimeter Luft zur Gabel. Ich habe jetzt sicherlich nicht den großen Plan, aber das kommt mir für dieses spezielle Bike schon sehr knapp vor. Ist das bei Euch MS-Besitzern auch so oder habe ich irgendwo Mist gebaut??!
Rahmendaten:
- Rahmenset Surly Midnight Special (RH 60)
- Wird mit Surly 12x142 Achse am HR geliefert
- Außerdem mit Surly 12x100 Achse am VR
- GRX 820 Gruppe
- Shimano Dura-Ace RT-CL900 160 mm Bremsscheiben VR+HR / Centerlock
- Vorhandener Laufradsatz DT Swiss X1900 konnte am Hinterrad weitergefahren werden (Microspline, 142x12, Centerlock), am Vorderrad mussten die Endkappen von 15x100 auf 12x100 getauscht werden.
- Der Laufradsatz hat DT Swiss 370iger Naben
- Es wurde daher ein 1x DT SWISS Umrüstkit VR 350/370 Road von 15x100 auf 12x100 verwendet. Herstellernummer HWGXXX00S6885S (gibt nur Road, passt auch für MTB)
- Ich habe auch auf die korrekte Montage der Endkappen geachtet, d.h. breitere Endkappe auf der Bremsenseite und schmalere Endkappe auf der Antriebsseite. So, wie hier beschrieben:
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!
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